• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf Xbox One S wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Microsoft sein " play anywhere " oder wie sich das schmipft, ist die dümmste Idee die es jemals gab. Sorry aber ich bin darüber mehr als sauer, ich habe mir eine Xbox One gekauft, für Spiele die ich nicht am PC habe. Nun durch diese geniale Idee, macht es eine Xbox Konsole überflüssig. Wozu soll ich hier eine Xbox One stehen haben, wenn ich die Games auch auf meinem Computer spielen kann?
 
TheInvisible schrieb:
Du bist echt der Knaller. Auch der Fotomodus bringt keine Details zu Tage, die im Spiel überhaupt nicht gegeben sind.
Da muss ich wiedersprechen. Im Fotomodus ist es so ähnlich wie in Replays. Optisch geht da mehr, weil die Hardware etwas weniger beansprucht wird. Oder warum sehen wohl die Replays bei GT5 oder 6 immer etwas besser aus als beim spielen ?

Aber man kann natürlich über mehrere Seiten darüber streiten, ob ein Auto im Spiel Streifen in der Rückscheibe hat oder nicht, weil davon natürlich der Spielspaß total abhängt. Wem es nicht passt das in einem Rennspiel keine beheizten Scheiben vorhanden sind, der muss es ja nicht kaufen.

Zudem bringt die Xbox One S noch HDR mit sich (funktioniert bei Spielen "out of the box" und benötigt kein Update der jeweiligen Titel wie bei der Ps4) und da muss ich echt gestehen das FH3 nochmal ein Stück besser ausschaut als auf der alten Konsole in 1080p. Project Cars läuft auch besser (im Schnitt sollen es 5 bis 8fps mehr sein), was mir fluffiger vorkommt als meine Ps4 Gurke und 4k Upscaling poliert es auch etwas zusätzlich aus. Wer also nicht zwingend bestimmte Exklusivtitel der Ps4 spielen will, für den ist die One S momentan IMO die beste Alternative (günstigster UHD Player, leicht flotter als das alte Modell und tut das was die Pro für Aufpreis bietet (4k Upscaling bei Spielen). Vor allem dann, wenn man entweder einen UHD Fernseher bereits hat bzw einen demnähst anschaffen will.


@wuschipuschi
Ist schon schlimm, das man einmal bezahlt und die PC Fassung kostenlos dazu bekommt. Echt frech von MS sowas zu tun.:hammer_alt:
Es gibt halt auch Leute, die einen PC zum arbeiten nutzen und eine Konsole zum spielen. Mann kann es halt nicht jedem recht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berechtigte Frage wuschipuschi. Sofern man einen PC hat der stark genug ist, würde das eine Xbox überflüssig machen. Außer man steht zusätzlich auf Games wie UCF 2. Dies ist auf dem PC überhaupt nicht erhältlich.
 
Sei doch froh, dank crossplay gibt es mehr Leute auf dem server und mit crossbuy bringt ms endlich wieder pc spiele.
Vorher hat auch jeder gemeckert das ms den pc vernachlässigt, jetzt pusht ms den pc und dann ist auch keiner zufrieden
 
TheInvisible schrieb:
Wir haben diverse Fotos bisher im Fotomodus aufgenommen aus den verschiedensten Games (Fifa 17, Forza Horizon 3, NFS 2015). In keinem der Fälle waren auf dem Foto Details erkennbar, die das Videomaterial nicht gezeigt hat. Rein technisch ist das auch gar nicht möglich.
Von daher erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Jeder kann erkennen was hier Sache ist. Tut mir Leid, wenn ich dich entlarvt habe. Ist immer eine sehr beschämende Angelegenheit.

Ergänzung: Hier ein Bild des Fahrzeugs aus dem Forza Horizon 3 Fotomodus der Xbox One eines anderen Users. Habe das Bild gespeichert und vergrößert. Ebenfalls keine Heizdrähte zu sehen. Lediglich ein paar Regentropfen. Scheinst der Einzige zu sein bei dem die Heizdrähte wie von Geisterhand aufs Bild kommen :D

http://abload.de/image.php?img=12jcscv.jpg

Quelle des Fotos (Post #36):
http://www.xbox-passion.de/f201/forza-horizon-3-bilder-autos-28803-4.html

Der Commander entlarvt von der Lt. Junior Grade. In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft. Ich bin hier fertig :cool_alt:


Und du schlimmer als jeder Politiker.
Ein "Jung" hätte dir vielleicht blind geglaubt.

