News Vorratsdatenspeicherung: Überwachungsgesetz ist nun offiziell gültig

langsam,langsam. die suppe wird nicht so heiß gegessen wie sie gekocht wird. 18 monate? das ist ein witz. da wird es gekippt, und angefochten, und das ganze mal 10. ruhig blut.
 
Guter erster Schritt. Aber man muss noch mehr machen. Kriminelle haben zu lange Narrenfreiheit im Internet genossen. Als nächstes muss TOR lahmgelegt werden. Eine Idee dazu hab ich schon hehe. :evillol:
 
ContractSlayer schrieb:
Die Vorratsdatenspeicherung betrifft somit hauptsächlich nur die Personen, die keine Ahnung von IT-Technik haben. Alle anderen Personen die Wert auf Privatsphäre legen, benutzen dezentrale, anonyme und mehrfach verschlüsselte Netzwerke

Es sind doch längst Initiativen im Gange, VPN Verbindungen auszuhebeln und z.B. TOR zu verbieten bzw. die Rechner zu identifizieren und zu sperren. Oder eben VPNs als Honeypots aufzustellen. Oder aber entsprechend Software auf die Rechner zu tunneln.

Gutgläubig irgendwelche VPNs zu nutzen ist für Verschwörungstheoretiker auch nicht möglich.

Wer das nicht will, muß die entsprechenden Parteien bei der Wahl abstrafen.

Aber letztendlich wählen die meisten wieder Mutti oder den Dicken.
 
Ich zitiere mal Sasha Lobo. Schon jetzt suchen die Geheimdienste die Nadel im Heuhaufen, nur jetzt schreien die, bringt mehr Heu.

Naja der Gauck war vorher schon ganz tief gesunken. Mit dem Satz auf der Sicherheitskonferenz vor der versammelten Kriegsindustrie."wir müssen mehr in die internationale Sicherheit investieren". Der Mann ist alles, aber kein Mann Gottes. Wie ging der Satz noch, es sollen keine Kriege mit Deutscher Beteilungen existieren. Aber so ist das, wenn H&k den Wahlkampf unterstützt.

Die Amis haben nen Riesen Knall, aber wenigstens sind die ehrlich. Nicht wie unsere Futzis. Furzen und den Raum verlassen...
 
Ja, man muß sich schon umschauen. Tatsächlich würde ich deutschen Anbietern jetzt auch nicht mehr unbedingt vertrauen. WEnn man sich die TTIP Beratungen und den Zugang selbst von Bundestagsmitgliedern betrachtet, wird einem Angst und Bange.

Hier wird von einer kleinen "Bande" das Schicksal von ganzen Völkern zu Gunsten von Unternehmen entschieden.
 
Ich mache es bisher so: Einfach einen VPS (Virtual Private Server) bei Anbieter X aus Russland/Namibia/Whatever gemietet, VPN Software drauf und fertig ist die eigene, private VPN Verbindung. Ping ist super, Speed ist super und kostet sagenhafte 2,50€ im Monat. Man braucht allerdings rudimentäre Linux-Kenntnisse... ist aber echt zu bewerkstelligen.

Große VPN-Dienstleister wären mir zu heikel - da wird am ehesten nochmal "angezapft".
Habe vermutlich kein großartig anderes Surfverhalten als 99% der Anderen hier, aber alleine aus Prinzip :cool_alt:
 
ContractSlayer schrieb:
Die Vorratsdatenspeicherung betrifft somit hauptsächlich nur die Personen, die keine Ahnung von IT-Technik haben. Alle anderen Personen die Wert auf Privatsphäre legen, benutzen dezentrale, anonyme und mehrfach verschlüsselte Netzwerke (das war schon immer so.)

...und kommen dann erstmal auf die nächste Terrorverdachtsliste, oder es wird halt irgendwann kriminalisiert :evillol:
 
@ asdfzzzz

Mit VPS kenne ich mich nicht aus, werden da sicherlich keine Log-Dateien gespeichert? Also wenn der Server einkassiert wird, sind dann kein Rückschlüsse auf dich zu ziehen? Dann gabs vor einiger Zeit auch bei einigen VPN Anbietern ein IP-Leak durch Port Forwarding. Ist das wirklich komplett anonym/sicher? Weil der Preis ist ja wirklich extrem gering.

Der beste mir bekannten VPN-Anbieter ist PerfectPrivacy, ist auch der teuerste. Dort wurden auch schon Server beschlagnahmt, nichts passiert. Wenn ich also in Zukunft auf einen setzten würde, dann wohl den.
 
Wie lang hats beim letzten Mal gedauert bis das EuGH das Ding wieder einkassiert hat? Sollte doch jetzt schneller gehen, oder?
 
Interessant ist, dass sich die sogn. guten Staaten, welche nie müde werden, auf die sogn. Unrechtstaaten zu verweisen, sich der Mechanismen, die einen sogn. Unrechtsstaat ausmachen, genauso bedienen.
 
