Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von Windows XP auf Vista? Eure empfehlung
- Ersteller waldemar011
- Erstellt am
XFX1970
Cadet 3rd Year
Vista wird irgenwann um einiges schneller sein als XP. Weil es gewiese Sachen einfach besser nutzt und Besser Programmiert ist. Wird nur einige zeit dauen und was leute erzählen Leistungverlust ist Unsinn. Bei Lost Planet habe ich mehr Frames unter Vista 64 als XP mit Dx9 mit dem Gleiche System.
Piranha13
Lt. Junior Grade
Jep, dieses Sytem ist definitiv Vista-Tauglich. Aber eben, das Geld für's neue OS würd ich mir noch etwas aufsparen.
Übrigens: Ist in D das Vista auch ca. 10% teurer geworden ? Ich habe CHF 220.- bezahlt vor ca. 2 Monaten. Nun ist es im selben Shop CHF 250.-
Übrigens: Ist in D das Vista auch ca. 10% teurer geworden ? Ich habe CHF 220.- bezahlt vor ca. 2 Monaten. Nun ist es im selben Shop CHF 250.-
Sledge
Lieutenant
ist aber eure spiele leistung auch gestiegen
Kurz und knapp: Ja
Vista läuft bei mir schneller als xp. Und mein x2 4800 is jetzt net so der Überprozessor. 2gb ram sollten es aber schon sein.
Die Startgeschwindigkeit von Programmen is höher als es unter xp jemals war. Vllt. sollten hier nur diejenigen Empfehlungen abgeben, welche vista haben und auch schon seit Wochen benutzen. Hab den Eindruck dass hier wieder einige unterwegs sind, die das noch nie auf der Platte hatten und irgendwas rausposaunen was sie selbst nur gehört/gelesen haben.
Mir kommt es vor, als nutzt es den Ram als Spielzeug oder aus purer Langeweile
So ein Schwachsinn. Informieren (Stichwort superfetch, speichermanagment etc) -> denken -> posten
Das Vista scheint ständig Dateien zu indizieren und rödelt auf der Festplatte rum wie blöd.
Hast du schon mal die Suche benutzt und dich dabei erinnert, wie gähnend langsam die Suche in XP war? Dann weiste auch wieso der die ersten paar Tage mal etwas länger auf der Platte rumrödelt. Indizierung lässt sich übrigens abschalten.
Hier versuchen Leute wieder Empfehlungen abzugeben...
Kein Wunder dass soviel Mist über Vista geschrieben wird.
ach ja, fast vergessen: Kauf dir Home Premium 64 bit. Ich hab ultimate 64 bit. Is aber eigentlich unnötig. Die 60 € Aufpreis kannste dir sparen.
Zuletzt bearbeitet:
callisto2
Lt. Junior Grade
@all die hier über Vista meckern
Wer Vista noch nicht hatte und nicht benutzt und auch nicht die Vorteile kennt, der soll einfach mal seinen mund halten.
Immer diese Drittklassigen Kommentare aus dritter hand..."das hat mir die Freundin des Kumpels meiner Oma erzählt..." bla bla.
mein System siehe Signatur: Es ist ein Notebook und Vista rennt. Vista arbeitet schnell, schneller als XP. gerade durch den Prefetch.
Ich will gar kein XP mehr haben. Hab XP auf Arbeit und ärgere mich oft über stupide Fehlermeldungen. Vista hat ne Problemlösungsfunktion. Die geht auch net immer, aber manchmal eben doch. Vista fängt auch Abstürze von Spielen auf. Dabei stürzt aber das OS eben nicht ab.
also Leute: habt nicht soviel Schiss vor neuen Dingen sondern seid neugierig und probiert Vista aus. (mit entsprechender Hardware natürlich)
Gruß
callisto
EDIT: @Sledge, du hast recht, die Vista suchfunktion is echt genial. XP is dagegen n scheiss.... bei vista gibt es wenigstens brauchbare Ergebnisse.
@Ildem10: geh spielen...
Wer Vista noch nicht hatte und nicht benutzt und auch nicht die Vorteile kennt, der soll einfach mal seinen mund halten.
