Skudrinka
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 12.790
đ°
- Maximal: 700âŻâŹ
đź
- Spieletyp: HauptsÀchlich Rollenspiele, ansonsten bunt gemischt
- Auflösung: 1080p, 1440p und 2160p (4K)
- Grafikeinstellungen: So hoch wie möglich, um 60FPS zu zu erlangen.
- Ziel-FPS: Mindestens 60 FPS
đ ïž
- Verwendung fĂŒr spezielle Programme (z.âŻB. CAD): Nein
- Nur zum Spielen
đ„ïž
- Anzahl: 2 Monitore + 2 Fernseher
- Auflösungen: 1080p bis 2160p
- Features: G-Sync/FreeSync kann vorhanden sein (nicht nÀher angegeben)
đ»
- CPU: AMD Ryzen 7 5700X
- GPU: AMD Radeon RX 6900 XT
- Mainboard: ASUS ROG Strix B350-F
- RAM: 32 GB
- GehÀuse: Corsair Obsidian 450D
- Netzteil: Seasonic FOCUS GX-550 (550W, Gold)
đš
- Keine besonderen Anforderungen (LautstÀrke, Beleuchtung, Farbe etc. sind egal)
đ
- In den nÀchsten Tagen
Guten Morgen!
đ
Kurzentschlossen kam mir die Idee, jetzt den Wechsel von meiner RX 6900 XT auf eine RX 9070XT anzugehen.Eigentlich bin ich mit dieser Entscheidung bereits recht sicher, allerdings wĂŒrde ich gerne auch andere Meinungen dazu hören.
đž
Ich könnte meine TUF RX 6900 XT aktuell noch fĂŒr rund 350âŻâŹ verkaufen.Damit wĂŒrde mich die RX 9070XT nur etwa 350âŻâŹ Aufpreis kosten â ein in meinen Augen sehr fairer Deal.
đș
- Durch den neuen Fernseher im Wohnzimmer sind meine AnsprĂŒche an die Auflösung gestiegen â bei der GröĂe muss es einfach 4K sein.
- ZusĂ€tzlich ist es aktuell noch möglich, einen guten Preis fĂŒr die bestehende GPU zu erzielen â eine Gelegenheit, die ich nicht verpassen möchte.
đ§
Eigentlich âverstoĂeâ ich mit diesem Schritt gegen meine eigenen GrundsĂ€tze:Ich hatte mir vorgenommen, erst dann aufzurĂŒsten, wenn eine neue Karte mindestens 100âŻ% mehr Leistung und 50âŻ% mehr VRAM bietet.
Aber:
Die aktuell verfĂŒgbare Mehrleistung wĂŒrde mir spĂŒrbar etwas bringen, daher bin ich bereit, von diesem Prinzip abzurĂŒcken.
đ
Ich habe auch kurz mit der RTX 5080 geliebĂ€ugelt,aber diese wĂŒrde mich etwa das Doppelte im Vergleich zur RX 9070XT kosten â und das steht fĂŒr mich in keinem VerhĂ€ltnis.
Danke fĂŒr die voraussichtlich rege Beteiligung an dem Thema đ
Der Beitrag ist durch KI korrigiert und optisch aufgewertet worden.
Der Inhalt stammt ausschlieĂlich von mir selber.
Der Inhalt stammt ausschlieĂlich von mir selber.
Zuletzt bearbeitet: