Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe zurzeit den 17" Monitor von ACER und wollte jetzt auf einen 22" widescreen monitor von ACER umsteigen. da wollte ich wiisen ob sich das lohnt was ich beachten muss und ob es nachteile gegenüber meinen jetztigen geben wird.
BlackDice
Hast du eine GeForce oder eine Radeon? Bei einer Radeon wird es Probleme bei 4:3-Spielen geben, diese können von einer Radeon nicht mit Balken dargestellt werden und sind somit immer verzerrt.
hallo,
schau mal im forum mit der SUFU , da solltest du einiges über 22" TFT's finden.
hab mir auch nen 22 er geholt und würde ihn auch nich mehr eintauschen wollen.
joar dat stimmt wisst ihr wie das mit der bildqualität von acer ist?? mein jetztiger 17" von acer ist eigentlich nicht schlecht hab von der qualität nichts zu meckern
Deine Grafikkarte ist in der Tat schnell genug, sozusagen sogar wie gemacht für hohe Auflösungen. Damit meine ich 1680er Auflösung aufwärts.
Ich würde mich allerdings noch bei www.prad.de informieren, welchen 22" Monitor du kaufst.
Wenn die restliche Hardware schnell genug ist, steht dem Spielen in nativer 22" Auflösung nichts im Wege.
restliche hardware müsste schnell genug sein AMD 64 X2 3,0GHz, 4gb ddr2, asus crosshair und halt die GeForce.
wie ist das dann mit den Spielen und Programmen sind die dann gezerrt oder hat man dann einfach mehr übersicht??
Hey,
also ich kann dir wärmstens den Samsung Syncmaster 226 BW emphehlen. Die Samsungs sind eigentlich immer ganz vorn, wenn es um die Bildqualität geht. Bezieht sich natürlich auf den bezahlbaren Bereich, klar wirst du doppelt so teure Monitore finden die ein besseres Bild liefern, aber ob das Sinn macht ist fraglich. Von Acer hab ich persönlich noch nicht viel gehört, aber grundsätlich kann man auf das Kontrastverhältnis, die Helligkeit und die Reaktionszeit achten. Muss man einfach mal vergleichen.
Edit: Nein, du kannst die Auflösung aller Programme und Spiele der nativen Auflösung des Monitors anpassen, sodass nichts verzerrt wird!
Mfg Mo
Ich hab nen Acer X222W mit 22" Zuhause und kann ihn nur weiter empfehlen. Ich möchte nicht mehr drauf verzichten son breites bild is einfach nur geil vorallem beim Filmschaun aber auch beim zocken vorrausgesetzt du spielst nicht crysis
Denn da kannst du mit der nativen auflösung gleich baden gehen.
Ich habe den ACER AL2216WD.
Ansiuch ein guter Monitor, ich bin auch sehr zufrieden damit. Ich habe in damals gekauft weil er der erste 22" war der um die 350€ gekostet hat, aber heute würde ich aber auch den Samsung oder so holen.
Dafür kostet der ACER nicht viel:
"Gut" für 250 Euro gibt es nicht mal bei 19-Zollern, geschweige denn bei 22".
Wenn Du ernsthaft "Bildbearbeitung" machst, die über MS Paint hinausgeht, würde ich die Finger von TN-Panels lassen.
das dürfte aber für die wenigsten wirklich interessant sein. zumal man für ein pva/mva-panel heutzutage noch sehr schnell über 300€ auf den tisch knallt.
muss er abwägen, ob ihm zocken oder bildbearbeitung wichtiger ist.
Für eine 8800GTX "knallt" man auch so einiges auf den Tisch. Das ist der Teil der Gleichung, den ich bei manchen Leuten nie verstehen werde.
Ich hab nen HD Monitor mit S-PVA Panel und Gurke stattdessen halt noch mit ner Geforce 7 rum. Aber dort - wo es läuft - wenigstens mit sehr gutem Bild, Farben, Blickwinkel etc.
ich finde 450€ für ne 8800gtx is zwar teuer aber wie die rausgekommen ist hat sie auch um die 600€ gekostet. dann kann man sich doch einen monitor kaufen der wie er rausgekommen ist sau teuer war und jetzt immer noch gut und auch günstig ist. ich brauche keinen HD monitor weil ich auch kein HD DVD laufwerk habe und diese sachen alle noch zu teuer sind.
BlackDice
Der HP 2207 ist wohl einer der besten 22" TFTs mit TN Panel.
Genauso gut von der Bildquali ist der Acer 222x. Nur hat der nicht so viele Ergonomieeinstellmöglichkeiten (was für ein Wort^^).
Les mal auf www.prad.de ein paar Artikel durch, die Seite ist zu empfehlen.
Leider ist der HP momentan so gut wie nirgends lieverbar. Der w2207 wird gar nicht mehr Hergestellt und der w2207h ist fast immer vergriffen.
Ein weiterer Vorteil beim HP ist, das man einstellen kann, das ein 4:3 Bild nicht gezert wird sondern schwarze Balken bekommt.
Ok, du hast NV, da kann man das auch mit den Treibern machen...
Allgemein kann man noch sagen das TN Panels zwar etwas schneller sind, aber die bessere Bildqualität und Farbtreue haben die MVA, IPS etc. Panels.
Sind aber auch teuerer und in 22" hab ich die noch nie gesehen.
Wenn ich mich recht entsinne, dann war es bei Samsung 226BW ein Glücksspiel, ein gutes Panel zu erwischen.
Deswegen würde ich zum 223BW raten. Ist zwar "nur" 21,6 Zoll, aber das fällt nicht ins Gewicht.
Falls du doch einen HP bekommst, würde ich den vorziehen. Hab selbst einen und kann ihn nur weiterempfehlen. Vor allem macht sich die Einstellung mit dem 4:3 gut, denn die wird hardwaremäßig vom Monitor vorgegeben, also brauchst du nichtmal in der Software rumfummeln, sondern stellst einfach im OSD des Monitors auf 4:3. Jedoch musst du beachten, dass dieser ein glänzendes Display hat, ist nicht jedermanns Sache.