Ahja weil man das auch aus der Perspektive sehen kann ja?

Probier es doch einfach aus Mensch ist doch nicht zu schwer oder?

Geh einfach zu deinem Kumpel nimm dir den M4 und mach einmal ein Foto so und im Fotomodus und darfst gerne dann die Fotos hier hochladen und das Gegenteil beweisen oki?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Breitseite: Nein wieso? Hätte ich damals von MS ihren Plänen gewusst, hätte ich mich für eine Playstation 4 entschieden. Forza Horizon 3 kann ich ja nun auch auf meinem PC spielen, dann dient die One nur noch als Deko- Macht für mich keinen Sinn. Daher würde ich bei Fragen ob PS4 oder xbox One , immer zur PS4 raten. Ich werde meine One zwar auch nie mehr hergeben, aber ich bin schon sauer darüber.
 
Kann ich nicht nachvollziehen also ich nutze gerne Konsolen weil es ein geschlossenes System ist wenig Aufwand für Wartung und Upgrades man muss keine großen Einstellungen vornehmen es ist einfach sehr bequem eine Konsole im Wohnzimmer zu nutzen und ja ich habe auch einen PC aber mich nervt es schon immer wenn irgendwas schon wieder nicht geht usw.

Habe einfach keine Lust mein PC immer aktuell zuhalten zu gucken wie was laufen könnte es gibt halt für jeden Argumente für oder gegen eine Konsole/PC jeder sollte selber wissen was für sich selbst am besten ist und dann wirklich ein Spiel kaufen und auf beiden System nutzen einfacher geht es wohl nicht.

Da wird keiner vernachlässigt und wer denkt jetzt wandern alle zum PC ab das glaub ich nicht ich bin schon lange Konsolen Spieler und werde es auch bleiben weil es für mich einfach bequemer und nicht so Zeitaufwendig ist wie ein PC und das wird auch in Zukunft so bleiben und ich bin nicht der Einzigste der so denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ms hat damals schon angekündigt den pc als spieleplattform wieder mehr zu pushen nur hat keiner dran geglaubt ;)
Auf der xbox hast du nach wie vor plug and play ohne mögliche treiberprobleme, einen gebrauchtmarkt für spiele, du kannst spiele unter freunden verleihen sowie hast du generell geringere anschaffungskosten was man leider am rechner nicht hat.
Daher hat die xbox immer noch ihre vorteile gegenüber dem pc.
Ich verstehe aber was du meinst, trotzdem sehe ich play anywhere eher als positive Entwicklung
 
Breitseite schrieb:
Sei doch froh, dank crossplay gibt es mehr Leute auf dem server und mit crossbuy bringt ms endlich wieder pc spiele.
Vorher hat auch jeder gemeckert das ms den pc vernachlässigt, jetzt pusht ms den pc und dann ist auch keiner zufrieden

Du hast Recht. Das hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber es kann natürlich schon darauf hinauslaufen, dass Microsoft auf diese Weise potentielle Xbox Käufer einbüßt. Würden alle Exklusivtitel der PlayStation 4 auf dem PC erscheinen, hätte ich nie eine Konsole gekauft. Ich wäre beim Gamingrechner geblieben.
 
@TheInvisible: Und genau das meine ich halt. ;)
 
Ein paar potenzielle kunden wird ms sicherlich verlieren, definitiv auch live gold Mitgliedschaften aber ich meine wir sind hier nerds bei computerbase :D
Die meisten konsoleros die ich kenne kaufen jetzt erst eine aktuelle konsole da die bei gut 200€ angekommen sind und wollen sich jetzt erstmal die nächsten 7 - 8 jahre keine neue hardware kaufen geschweige denn sich mit treibern und anderen sachen rumärgern, das netz bei problemen durchforsten usw.
Wir haben ja alle zum großteil schon potente rechner, evtl muss hier mal ne neue graka oder eine neue cpu her aber die meisten nutzen nur noch tablets da muss erstmal ein neuer rechner her wo alleine die graka mind. 200€ kostet um auf konsolenniveau zu kommen.

