Vorratsdatenspeicherung: Wie möglich und was dagegen machen?

Es ärgert halt, dass das BVG so ein Gesetz bereits gekippt hat und die Politiker es minimal abgewandelt wieder versuchen. Wenn einen das nicht aufregt, was denn dann überhaupt?

Und die angeblichen Ziele werden damit erwiesenermaßen nichtmal erreicht.

Fragt sich niemand, was das überhaupt soll? Ich schon, leider kommt mir keine Idee... völlig überflüssig. Zeit und Geldverschwendung, jede Minute, die die über sowas "nachdenken".

Absurdistan schrieb:
Die meisten sind Opportunisten und folgen wohl einfach der Mehrheit wie es mir scheint.

Nein, es wird doch verstärkt und lustiger Weise völlig offen kommuniziert, dass bei CDU kauder und bei der SPD Gabriel Stallordern vergeben.

Ist zwar nicht erlaubt, aber wie sagte Merkel nach Ihrer Wahl 2005?

"Naja, wenn sich dann mal zuviel Widerstand regt, muss man halt auch einfach mal machen."

Was mit tosendem Applaus der CDU Politiker belohnt wurde. Die Demokratiehelden...

BRD 2016 hat mehr DDR, als viele das realisieren... während alle die Linke genau deswegen bis heute fürchten, fühlen die sich bei "uns Stiefmutti" sicher. Herrlich lustig, wäre man nicht betroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
HongKong Fui schrieb:
Ist zwar nicht erlaubt, aber wie sagte Merkel nach Ihrer Wahl 2005?

"Naja, wenn sich dann mal zuviel Widerstand regt, muss man halt auch einfach mal machen."
Worauf bezieht sich das bzw. was ist gemeint?
 
Zuerst einmal: Auch ich habe Merkel 2005 gewählt, ich bitte dafür vielmals um Verzeihung......

Ich finde leider nicht mehr den Link zum Video, in meiner Erinnerung war das völlig allgemein ausgedrückt und gemeint und nicht auf ein spezielles Thema.

Sie hat einfach erzählt, wie sich die Politik in ihrer Amtszeit darstellen sollen. Kam dann irgendwie auch darauf, dass viele geplante Änderungen sicherlich auch viel Widerstand in der Bevölkerung und von der Opposition bedeuten werden - aber dann macht man halt einfach und stellt die Leute vor vollendete Tatsachen, sodass gar kein Widerstand mehr möglich ist. Sinngemäß.

Wer interessiert ist, kann sich auch ein nettes Zitat vom EU Fritzen anhören... komm nicht drauf......... Juncker heißt der Vorzeigedemokrat:

"Wir machen erst ein kleines bisschen und wenn es keinen Widerstand gibt, gehen wir ein kleines Stück weiter, bis wir unumkehrbare Ergebnisse produziert haben." so sinngemäß seine Worte, das hat ja schwer die Runde gemacht eine kurze Zeit.

Nun bitte nicht falsch verstehen, ich glaube nicht, dass die Böses planen, nachts mit Katze auf dem Schoß kichernd Befehle erteilen etc.

Aber ich finde schon, dass sowas bedacht werden muss und dass die Menschen das schon wissen müssen. Die besten Intentionen sind nutzlos, wenn die Maßnahmen jegliche Probleme nur verschlimmern und ich denke und hoffe schon, dass Merkel gute Intentionen hat.

Aber eben auch die falschen Berater und selbst nicht den Hauch eines Plans.

Wenn eine Physikerin Milliarden verbrennt, weil sie kurzentschlossen den Atomausstieg beschließt, weil in einer Erdbenregion, die in nichts mit DE vergleichbar ist ein Unfall passiert, muss man sich schon fragen, was da ihr Anliegen war.

Vattenfall freut sich und hat uns einen Ausblick auf tagtägliches genehmigt, sobald TTiP endlich da ist. Steuerzahler zahlt Gewinnausfälle von Konzernen, sehr schön...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ehrlich ist, dann kann man sich einfach nicht mehr aus der heutigen vernetzen Welt "ausklinken".
Daher ist DATENSPARSAMKEIT meiner Meinung nach das "non plus ultra".

BEISPIEL: Muss man WIRKLICH bei Facebook mitglied sein? => Das kann nur jeder selbst für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben