[Vorschlag] Kaufberatung Gaming-PC

Ich denke auch nicht, dass sich das so bewähren wird. Jeder hat spezielle Wünsche und Vorstellungen.
Ich persönlich finde, dass die Listen teilweise, naja ich will jetzt nicht die Mühe von DJ2P in Frage stellen, etw. undurchdacht sind. Vielleicht sollte sich hier nochmal mehrer User zusammen setzen die in dem einen oder anderen Bereich etw. mehr von der Materie verstehen. Hat nichts mit dir persönlich zu tun. Ich wollte das nur erwähnen, weil manche User das gleich falsch auffassen.
 
Och. Die Zusammenstellungen sind doch recht brauchbar. Dennoch gibts einen Fehler der jedem eigentlich sofort ins Auge springen müsste.

Bei den Topmodellen wird jeweils ne GX2 verbaut aber gleichzeitig ist noch ein Zalman VF900 mit in der Liste. Das will ich echt sehen wie das zusammen passen soll.

Auch mit den Raptoren ist das so eine Sache. Kann man aber wie gesagt nochmal drüber reden.
 
Gute Arbeit _DJ2P-GER_!

Gefällt mir alles sehr gut, wenngleich man natürlich noch etwas optimieren kann. Aber ich sehe keine Grund, warum das nicht schon bald auf der Startseite zu finden sein soll :-)
 
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt, nur bei manchen Threads habe ich das Gefühl, dass die Leute das aus Faulheit machen. Oder anders gesagt, kann ich garnicht verstehen, wie man so einen Thread aufmachen kann: Baut mir nen PC für x €!

Wenn man sich ein wenig informiert, was man will und was es so gibt, hat man 3/4 der Komponenten schon sicher zusammengetragen und da muss man nicht mal Ahnung von PCs haben.
Der spezielle Rest, ob das Mobo mit der CPU oder die Graka mit dem Lüfter kann, das ist wieder eine andere Sache. Aber sogar das kann man über Tests-Lesen und googeln heruasfinden.

Und deshalb muss man entweder sehr viel Arbeit reinstecken oder sich damit abfinden, dass solche Threads geschrieben werden. Ich denke auch, dass man, um diese Threads zu reduzieren viel mehr Komponenten anbieten muss. Denn jeder versucht doch für seine individuellen Wünsche was zu finden.

Vll wären dann auch externe links wesentlich Arbeitserleichternd.
Oder hier eine Mehrzahl an Erfahrungsberichten erstellen zu lassen. Man könnte die Leute, die sich hier nen Pc für X€ zusammenbauen ließen bitten, einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Die Form könnte hierbei auch vorgegeben werden, damit Sie vergleichbar blieben.
Oder allgemein eine Datenbank von HW-Erfahrungsberichten erstellen. (Bin noch frisch hier, und habe nur ganz wenige gefunden)

Was ich sagen will :D Die Idee ist klasse, nur um sie so umzusetzen, dass sie Früchte trägt wird viel Arbeit nötig sein und auch somit lange Zeit benötigen, bis man aus Fehlern und den Lesewünschen gelernt hat.

CU
HosenStahl
 
Zurück
Oben