• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf Xbox One S wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheInvisible schrieb:
Welches Microsoft Spiel hat technische Probleme?
Diese Frage bezog sich weder explizit auf die Konsole oder den PC.
Zudem legt man den Threadtitel zugrunde, stellt bereits diese Frage und deren Beantwortung eine Themenverfehlung dar. Gleiches gilt für die Aussage in Bezug auf "Sony-Troll" oder "Sony-Fanboy".
Wenn du also kritisieren willst bezüglich Themenverfehlung sehe bitte davon ab mit zweierlei Maß zu messen ;-)

TheInvisible schrieb:
Mit einem alter von 34 Jahren weiss ich Inhalte und deren Kontext genau einzuordnen. Ich muss nicht zwanghaft irgendwelche Aussagen und Kontexte so uminterpretieren, dass dem achso geliebten Microsoft bloß keiner was böses tut.

Ist das eigentlich pathologisch, wenn man den eigenen Aussagen und somit der augenscheinlich eigenen Wahrnehmung des öfteren widerspricht?
 
Threadname -> "Von PS4 auf Xbox One S wechseln"
Post von ShaGur ->
Die Xbox One ist eine gute Konsole, aber MS hat sie fallen gelassen. Und sie ist zu schwach. Sie echt zu schwach. Selbst die Hauseigenen MS Spiele haben Technische Probleme. Die Konsole in den Griff zu bekommen ist zu teuer.
Der Kontext ist also klar XBox One.
Daraus folgt das meine Frage ebenfalls auf die XBox One abzielt.

:rolleyes:
 
@Devastor: Wie du richtig erwähnt hast die Kunst des richtigen zitierens ist nicht jedem gegeben. Bitte zitiere doch zwei Aussagen die sich tatsächlich wiedersprechen, wenn du genau das kritisiert. Vielen Dank ;-)

@Fonce: Ob deine Aussage deiner Ansicht nach auf die Xbox abzielt ist deine Interpretation. In Wahrheit ist deine Fragestellung so wie du sie geschrieben hast allgemein auf Microsoft Spiele zu beziehen. Blöd wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, stimmts? Mh, woher kenne ich das bloß :D

Irgendwie witzig wie sich manche hier vorführen lassen wo sie in ihren Augen doch die einzig wahre Meinung vertreten und alle anderen nur als Trolls und Fanboys bezeichnet werden :D

Ach ja ... es lebe das Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mach du mal.. Das lässt auch irgendwann wieder nach.
 
Warum sollte Microsoft die Xbox One fallenlassen? Nur weil die Verkaufszahlen nicht denen der PS4 entsprechen? Da muss meiner Meinung nach noch einiges mehr passieren, dass Microsoft die Konsole fallenlässt.

Microsoft versucht aktuell über die Xbox Play Anywhere-Strategie wieder den Anschluss an Sony zu bekommen, indem sie eine Karte spielen, die Sony nicht kontern kann: Die Verknüpfung von Xbox One mit der größten Spieleplattform der Welt - dem PC! Nahezu jeder Haushalt hat mindestens einen PC und auf vielen PC's ist mittlerweile Windows 10 installiert. Alles potenzielle Kunden für Microsoft. Diesen Vorteil hat Sony nicht!

Die einzige wirkliche Hürde ist die aktuell bescheidene Performance der UWP-Plattform. Während Forza Horizon 3 auf der Xbox One wirklich hervorragend läuft und mir jeden Tag Freudetränen in die Augen treibt, läuft es auf Windows 10 (nett ausgedrückt) nicht so, wie es nötig wäre, um die unentschlossenen Kunden von Xbox Play Anywhere und den damit verbundenen Voteilen zu überzeugen.

Anders ausgedrückt:

So wie Quantum Break oder Forza Horizon 3 auf Windows 10 momentan laufen, wird es für Microsoft schwer, die Kunden von der Marke "Xbox" zu überzeugen und die erhofften Synergieeffekte zwischen der Xbox One und Windows 10 zu heben.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Microsoft einer der mächtigsten und finanziell stärksten Unternehmen der Welt ist. Selbst wenn die Xbox-Sparte im Vergleich zur PS4 nicht so gut läuft, wird Microsoft mit Sicherheit weiter daran festhalten - zumal Microsoft aus strategischer Sicht einen Teufel tun und seine ganzen (zufriedenen) Kunden in das Sony-Lager treiben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheInvisible schrieb:
@Fonce: Ob deine Aussage deiner Ansicht nach auf die Xbox abzielt ist deine Interpretation. In Wahrheit ist deine Fragestellung so wie du sie geschrieben hast allgemein auf Microsoft Spiele zu beziehen. Blöd wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, stimmts? Mh, woher kenne ich das bloß :D
Das meine Frage allgemein gehalten ist, ist deine Interpretation. In dem vorhandenen Kontext zielt sie klar auf die Microsoft Spiele für die XBox One ab.