Blöd finde ich eher das es für retail käufer keine chance gibt günstiger an die pc version zu kommen.

Aber das ist halt generell die neue mobile first Ausrichtung von ms das es egal ist welche hardware du nutzt, hauptsache du nutzt ms software.
Das war für mich als langjähriger windows phone fan seit wp7 auch ärgerlich so das ich nach ein paar monaten mit dem lumia 950xl zu android gewechselt bin.
Aber durch games/deals with gold, retailversionen der spiele, dem noch vorhandenen gebrauchtmarkt sowie dem günstigen einstiegspreis hat die xbox one meiner meinung nach trotzdem noch genug Alleinstellungsmerkmale gegenüber dem pc
 
Bensch schrieb:
Dann sag mir mal wo das Spiel hier zu Bunt ist?

Das Spiel ist Superbunt, wie die Racer aus der PS3/360 Zeit. Natürlich sieht es um Dimensionen besser aus als jedes PS3 Spiel.

Man sieht auch die Ingame Bilder sind Bunter als die Werbe Bilder.

https://www.youtube.com/watch?v=FMLeK_tp8II

Hoffe GTS wird so wie DC von den Farben her, das ist wirklich Nextgen.
Ergänzung ()

DarthFilewalker schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=L9UmD13aarg

Soviel zur extremen Überlegenheit der PS4! Wo sind denn die 60 FPS ohne Framedrops? Sicherlich - bei Uncharted 4 handelt es sich um ein Meisterwerk mit einer extrem geilen Grafik, aber auch Sony bzw. Naughty Dog kochen nur mit Wasser!

Die ewig gleichen Diskussionen hinsichtlich der Grafik und der Framerate kotzen mich langsam echt an! Wenn ein Spiel gut gemacht ist (wie Forza Horizon 3, Gears of War 4 oder Uncharted 4), dann ist eine etwas schlechtere Grafik kein Beinbruch! Wenn das Spiel bestenfalls mittelmäßig ist (wie Quantum Break oder DriveClub), dann macht eine gute Grafik den Hahn auch nicht fett! :)


Heftig, das wusste ich gar nicht. Also UC4 ist eher für PS4 Pro geproggt worden. Das kenne ich von ND so nicht. Fällt auf 25 fps runter.

Dafür läuft es im MP.

https://www.youtube.com/watch?v=h9p2KvpYElQ

Gears of War 4 hingegen:

https://www.youtube.com/watch?v=kSmXjf0-x3g


Wieso bekam ND das nicht hin auf der PS4 im Singelplayer? Ist denen die Normale PS4 zu schwach?
So oder so, eine Optik wie Killzone SF, Drive Club, oder UC4 (GOW5,Days Gone) wird eine One niemals hinbekommen. Das einzige "Grafik Wunder" auf der One ist Ryse mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
So oder so, eine Optik wie Killzone SF, Drive Club, oder UC4 (GOW5,Days Gone) wird eine One niemals hinbekommen. Das einzige "Grafik Wunder" auf der One ist Ryse mMn.
Und worauf basiert diese Annahme ? Auf Exklusivtiteln, welche es sehr schwer ist als Vergleich heran zu ziehen ? Diese Spiele sind so gemacht, das auf Stärken und Schwächen der Hardware eingegangen wird. In einem Wort gefasst, nennt man es "maßgeschneidert". Daher sagen solche Titel nichts aus, wenn man auf dem Teppich bleibt.

Man muß nur auf Quantum Break schauen. Es wurde auf die One maßgeschneidert und braucht daher einiges mehr als Hardwareleistung auf dem PC. Würde ND U4 zB exklusiv für die One entwickeln, wäre es nicht anders gelaufen.

Nicht zu vergessen das viele der kommenden Exklusivtitel als Demo auf Basis der Ps4 Pro vergestellt wurden. Also abwarten was dann letztendlich für die Ps4 übrig bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorgal schrieb:
Und worauf basiert diese Annahme ? Auf Exklusivtiteln, welche es sehr schwer ist als Vergleich heran zu ziehen ? Diese Spiele sind so gemacht, das auf Stärken und Schwächen der Hardware eingegangen wird. In einem Wort gefasst, nennt man es "maßgeschneidert". Daher sagen solche Titel nichts aus, wenn man auf dem Teppich bleibt.

