Von Android zu IOS ?

Merlin1612

Newbie
Hallöle,

Ich nutze nun seit gut einem Jahr ein Samsung Galaxy Ace mit Android Betriebsystem und bin mit dem Handy überhaupt nicht zufrieden. Es dauert ewig bis sich ein Programm öffnet, sehr viel Apps sind nicht kompatibel mit dem Gerät, Anrufe können nicht mehr angenommen werden, etc. und es gibt schon seit langem keine Softwareaktualisierungen mehr für das Handy.
Nun denke ich darüber nach mir ein gebrauchtes Iphone 4s zu zu legen da ich von sehr vielen Leuten höre das es Fehlerfrei und schneller läuft als Android, jedoch habe ich einige bedenken was die Freiheit in sachen Apps, Datei verwalten etc.

Kann ich mit hilfe von Itunes PROBLEMLOS Musik, Bilder, Videos etc auf einen Windows PC laden ?

Wie ist die Akkuleistung eines Iphone 4s ?

Wo liegen die Grenzen bei IOS ? Kann ich zum Beispiel trotzdem über Bluetooth Datein auf Android Handys oder einen Windows PC übertragen ?

Lohnt sich der wechsel von Android zu IOS ?

Für mich ist es nur wichtig das es porblemlos läuft nicht hakt, eine einigermasen gute Kamera hat, gut supportet wird vom Hersteller, der Akku sollte schon mindestens 14-16 Stunden halten und dass ich nach dem Kauf nicht noch andauernd etwas bezahlen muss.

Ich werde das Handy nicht für die Arbeit nutzen sondern nur zum reinen Freizeit gebrauch ! ( Telefonieren,Simsen, Musik hören, bisschen Spielen und Fotografieren)

Denkt ihr da wäre ein Wechsel zu IOS zu empfehlen ? Wenn nicht welches Handy könnte für meine Zwecke nützlich sein und liegt in meinem Buget ( bis 350 euro, ruhig auch gebraucht) ?

Danke schonmal im Vorraus :)

Ein 150€ Handy mit einem 700€ Handy zu verglöeichen ist bisschen seltsam !

Für 300€ kannst du dir ein Nexus 4 kaufen, das kann alles, ist schnell, groß, wird super unterstützt durch Google und ist billig.

Bzw das Galaxy Ace ist eine sau langsame Krücke, das will man glaube ich nicht vergleichen mit einem neuen normalen Handy !

Schon mal über ein Nexus 4 nachgedacht? Die größten Probleme entstehen doch durch den Kram, der auf Android draufgeflanscht wird, d.h. sowas wie TouchWiz bei Samsung. Akkulaufzeit soll sich auch verbessert haben durch Updates und wo wir gerade beim Thema Updates sind - da brauchst du dir beim Nexus auch keine Sorgen machen.

Kann ich mit hilfe von Itunes PROBLEMLOS Musik, Bilder, Videos etc auf einen Windows PC laden ?

Das geht sogar ohne Itunes. Ein iPhone wird wie eine Kamera erkannt. Musik allerdings nur über iTunes.

Wie ist die Akkuleistung eines Iphone 4s ?

iPhone 4 und iPhone 4S haben mit die beste Akkulaufzeit.

Wo liegen die Grenzen bei IOS ? Kann ich zum Beispiel trotzdem über Bluetooth Datein auf Android Handys oder einen Windows PC übertragen ?
Nein, das geht nicht. Aber ganz ehrlich? Wer nutzt denn noch Bluetooth? Das ist doch total langsam und nicht mehr zeitgemäß zum übertragen der Daten... Du kannst dein Handy anschließen oder aber einfach per WLAN synchronisieren mit iTunes.... Oder einfach per Mail die bilder schicken, ect. Das geht alles deutlich schneller als Bluetooth.

Also erstmal kannst du ein Galaxy Ace nicht mehr einem iPhone vergleichen, das sind ganz andere Preisklassen.
Wenn dir Updates sehr wichtig sind solltest du dir mal das Google Nexus 4 anschauen, abgesehen vom nicht erweiterbaren Speicher und einer nicht ganz so starken Akkulaufzeit ist es ein super Gerät. Ansonsten vielleicht in richtung Galaxy S2 oder S3 mini schauen.

Ich würde mal sagen, das selbe das was du benötigst kann ein Android Smartphone besser abdecken, als ein IPhone!
Du hattest ein billiges Low-End Smartphone. Kein Wunder, dass das recht schnell in die Jahre kommt :D überleg mal, wieviel mehr ein Iphone oder High End Android gekostet hätte?! :D

Ich würde dir wieder zu Android raten!
Ich würde nochmal 40€ drauflegen und ein S3 holen! oder eben ein gebrauchtes S3 für weniger! ;)
Damit solltest du lange mit Updates versorgt sein und die Performance sollte lange schnell genug sein, auch für die Zukunft!
Ich habe z.B. ein S2 und hab offiziell die neuste Software und es läuft noch immer alles zu 100% flüssig!

Also ich kann dir nur das Nexus 4 empfehlen! Ich bin von einem Galaxy S3 auf das Nexus 4 umgestiegen und bin bisher mehr als zufrieden! Auch die Akkulaufzeit finde ich super! Mein S3 hat mir wegen Touchwiz nicht gefallen, es war "langsam", hatte hänger und ist manchmal ganz abgestürzt. Das Nexus 4 hat pures Android und ist sau schnell!
Vorallem kannst du die Akkulaufzeit pauschal nicht Vergleichen, da ein gebrauchtes 4 oder 4s keinen Top-Akku mehr haben wird! Mit dem Nexus 4 komme ich problemlos über den Tag!

Philipp_966 schrieb:
Ich habe z.B. ein S2 und hab offiziell die neuste Software und es läuft noch immer alles zu 100% flüssig

Beim S2 ist 4.1.2 die neuste Firmware die von Samsung bezogen werden kann. Die neueste Android Version ist aber 4.2 .

Meiner Meinung nach ist es ausschließlich Geschmacksache, welches OS man bevorzugt.

Ich hatte zuletzt ein S3 sowie ein S2 und bin auch mit Android ganz gut klargekommen. Allerdings mag ich an Apple die "unkomplizierte Schlichtheit". Das, was man macht, funktioniert einfach. Itunes ist etwas umständlich, wenn man sich da nicht etwas eingearbeitet hat. Dies habe ich nun nachgeholt und bin sehr zufrieden mit meinem Iphone 5. Ich werde mir nun auch evtl. ein Ipad 4 zulegen.

Was ich bei Android überhaupt nicht mag: a) Die völlig inkonsistente Update-Politik, b) Fotos werden am PC nicht als Thumbnails/Bilder angezeigt, nur als Datei.

Zuletzt bearbeitet:
micmax schrieb:
Was ich bei Android überhaupt nicht mag: a) Die völlig inkonsistente Update-Politik, b) Fotos werden am PC nicht als Thumbnails/Bilder angezeigt, nur als Datei.

Nexus 4 hat alle Updates als erstes (da Nexus Gerät)!

Bilder werden angezeigt als Thumps O_o !

Danke für die vielen Antworten. Das Nexus 4 ist mir persönlich viel zu groß.
Außerdem ist mir auch klar das ich mein Ace nicht mit enem Iphone vergleichen kann was ja total logisch ist, ich wollte nur zeigen welche Probleme ich aufkeinen Fall wieder haben möchte!
Ich denke ich werde mir mal das S3 Mini anschauen da mir das S3 und das nexus 4 viel zu groß sind.

Zurück
Oben