Merkst was?
 
Ihr wollt da noch beweise? Die Konsole ist eine Fehlentwicklung. Zu schwach für diese Welt. Fast jeder weis, das MS deshalb, so sehr angepisst ist - das sie wohl diesen Fehler nie wieder wiederholen.


Halo The Master Chief Collection läuft nicht komplett in nativer FullHD-Auflösung
http://www.xbox-passion.de/f119-hal...komplett-nativer-fullhd-aufloesung-14238.html

Halo 5: Guardians: 60 FPS noch nicht konstant, Auflösung dynamisch reduziert
https://www.computerbase.de/forum/t...stant-aufloesung-dynamisch-reduziert.1490961/


Kampagne von Gears of War: Ultimate Edition mit 30 FPS
Nur Multiplayer in 60 FPS

https://game7.de/gears-of-war-ultimat/news/kampagne-ultimate-edition-30-fps-multiplayer-60-MBc/


Killer Instinct Auflösung wird auf 900p verbessert
Künftig läuft das Spiel auf der Xbox One statt in 720p nun in einer 900p-Auflösung.

http://www.gameswelt.de/killer-instinct-2013/news/aufloesung-wird-auf-900p-verbessert,230324



Forza Motorsport 5: Xbox One-Rennspiel kämpft mit Anti-Aliasing-Problemen

http://www.pcgames.de/Forza-Motorsp...ennspiel-mit-Anti-Aliasing-Problemen-1076751/

Ryse: Son of Rome wird auf der Xbox One bekanntlich keine FullHD-Auflösung bieten, sondern in 900p und mit 30 FPS über den Bildschirm flimmern.
http://www.pcgames.de/Ryse-Spiel-31...Next-Gen-nicht-nur-FullHD-Aufloesung-1096622/



Xbox One: Berichte über Probleme mit dem Full-HD-Modus häufen sich


Zuletzt häuften sich die Berichte, dass viele Entwickler Schwierigkeiten dabei haben, ihre Games auf Microsofts neuer Spielkonsole Xbox One für den Full-HD-Modus 1080p bei akzeptabler Bildwiederholrate fit zu machen. Vor kurzem hatte Konami bestätigt, dass nur PS4-Zocker die technisch ambitionierteste Version von "Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes" vorgesetzt bekommen. Ähnliches verkündete jetzt auch der Journalist Jeremy Conrad im Hinblick auf das neue "Thief"-Stealth-Adventure. Das Problem, so Conrad, sei die Speicherbestückung der Xbox One, weshalb die Konsole "auf ewig" Probleme mit der Darstellung von Spielen in nativen 1080p haben werde. http://www.t-online.de/spiele/id_68...ull-hd-modus-1080p-berichte-haeufen-sich.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DarthFilewalker schrieb:
Warum sollte Microsoft die Xbox One fallenlassen?

Alle Xbox one Spiele wandern zum PC und es wird eine neue Konsole angekündigt, aber du fragst noch?


TheInvisible

Gerne doch, würde es um die Multi Spiele gehen, würde selbst das nicht mehr hin bekommen^^ Ist wirklich Wahr. Keiner ist Perfekt, die nächste Xbox kommt ja.
 
Gähn du bringst jetzt nicht wirklich diese uralten und längst bekannten Kamellen und begründest damit deine Aussage? Jetzt ernsthaft?
Da haben sich ja 2 gefunden ;).
 
Hier was ganz neues und egal wie alt, es sind MS Hauseigene Titel oder Exclusive Spiele .

Gears of War 4: Auf der Xbox One, erklärte Entwickler The Coalition in einem umfangreichen Interview mit Eurogamer, werde das Verfahren genutzt, um die „fünf bis zehn Prozent der Szenarien“ abzudecken, bei denen der Titel im GPU-Limit laufe – wobei die Auflösung lediglich in horizontaler Dimension verringert wird.
https://www.computerbase.de/2016-07/gears-of-war-4-dynamic-resolution-auf-pc-und-konsole/

Selbst im MP können keine 60fps gehalten werden. Mit der Uralt Grafik. (Freue mich aber auf Teil4 auf dem PC)

https://www.youtube.com/watch?v=klxtfEQexq0
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Hier was ganz neues und egal wie alt, es sind MS Hauseigene Titel oder Exclusive Spiele .

SchaGur du darfst auf deren Kommentare einfach nichts mehr geben. Die stricken sich ihre heile Microsoft Welt so zurecht dass es passt. Aber Usern mit objektiven Argumenten wird vorgeworfen Fanboy zu sein. Während mein Argument in Bezug auf Forza Horizon 3 auf Grund falscher Plattform entkräftet wurde, sind deine genannten Beispiele einfach mal alte Kamellen die zwar nachwievor bestehen jedoch für jene Kandidaten keine Gültigkeit mehr haben.