Immer diese Drittklassigen Kommentare aus dritter hand..."das hat mir die Freundin des Kumpels meiner Oma erzählt..." bla bla.
mein System siehe Signatur: Es ist ein Notebook und Vista rennt. Vista arbeitet schnell, schneller als XP. gerade durch den Prefetch.
Ich will gar kein XP mehr haben. Hab XP auf Arbeit und ärgere mich oft über stupide Fehlermeldungen. Vista hat ne Problemlösungsfunktion. Die geht auch net immer, aber manchmal eben doch. Vista fängt auch Abstürze von Spielen auf. Dabei stürzt aber das OS eben nicht ab.
also Leute: habt nicht soviel Schiss vor neuen Dingen sondern seid neugierig und probiert Vista aus. (mit entsprechender Hardware natürlich)
Gruß
callisto
EDIT: @Sledge, du hast recht, die Vista suchfunktion is echt genial. XP is dagegen n scheiss.... bei vista gibt es wenigstens brauchbare Ergebnisse.
@Ildem10: geh spielen...
Zuletzt bearbeitet:
z513
Lt. Junior Grade
Sledge schrieb:Kurz und knapp: Ja
Vista läuft bei mir schneller als xp. Und mein x2 4800 is jetzt net so der Überprozessor. 2gb ram sollten es aber schon sein.
So ein Schwachsinn. Informieren (Stichwort superfetch, speichermanagment etc) -> denken -> posten
Hier versuchen Leute wieder Empfehlungen abzugeben...
Kein Wunder dass soviel Mist über Vista geschrieben wird.
ach ja, fast vergessen: Kauf dir Home Premium 64 bit. Ich hab ultimate 64 bit. Is aber eigentlich unnötig. Die 60 € Aufpreis kannste dir sparen.
Das ist mal ein schöner Kommentar. Sehr gut.
Ich kann voll und ganz zustimmen. Hab selber Windows Vista Home Premium 64 Bit und es läuft seit 30.03.2007 auf meinem Rechner (siehe unten), kann dir empfehlen 2GB Arbeitsspeicher zu nehmen, also nochmal 1GB rein. Mein Rechner Verbrauch schon im "Stand" etwa 750MB Speicher. Ansonsten ist dein Rechner schnell genug. Hab auch schon öfter mit Vista gezockt und hab keinen grossen Unterschied mitbekommen (CoH, C&C, Stalker und NFS). Nur leider hab ich einwenig Problem mit Hard und Software. Hardware: TV Karte Hauppauge HVR 1100 Version 9XXX (keine Treiber für Vista 64 Bit) und T-Online, die bekommen das nicht hin, aber egal wollte da eh nur das Online Banking nutzen, so las ich es eben.
Also wenn du Vista willst, dann lass dich nicht aufhalten. Denn auch arbeiten macht unter Vista viel mehr Spaß. Einfach eine Agenweite.
1Luke Skywalker
Banned
Callisto da muss ich sagen endlich mal ne klare Ausage. Bingo das sind wahrscheinlich die Schlauberger wieder die noch nicht einmal Vita benutzt haben. Mein Ultimate 64 Läuft besser wie XP nicht in alles sachen. Hatte vorher immer Probleme mit dem Netz das es sich nach einiger zeit verabschiedet hat trotz Hotfix usw. Bei Vista null Problemme
also, ich habe festgestellt, dass alle die Vista haben nur posetiv davon sprechen und die anderen die kein vista haben verschiedener meinung sind.
Welche Vista empfehlt ihr den? Soll es home premium oder ultimate sein?
Könnt ihr mir paar links posten.
Gibt es unterschiede?
Ich würde des z.b nehmen. http://www3.hardwareversand.de/8VRO27GDDX69qw/1/articledetail.jsp?aid=8381&agid=185&ref=13
DANKE
Welche Vista empfehlt ihr den? Soll es home premium oder ultimate sein?
Könnt ihr mir paar links posten.
Gibt es unterschiede?
Ich würde des z.b nehmen. http://www3.hardwareversand.de/8VRO27GDDX69qw/1/articledetail.jsp?aid=8381&agid=185&ref=13
DANKE