Von i7-7700k auf Ryzen 3700X gewechselt nun weniger FPS

Klugscheißermodus an
Widerruf
Klugscheißermodus aus

Welchen Kühler hast denn drauf, welches Gehäuse, wie sieht's mit den Temperaturen aus? Das übliche halt erstmal checken.

Aber man kann auch erstmal die Spatzen mit den Kanonen vom Himmel holen.

Du könntest auch mal auf userbenchmark.com gehen, runterladen, laufen lassen und hier den link vom Ergebnis posten. Damit können wir auch viel anfangen und schauen, ob alles ordnungsgemäß läuft.

Du das hab ich schon öfters gemacht.
hier hat man 30 tage sogar zeit für einen widerruf.

wenn man die sachen zurückbringt, werden die überprüft und dann wird das Geld am Konto überwiesen.
(dauert aber 1-2 Monate)
Und wenn man gleich wieder was neues mitnimmt geht das auch.
(habsch alles schon gemacht)

Ich meinte den ganzen Link des Ergebnisses.

Oh zu langsam

• Gefällt mir
Reaktionen: katz9r
Das ist mein i5 8600K @ 4,7GHz im CineBench 20!
Screenshot (1859).png

Scheint alles zu laufen wie es soll!

warum eigentlich ein MSI B450 TOMAHAWK für die CPU? Da hätte ich mir mindestens ein X470 zugeholt. Also Chipsatzmässig. Das Brett ist schon etwas dürftig. Die Spawas werden bestimmt heiss und mit dauerhaften boost wirds auch essig sein. Du hast soviel Schotter und holst dir das Brett? Naja....

Weil das hier empfohlen wird !

Beim idealen gaming pc wird hier dieses board empfohlen !
Ich dachte das sei n geheimtipp oder so.

Jetzt noch ein Screenshot vom CineBench Single Core und einmal das Programm Ryzen Timing Checker herunterladen und davon auch einen Screenshot hier posten.

Bestimmt laufen dreckige Haupt- und Subtimings.

Und welchen RAM hast du genau?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nozomu
Das MSI B450 TOMAHAWK scheint ja super Kühler auf den Spannungswandlern zu haben!

Das dürft nicht das Problem sein für eine 65 Watt CPU.

Leude ich werd müde. Akku leer. und will heute nix mehr benchen.
Also ich sag vielen dank für die hilfe schon mal. Und schlaft gut. Morgen gehts weiter :D

ja toller Geheimtip. Schau mal um den CPU Sockel rum die kleinen schwarzen Käfer. Da weisste was das Ding so kann. Du hast genug Geld und ein B450 Chipsatz würde ich niemals mit so ner CPU kombinieren.

Schlaf gut und hol dir ein anderes Brett;)

@Losti73

Schau mal in meine Signatur, der letzte Eintrag. Vielleicht hilft dir das. Oder schaue im Erfahrungsberichte Thread Posting 24 an. Und wenn es dann um Optimierung des RAM geht schaust du in den Arbeitsspeicher Thread die RAM OC Anleitung von @cm87 .

Damit sollte dir dann geholfen sein. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert schick alles zurück und Prügel deinen 4 Kerner auf 4.8ghz und nutze den bis er auseinander fällt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Peericles schrieb:
Haste was anderes vergleichbares?

Nein, aber das sich die Cinebench Leistung nicht unbedingt auf Spiele übertragen lässt, sollte ja kein Geheimnis sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor und Ctrl
Zurück
Oben