Widerspruch in sich.
Anhand von Spielen die unter Berücksichtigung von Stärken und Schwächen der Hardware auf selbige maßgeschneidert wurden sieht man, wozu die Hardware unter optimalen Bedingungen im Stande ist. Natürlich kommen noch Faktoren hinzu wieviel Mühe sich der entsprechende Entwickler (Sony, Microsoft) bei der Umsetzung des jeweiligen Spieles gibt. Jedoch vergleicht man Exklusivgames beider Konsolen ist eine eindeutige Tendenz zu erkennen. Die PlayStation ist in Bezug auf optische Darstellung überlegen (Texturqualität, Effekte, AA, Umwelt, Umfang des gleichzeitigen Spielegeschehens etc.)

Was Titel angeht die auf beiden Konsolen veröffentlicht werden fallen ebenfalls Defizite der Xbox One Versionen auf. Niedrigere Auflösungen, fehlendes AA, Beschneidungen in Umwelt oder Spielgeschehen (z.B. Verkehrdichte, Bevölkterungsdichte GTA V).

Aber jedem seine Sache was ihm mehr zusagt ;)

P.S. SchaGur macht das an den erhältlichen Games fest. Diese sind die Beste Basis für Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheInvisible: Also ich weiß, dass es Multiplattformer gibt, die auf der One besser laufen als auf der PS4. das ist also schon mal ein Gegenargument, dass "ALLE" Multis auf der One schlechter aussehen oder laufen, als auf der PS4. ich habe gelernt: sagt niemals "nie" und "immer". ist ein gut gemeinter Tipp.

Außerdem kann man natürlich NICHT die Exklusivspiele miteinander vergleichen. wie auch? Andere Spiele, andere Engines, anderes Gameplay, andere Entwickler. NICHTS davon lässt sich vergleichen. Nur das Wort Exklusivspiel ist bei beidem gleich buchstabiert. das wars dann auch.

Nur weil es exklusive Spiele sind, heißt das doch nicht, dass das die grafisch besten Spiele sind oder "maßgeschneidert" sind. bekommen die andere Entwicklerkits mit geheimen Leistungsreserven? werden die exklusiven Spiele einfach auch mit mehr Geld gepusht?

dieses Gerücht, dass Exklusivgames auch zwanghaft die Speerspitze eines Lineups siind, ist einfach nur ein Märchen. Durch die Werbetrommeln der Unternehmen natürlich.

Uncharted sieht toll aus ja. ND ist dafür bekannt, schöne Dinge auf die Mattscheibe zu zaubern. was hat ND aber mit anderen Entwicklerstudios und anderen Spielen zu tun? dass die Spiele extrem linear sind und schlauchig vergisst man dabei oft.

Also wie ich bemerke: hier haust du Pauschalisierungen heraus, die darauf hindeuten, dass du viel nachplapperst, aber dich inhaltlich eher weniger mit der Materie beschäftigt hast. sonst würdest du hier nicht behaupten, dass sich die Spiele vergleichen lassen würden.

Oder du hast einfach nie gelernt, wie man richtig vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht halt klar wo die besseren Argumente liegen. Ich kann mich raushalten und es geht da weiter wo ihr aufgehört habt. Der minimale Hardwareunterschied wird bis ins letzte gedehnt was euch paar pro PS nur zu Stereotypen macht denn den Schwachsinn hört man seit Release.
Was bringt mir ein Uncharted oder TLOU mit extrem rudimentärem gameplay? Die Games machen einfach kaum Spaß. Gut aussehen bringt mir nix wenn das alles ist was man davon hat. Das aktuelle Gears läuft auf jeden Fall besser als Uncharted 4 auf der PS4. Jenes sieht zwar besser aus aber mir sind Rock solid 30 FPS lieber, nicht so ein Framepacing Gelumpe wie Bloodborne, das im Endeffekt dauerhaft ruckelt.
 
@getexact:
Einem User Pauschalaussagen und das Wiederholen von Altbekanntem zu unterstellen, der großteils über eigene Erfahrung berichtet, grenzt an purer Ignoranz. Wenn du Unterstellungen anbringt bitte nur jene, die du tatsächlich belegen kannst.
Wenn ich mich über diverse Dinge informiere, suche ich mir seriöse und objektive Quellen. Das CB-Forum, wie auch jedes andere Forum, zählt nicht dazu. Warum kann in diesem Thread sehr deutlich nachvollzogen werden.

Nachdem auch du mit leeren Behauputen um die Ecke kommst, existiert für mich keine Diskussionsgrundlage.

Die Illusion man könne sich anhand einer Forenhistorie eine realistische Meinung bezüglich Person, Charakter und Fähigkeiten seines Gegenübers bilden hält sich hartnäckig. Lebt man jedoch großteils in der Realität erkennt man schnell, dass es sich hierbei um einen reinen Irrglauben handelt.

Daher interessiert es mich herzlich wenig was du oder irgendjemand hier über mich denkt. Diese Eindrücke entstammen aus einer Forendiskussion und gleichen reiner Fantasie. Das sollte jeder Mensch automatisch wissen, dessen Lebensmittelpunkt nicht das Internet darstellt.

Meine Meinung über Internetforen wurde innerhalb des Threads übermäßig bestätigt und bekräftigt. Besonders im Hinblick auf Objektivität, fehlende Argumente, das Umdrehen von Gegenargumenten, das Verleugnen von Beweisen, Unterstellungen und so weiter.

Keiner von diesem Userkreis kann einem objektiven Realist in irgendeiner Weise das Wasser reichen.

In Bezug auf die Art und Weise wie hier diskutiert wird möchte ich zum Schluss meiner Aussage lediglich noch folgendes hinzufügen.

When I was a child, I spake as a child, I understood as a child, I thought as a child: but when I became a man, I put away childish things.

Letzteres haben die meisten hier bisher versäumt :D

DonSerious schrieb:
Jenes sieht zwar besser aus aber mir sind Rock solid 30 FPS lieber, nicht so ein Framepacing Gelumpe wie Bloodborne, das im Endeffekt dauerhaft ruckelt.

Das ist schön für dich und jemand wie ich kann diese Einstellung/Meinung auch akzeptieren. Nur wird umgekehrt meine Meinung oder Einstellung absolut nicht akzeptiert und mit hinhaltslosem Geschwätz versucht mich zu bekehren. Jene Personen sollen lernen andere Meiungen zu akzeptieren. Andernfalls sind sie sowohl in einem Forum als auch auf der Welt als solche völlig fehl am Platz. Sie sind nicht der Mittelpunkt der Erde :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit bestätigst du doch deine Ignoranz. Alle hier die mit dir nicht einer Meinung waren sind Kinder.
Ich würde foren an deiner Stelle meiden.
 
DonSerious schrieb:
Damit bestätigst du doch deine Ignoranz. Alle hier die mit dir nicht einer Meinung waren sind Kinder.
Ich würde foren an deiner Stelle meiden.

Danke für das Umdrehen meiner Aussage und somit die erneute Bestätigung meiner Worte. Ohne dies jemand wirklich unterstellen zu wollen, drängt sich einem trotzdem langsam der Verdacht einer gewissen Dummheit in Form von mangelndem Verständnis der Sache an sich auf. Hier ein Zitat aus meinem Post

When I was a child, I spake as a child, I understood as a child, I thought as a child: but when I became a man, I put away childish things.

Letzteres haben die meisten hier bisher versäumt

"Die Meisten" nicht "Alle". Und auch nur "hier" in diesem Thread.
Ich weiß bei der Wahrheit zu bleiben erzielt nicht den gewünschten Effekt.
Allerdings macht es unglaubwürdig ;)

Nach dem erneuten Beispiel welches mich zu 100 Prozent bestätigt lösche ich nun das Abo für diesen Thread. Es war mir eine Ehre diversen Usern den Spiegel vorzuhalten. Zumal jene Personen dabei in Bausch und Bogen durchgefallen sind. Diesen Personen wünsche ich noch viel Spaß in ihrer imaginären Welt :D

Noch ein Zitat was für einigehier zutrifft
"You don´t even know enough to know that you don´t know"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben