Von wo kommt der sound?!

biggiz

Cadet 2nd Year
also hallo an alle,
sei geraumer zeit habe ich das problem das der soundausgang verdreht ist, damit meine ich das Geräusche die von links kommen rechts sind und von oben kommende von unten kommen.:freak::freak:

Kling lustig ist es aber nicht.

Nun derzeit habe ich einfach mal die boxen verdreht aber da sich einige spiele besser mit Headset spielen lassen ist das ein problem.;)

naja ich haber derzeit das C-media soundsystem, wobei es sich schon um die zweite handelt vorher war den ne Realtek AC'97 onboard soundkarten

wenn eine ne lösung weis bitte melden

Hast schon mal probiert nen neuen treiber zu installiern?

ja den treiber habe ich schon neuinsterliert

gibt es vl. programme die den soundumdrehen?

LOL!

aber da sich einige spiele besser mit Headset spielen lassen ist das ein problem.

also das sich der sound umdreht, liegt wohl eher daran, dass du das headset falsch herum aufgesetzt hast!
und wenn deine pc-boxen denselben unfug machen, dann hast du entweder die stecker vertauscht, oder wenn man davon ausgeht, dass die stecker ansich richtig sind, die boxen falsch dazu aufgestellt ;)

so long and greetz

Kabel falsch gesteckt? Es ist schon ziemlich komisch, das es genau spiegelverkehrt klingen soll.

Ich kenne Programme, mit denen man die Tonwiedergabe um beliebig viel Grad drehen kann (in deinem Fall 180). Aber beim AC97 ist mir sowas noch nie untergekommen. Wirklich gesehen habe ich es bei der aktuellen Asus-Soundkarte, mit Creative könnte man vielleicht ähnliche Spielchen spielen - ich wüsste jetzt zwar aus'm Kopf nicht, wie, aber bestimmt. :D

Bei dir kann ich mir nur ein Kabeldreher oder ein Treiberproblem vorstellen. Oder eine vermurkste Einstellung. Gab's beim AC97 schon FlexiJacks, bei denen du dem Programm sagen musstest, was du in welchen Ausgang gesteckt hast?

also,

1. ich habe das headset nicht falschrum an:rolleyes: geht auch nicht wegen des Mic'S

2. ich habe kein Realtek mehr da die Onboardsoundkarte halt schrott war , ( die hat wenn ich ins mikrofon geredet habe unendlich gehallt)

3. die boxen standen richtig und soweit ich weis war das problem auch noch bei AC'97. Ka was passiert ist, aber es ist eines tages aufgetaucht und es ist mir erst aufgefallen als ich bei BF2142 immer von hinten gemessert wurde wenn ich mich zum *sching* umgedreht habe:(

naja im mom spiele ich mit boxen, da es besser klappt aber es wundert mich das ich der einzige DOOF bin der das problem hat und am treiber liegt es nicht und der slot ist auch i.O. .

nach viren habe uich auch mal gescannt.

aber silver: ja gab es hatte auch mal rumgespielt ob es vl. da irgend ein prblem gab aber ich habe nix gefunden

Beim Headset sollte es - sofern es ein Stereoheadset ist - ganz sicher nicht zu so einem Dreher kommen. Wie auch, ist ja nur ein Klinkenstecker. :D

Was mich wundert ist: Du hast jetzt einen Onboardchip von C-Media, richtig? (Habe bisher immer gedacht, du setzt noch auf den AC97). Und der macht die gleichen Probleme wie der AC97 zuvor? Hast du seitdem nicht versucht, mal alle Treiber komplett runterzuwischen und neu zu installieren? Oder das Betriebssystem neu aufzusetzen?

Irgendwo kann ich mir das nur mit einem Software/Treiber-Murks erklären.

1. ich habe das headset nicht falschrum an geht auch nicht wegen des Mic'S

oh, mach dir nichts vor, es gibt experten die das hinbekommen!

was mich jetzt irritiert: wie hast du surround, wenn du nur einen stereokopfhörer hast? hast du ne x-fi, die dir das ganze auf surround hochrechnet?

als ich bei BF2142 immer von hinten gemessert wurde wenn ich mich zum *sching* umgedreht habe

da kann man sich noch umdrehen? :watt: ;)

so long and greetz

also,
nun Nee, ich habe ne AC ' 97 onboard;) und me c media wave karte drinne. aber ich meine mich erinnern zu können das ich halt auch nen sounddreher beim onboard hatte. das war irgendwann da. habe halt nur festgestellt da ich mal aus spaß den soundcheck ( bei AC ' 79 wo der sound virtuell um einen rumfährt) hab laufen lassen.

Striker: nein ich habe kein sourround, aber ich habe mal zum test ein solches system angeschlossen... und es war ätzend :D:p

nuun.... ich habe leider Keeeiiinnnee Teorie wie des dazu gekommen ist :(
aber es ist schon komisch das diesen problem bis jetzt noch nirgends vorgekommen ist.

Zurück
Oben