Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin selbst Leser der c't und weiß, dass die meisten Tuning-Tipps nur Augenwischerei sind. Ich hatte nur gedacht, dass Aero zumindest ein wenig die Performance beeinflusst. Na gut. Da hab ich mich wohl geirrt.
Zum RAM: Solange der RAM nicht völlig ausgelastet ist, (was bei den Benchmarks wohl weniger der Fall ist), bringt ein RAM Upgrade keinen Leistungszuwachs.
Es gibt zwar mittlerweile den "BIG BANG-Treiber" von NVIDIA. Aber der wird wohl kaum einen sehr großen Leistungszuwachs bringen
versuch ehr mal den Aquamark Patch mit der aktuelleren DLL zu finden.
Wobei ich fürchte das wird einfach nix mit dem Aquamark, der ist recht CPU lastig und irgendwo im Web hab ich mal was gelesen, dass mann vermutet, dass gerade unter Vista gerne eine bessere CPU vonnöten ist als unter XP um die gleichen Ergebnisse zu erzielen.
Evtl mal die Vista UAC abschalten, vielleicht bringts das.
Die UAC wird sich wohl kaum auf die Leistung auswirken.
Auch wenn diese Meldungen nerven, sollte die UAC mMn an bleiben, da somit das Betriebssystem auch gegen Angriffe "von draußen" besser geschützt ist, als wenn sie komplett deaktiviert ist.
Letztendlich kommt es ja darauf an, dass man auch unter Vista gut arbeiten und Zocken kann!
Wenn dort nicht auch die FPS-Raten einbrechen, wie es bei den Benchmarks aufgrund ihres Alters der Fall ist, ist ja alles gut.