Vorschläge für Wasserkühlungs Kompenten

Unten rechts ist hier die Pumpe so eine meine ich.

Anhänge

• 2019-05-25 (2).png
    2019-05-25 (2).png
    2,5 MB · Aufrufe: 263
Das ist einfach ein durchsichtiger Pumpendeckel, die sind bzgl Lautstärke aber nicht zu empfehlen, das Acryl dämpft Schwingungen so gut wie gar nicht ab.
Ich würde empfehlen, die Pumpe direkt im AGB zu befestigen und den AGB zu entkoppeln.
Ergänzung ()

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, ist die Pumpe nicht mal entkoppelt :freak:
Schaut wieder nach einem Showsystem aus, wo die Lautstärke in den Hintergrund rückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt
60€-70€ ist das nicht für eine Pumpe schon recht teuer?

Für eine D5 ist das Normalpreis. Wenn du günstig willst, die MagiCool DCP450 wurde bereits empfohlen ;)

Allgemein ist Wasserkühlung kein günstiger Spaß. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich mir eine WaKü als letztes kaufen und zuvor in noch bessere Komponenten investieren.

Teuer und hässlich. TT würde ich was Wakü angeht nicht in Betracht ziehen.
Ich würde auch eher nach AGBs aus echtem Glas schauen.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was das für eine Pumpe ist, aber der Kunststoff da unten sieht nicht besonders schön aus und genau dort sind die Gewinde platziert. Gewinde, die aus Kunststoff, aber nicht aus POM oder getemperten Acryl sind --> NoGo

Schau dir mal das an: Link

Hier ist von ezmoodding eine Liste mit allen Kühlern und den dazugehörigen Grafikkarten.

PS: hab aus versehen auf einen Post af der ersten Seite geantwortet da ich nicht gesehen hab dass schon so viele Antworten in diesem Thema sind.

also bitte nicht wundern wenn mein Betrag nicht ganz reinpasst :freak:

Zum montieren der Pumpe am AGB was benötigt man da?
Ergänzung ()

@hemema Habe schon 2 GPU Blöcke gefunden die passen würden aber danke.

Mathis07P schrieb:

Bei den fertigen AGB/Pumpen Kombis ist alles im Lieferumfang enthalten beziehungsweise sind diese vormontiert. Du musst diese also nur noch im Gehäuse verschrauben und die Schläuche mit den Fittingen eindrehen.

HyperSnap schrieb:
Hab den auch mit DDC Pumpe kann mich nicht beklagen.
Ich hatte den standalone Photon 170, war ein absoluter Graus beim Befüllen, der Fillport ist eine totale Fehlkonstruktion.
Ergänzung ()

Mathis07P schrieb:
Nichts, ist alles beim AGB dabei.

Wie viele Fittinge und Hard Tubes brauche ich bei einer CPU, Graka, 1x Radiator Kombi welche günstigen empfehlt ihr mir?

Nichts für ungut, aber solche Sachen können wir dir nicht so einfach beantworten, da musst du schon selber etwas Zeit in die Planung investieren. Es gibt unzählige Möglichkeiten einen Loop aufzubauen, davon hängt dann ab wieviele Winkel etc. du brauchst. Grundsätzlich brauchst du natürlich soviele Anschlüsse wie du Ein- und Ausgänge hast. Der Rest ist individuell. Tubes brauchst du für einen PC ca. 2m, wobei ich hier aber mindestens das doppelte kaufen würde, da hier einiges schiefgeht oft.

Da du Graka und CPU-Kühlen willst, würde ich auch eher auf zwei Radis gehen. MagiCool G2 sind hier günstig und gut.

"der Fillport ist eine totale Fehlkonstruktion "

Hast recht das war etwas friemelig aber nen Fitting mit nem stück Schlauch und nem Trichter hats gerichtet^^

Hab das Ding mit kleinen Gummimatten an die Wand gedübelt.:D
785635

Tommy Hewitt schrieb:
Nichts für ungut, aber solche Sachen können wir dir nicht so einfach beantworten, da musst du schon selber etwas Zeit in die Planung investieren. Es gibt unzählige Möglichkeiten einen Loop aufzubauen, davon hängt dann ab wieviele Winkel etc. du brauchst. Grundsätzlich brauchst du natürlich soviele Anschlüsse wie du Ein- und Ausgänge hast. Der Rest ist individuell. Tubes brauchst du für einen PC ca. 2m, wobei ich hier aber mindestens das doppelte kaufen würde, da hier einiges schiefgeht oft.

Da du Graka und CPU-Kühlen willst, würde ich auch eher auf zwei Radis gehen. MagiCool G2 sind hier günstig und gut.

Werde mir mal eine Zeichnung anfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Nur zur Info: Für Hardtubes kommen dann auch noch Extrakosten wie Silikonschnur, Biegehilfen und Werkzeug dazu. Das ist mit günstig nicht mehr zu vereinbaren. Ich habe für meine Fittings inkl. Drainport 135€ gezahlt. Für Tubes nochmal 70€ (hab viele Bends neu gemacht bis sie perfekt waren), Biegehilfe 40€, Werkzeug 50€.

Wenn du einen Hardtube-Loop planst musst du auch unbedingt einen Drainport an möglichst tiefer Stelle einplanen. Sonst bekommst du das Wasser nur mit einer Überschwemmung wieder raus! Also brauchst du hier einen T- oder X-Splitter, Rotary-Extender und einen Kugelhahn mit Plug.

Ein Temperatursensor für die Wassertemperatur ist ebenfalls anzuraten.

Zurück
Oben