Und wer von all den (bewußten!!) Verfassungsbrechern, vom Bundespräsidenten über die Kanzlerin bis hin zu all den Abgeordneten, die mit Ja gestimmt habenw, wird für diesen Verfassungsbruch im Gefängnis landen?

KEINER!

Aber Hauptsache, der Bürger hält sich an alle Gesetze, die teilweise so kompliziert sind, daß laut Aussage der Politiker selbst noch nicht mal die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten die Materie überhaupt versteht! So lautet jedenfalls die Begründung dafür, daß Gesetze praktisch nur noch von Ministeiren und Bundestagsausschüssen gemacht werden, und die Meherheit der Abgeordneten "blind" abstimmen.
 
wie gut dass ich mir bald einen Server in der Schweiz miete.
nicht nur, dass dann die EM in 4K über IPTV läuft, dann kann ich meinen Internetverkehr demnächst via SSH verschlüsseln.
 
Als nächstes steht dann auf dem Plan die BRD in DDR umzubenennen... und Angie wird nächstes Jahr verkünden: Niemand hat vor eine Mauer zu bauen...

Ne, im Ernst, die Überwachung der eigenen Bürger ist eine typische Machenschaft einer Diktatur.

In der DDR wurden die Menschen überwacht, denn sie könnten ja Aufrüher oder Spione sein. Heute werden die Menschen überwacht, weil sie ja Terroristen sein könnten. In beiden Fällen wurden Unschuldige verhaftet und eingesperrt.

Naja, die Demokratie war eh nur eine theoretische Regierungsform, denn die Geschichte der Menschheit kennt nur eine Möglichkeit: Die Reichen beuten die Armen aus und daran hat sich bis heute nichts verändert.
 
In Frankreich gibt es bereits seit Jahren eine strengere Form der Vorratsdatenspeicherung und trotzdem konnten die Anschläge nicht verhindert werden. Die Voratsdatenspeicherung ist vor allem dafür gut die eigene Bevölkerung zu überwachen. Jedes Mal wenn ich solche Meldungen höre, dann dreht sich mir förmlich der Magen um.

Russlandsanktionen, Griechenland-"Rettung", "Flüchtlings"-Krise, Gängelung der eigenen Bevölkerung durch restriktive Gesetzte, Einsatz der Bundeswehr bei Unruhen im Inneren und was weiss ich noch alles. Diese degenerierte Polit-Kaste soll endlich mal die Interessen des eigenen Volkes vertreten und nicht die irgendwelcher Wirtschaftslobbyisten, transatlantischer Denkfabriken und Multinationaler konzerne. Ich habe zunehmend den Eindruck, dass die Rechte der Bevölkerung bei jeder sich bietenden Gelegenheit immer ein Stück weiter ausgehöhlt werden. Um dem entgenzuwirken bräuchte es viele politisch interessierte Bürger. Den meisten ist dies allerdings egal.
 
Die grandiosen Voraussetzungen für die Notwendigkeit der - leider völlig wirkungslosen Überwachungsmaßnahmen - wurden allesamt mit Hilfe der Verbündeten im Nahen Osten und grade durch demokratische Wahlen der mündigen Bevölkerung bei den Wahlen geschaffen:

http://www.krone.at/Welt/Kommen_IS-...terreicher-Paesse_sichergestellt-Story-487832

Gesucht wird ja trotzdem nach der Nadel im Heuhaufen was sich auch bisher kaum bis gar nicht bewährt hat.
 
Piktogramm schrieb:
Falsch! Wenn jedwede Verbindung protokolliert wird, so ist auch jede Verbindung zu den von dir gelisteten Diensten protokolliert. Entsprechend wird man als ITler nur ganz besonders auffällig. Denn mittlerweile wird in Sachen Verschlüsselung die Unschuldsvermutung aufgehoben. Was für Journalisten, Informanten & Co echt scheiße ist und an sich kann man nicht jedem Journalisten zumuten sich derart in der IT fortzubilden, dass eine nicht angreifbare Kommunikation zulässt.

Um dies zu entgehen sollte man eine alte Schreibmaschine Papier und eine Briefmarke benutzen und auf alte Kommunikation setzen. Farbbänder sollte man dann unter Verschluss halten.;)

Das einzige was mich nur noch wunder lässt ist Frankreich hat einen der schärfsten Überwachungen der Technik hat den Anschlag im Frühjahr nicht verhindert und denn jetzt nicht, also was soll das.
 
Klassikfan schrieb:
Und wer von all den (bewußten!!) Verfassungsbrechern, vom Bundespräsidenten über die Kanzlerin bis hin zu all den Abgeordneten, die mit Ja gestimmt habenw, wird für diesen Verfassungsbruch im Gefängnis landen?
KEINER!
Die brechen das Völkerrecht und sitzen nicht in Den Haag, nur dafür also ganz bestimmt nicht.

roterKlaus schrieb:
Um dies zu entgehen sollte man eine alte Schreibmaschine Papier und eine Briefmarke benutzen und auf alte Kommunikation setzen. ...

Ne das geht schon deutlich länger nicht mehr, alle Briefe werden mit Sender und Absender fotographiert.
 
Zurück
Oben