Vergebens für jedes Wort das man schreibt sag ich dir :cool_alt:

Ich würde sagen das nächste Mal erkundigen wir uns in Bezug auf zu nennende Beispiele nach den Rahmenbedinungen für selbige.

1. Welche Art Beispiele ist gewünscht?
2. Wie alt dürfen diese Beispiele sein?
3. Welche Magazine und Onlineplattformen werden akzeptiert?

:D:D:D:D:D

Ach ja wie lächerlich :lol:
 
Ja das ist doch alles bekannt nur was hat das mit der Aussage "Die Xbox One ist eine gute Konsole, aber MS hat sie fallen gelassen." zu tun?

Die gleiche Problematik nur in etwas abgeschwächter Form trifft auch auf die PS4 zu. Nur das Sony noch ein wenig trickst um 1080p 60fps herauszukitzeln und z.B. erst gar kein AA benutzt ;) aber das ist ja egal da SONY und SONY darf nicht kritisiert werden.

Ganz ehrlich, ich hätte mir sehr warscheinlich eine PS4 Pro statt einer Xbox One S gekauft aber da irgendwer bei Sony auf die glorreiche Idee kam, das ein UHD Blu-ray Laufwerk völliger Blödsinn ist, habe ich mir auch gedacht, wenn Ihr mein Geld nicht wollt dann bitte.

@TheInvisible,

das was du uns hier vorwirfst, gilt im Umkehrschluss auch für euch beide. Shagur behauptet immer noch "Die Xbox One ist eine gute Konsole, aber MS hat sie fallen gelassen." und versucht das mit längst bekannten Pseudoargumenten zu untermauern. Das die Konsole ein Problem hat 1080p mit 60fps bei manchen Spielen zu leisten ist nichts neues und dem zu kleinem ESRAM geschuldet. Nur lese ich nirgends das Microsoft etwas dergleichen verlauten lässt, das man die Konsole "fallen" lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Ja das ist doch alles bekannt nur was hat das mit der Aussage "Die Xbox One ist eine gute Konsole, aber MS hat sie fallen gelassen." zu tun?


Nichts! Wo Sage ich das auch. Ich schrieb doch: Alle Xbox one Spiele wandern zum PC und es wird eine neue Konsole angekündigt, aber du fragst noch?


So was nenne ich -> Fallen gelassen.
 
Also das ms die xbox one fallen lassen will ist glaube ich das lächerlichste was ich seit langem gehört habe.
Jeder der etwas länger die xbox one nutzt weiß wieviel arbeit ms in die Updates steckt, die xbox one hat sich 1a weiterentwickelt. Ja die ps4 ist schneller als die one aber kam ebenfalls zu langsam auf den markt denn so groß ist der leistungs unterschied nicht oder warum bringt sony denn sonst ne ps4 pro?
Beide konsolen haben ihre Daseinsberechtigung und vor sowie nachteile.

Und kurz zur gow4 beta, ich habe sie ausgiebig gespielt als gears fan seit tag 1 und selbst wenn die frames dort mal einbrechen lief es absolut smooth und davon abgesehen war es eine echte beta und keine als beta getarnte demo eine woche vor release so das sich da in jeder hinsicht schon etwas getan haben wird, aber da werden wir ja in einer Woche drüber reden können ;)

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Leute! Jetzt hört endlich mit diesem Console Wars auf!

Niemand braucht sich dafür zu rechtfertigen, dass er sich eine PS4 und/oder eine Xbox One geholt hat und niemand braucht sich dafür zu rechtfertigen, dass er mit seiner aktuellen Konsole eine falsche Entscheidung getroffen hat und diese dann revidiert. Ich habe mir auch zuerst eine Wii U geholt und nach einiger Zeit gemerkt, dass dies (für mich) die falsche Entscheidung war. Die ganzen Exclusives waren schön und gut, aber mir haben dann doch Features wie ein blu-ray-Laufwerk gefehlt.

Dann stand ich vor der Entscheidung, welche Konsole (PS4 oder Xbox One) ich mir holen soll.

Ich habe mir die folgenden (objektiven) Fragen gestellt:

1. Welcher Controller liegt mir besser in der Hand?
2. Welche Spiele möchte ich gerne spielen?

Für mich ist die Entscheidung auf die Xbox One gefallen, was ich bis heute nicht bereut habe. Unter anderen Voraussetzungen (besserer Controller und/oder andere Spiele) wäre die Entscheidung vielleicht auf die PS4 gefallen. Wer weiß?

Wichtig ist nur, dass man mit seiner Entscheidung zufrieden ist. Und wenn das so ist, dann hat man auch keinen Grund, sich dafür zu rechtfertigen! :)
 
Nur mal so, ob ein Spiel in in Full HD läuft oder nicht, ist kein technischer Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben