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News Vorstellung des Wii-Nachfolgers per Livestream

fucked mich total an.
niemals bringt nintendo mehr als zwei Zelda-Teile für eine Konsolengeneration raus.
Ich mache dieses beschissene Spiel jetzt schon seit dem SNES und "A Link to the Past" mit.
N64 > Ocarina of Time; Gamecube > Windwaker; Wii > Twilight Princess

Der viel angekündigte "Skyward Sword" teil kommt nun doch wieder erst für Wii2 heraus. Ich fühl mich derart verarscht.

So sehr ich das Spiel auch liebe, aber langsam können die mich mal.
 
Leistungsfähiger als Xbox und PS3 ... na klasse. Fünf Jahre alte Hardware. Hoffentlich packen se bei der Grafik eine ORDENTLICHE Schippe drauf. Die Bewegungssteuerung muss jetzt auch um einiges genauer werden um sich gegen Kinect/Move durchsetzen zu können.
 
yahlov schrieb:
fucked mich total an.
niemals bringt nintendo mehr als zwei Zelda-Teile für eine Konsolengeneration raus.
Ich mache dieses beschissene Spiel jetzt schon seit dem SNES und "A Link to the Past" mit.
N64 > Ocarina of Time; Gamecube > Windwaker; Wii > Twilight Princess

Der viel angekündigte "Skyward Sword" teil kommt nun doch wieder erst für Wii2 heraus. Ich fühl mich derart verarscht.

So sehr ich das Spiel auch liebe, aber langsam können die mich mal.

Ohne Quatsch,
guckt euch mal Skyward Sword an.... das Game sieht für heutige verhältnisse total beschissen aus. Sobald ich nur die Grafik sehe habe ich Null bock auf Zelda. Wie schön es wäre, wenn Zelda endlich in halbwegs aktueller Grafik und DolbyDigital 5.1 erscheinen würde sowie auch ernsthafter wäre.

Wenn ich meine Gamecube mit der Wii vergleiche, muss ich sagen das die Gamecube über die Spielepalette bessere Grafik bietet. Echt lächerlich...

Für die Wii ist nichtmal mein geliebtes F-Zero rausgekommen :mad:

Es wäre für mich eine ganz neue Nintendo-Welt/Erlebnis wenn Mario, Zelda, F-Zero, Metroid in richtig guter Grafik erscheinen würden... Wie schön das wäre

Ich lege nicht viel Wert auf Grafik, aber es muss trotzdem gut aussehen. Kein Bock 40 Euro für ein billig produziertes Wii Spiel zu bezahlen. Der Aufwand ist deutlich geringer als bei aktuellen PC Games.
 
jusaca schrieb:
Aber mal ehrlich. Ich will keinen beleidigen, sondern meine die Frage wirklch ernst: Wer schaut sich denn den Livestream zu einer Produktvorstellung an, abgesehen von Redakteuren?
Ich zumindest setz mich doch da nicht ewig davor. Da warte ich einfach, bis im Netz eine geschriebene Zusammenfassung veröffentlicht wird (z.B. hier auf CB) und les das fix in ein bis zwei Minuten durch.
Dann weiß ich auch alles Wichtige...
Ja, du weißt alles wichtige, was bereits andere Leute für wichtig halten. CB ist noch ein relativ neutrales Portal, wo die Fakten recht nüchtern dargeboten werden, hier ist die Gefahr sicherlich geringer schlecht, flasch oder mangelnd informiert zu werden.
Aber die einzelnen Pressestellen haben besonders bei der E3-Berichterstattung oft äußerst unterschiedliche Meinungen über die Qualität der Präsentation oder des Präsentierten. Ja, Viedospiele sind mein wichtigstes "Hobby" und da vertraue ich zumindest ungern auf Hören-Sagen.


Ich sehe die PKs seit bestimmt fast 10 Jahren, zuerst nachträglich als Download und heute als Livestream. Und ich muss sagen es hat sich immer gelohnt. Früher waren die PKs noch in relativ kleinen Sälen, die den Charm eines kleinen Vorstadtkinos hatten, heute sind es riesige Veranstaltungen. Diese Entwicklung zu verfolgen ist großartig.

Zumal bilde ich mir gerne meine eigene Meinung. Die Spielepresse ist heutzutage leider sehr anspruchsvoll um es gelinde zu sagen. Wird auch nur ein kleiner Funken vorher von einer bevorstehenden Bekanntgabe bekannt, wird es vom gefräßigen Pressepublikum gleich als "schon längst bekannt" abgetan und mit der Abwesenheit von Applause bestraft. Statt dessen wird gefragt "wo bleibt das Neue"?
Ich habe den Eindruck, die Presse interessiert sich nur noch für Neubekanntgaben. Alles Bekannte - mag es noch so großartig sein - ist auf der E3 egal und besonders auf diesen PKs. Das ist es was mich zunehmend stört.


yahlov schrieb:
fucked mich total an.
niemals bringt nintendo mehr als zwei Zelda-Teile für eine Konsolengeneration raus.
Ich mache dieses beschissene Spiel jetzt schon seit dem SNES und "A Link to the Past" mit.
N64 > Ocarina of Time; Gamecube > Windwaker; Wii > Twilight Princess

Der viel angekündigte "Skyward Sword" teil kommt nun doch wieder erst für Wii2 heraus. Ich fühl mich derart verarscht.

So sehr ich das Spiel auch liebe, aber langsam können die mich mal.
Komm mal runter...
Ein großer Fan scheinst du ja nicht zu sein, wenn du die Hälfte vergisst:

N64 -> Ocarina of Time, Majoras Mask
GC -> Windwaker, Twilight Princess
Wii -> Twilight Princess, Skyward Sword
NES -> Zelda 1 + 2

Und das ist alles ohne die Re-Releases der Vorgänger, die es auf GC und Wii gab.

Und wenns dir eh keinen Spass macht, spiel es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber 97% der Wii Spiele sind reinster mist mMn.
Hatte nicht gedacht das die Wii so stark vercausalt(was für ein denglisches Wort xD).
Schrecklich dieses Wort ;-) Aber man muss auch sagen das die Wii auch ein paar Perlen hat. Sollte Project Cafè wirklich abwärtskompatibel sein, dann freu ich mich schon: Galaxy,Twighlight Princess, Prime3, GoldenEye,BatalionWars,MarioKart,Endless Ocean, Monster Hunter und diverse andere in High-Res zu zocken.

Gucken wir mal, ob Nintendo aus den vergangenen Konsolen gelernt hat. Sei es N64, Gamecube oder Wii, stets mangelte es Ihnen am Support von Drittherstellern. Das Ganze resultierte dann daraus, dass die großen Highlights immer von Nintendo kamen.
Genau DAS ist das "Nintendo problem" .... klar... die Wii war dennoch "erfrischend" aufgrund der Wii Motes -> Das wird so aber kein weiteres mal funktionieren ....

Jepp das stimmt. Allerdings kann Nintendo jetzt einspringen wo alle nach mehr Leistung der Konsolen schreien ... da sie an der alten gespart haben. Schön das sich Nintendo auch vom TEV-Design verabschiedet, das macht die Entwicklung und Portierung leichter (die CPU war ja nie das Problem). Nicht dass wir uns Falsch verstehen die Cube-Hardware war super und eine perfekte Symbiose aus RAM, CPU und GPU. Zwar für Portierungen nicht geeignet aber die Eigenentwicklungen waren grandios (Resi4,StarFox Adventures,RogueLeader,RebelStrike,Mario Sunshine). Da kamen Bilder raus, die sich vor der XBox nicht verstecken brauchten und das Obwohl die Konsole um einiges günstiger in der Anschaffung und auch im Betrieb war. Für mich war der Cube technisch der Gewinner der letzten Generation.

Nicht ganz. 720p ist mittlerweile Standard, alles darunter gibt es regulär garnicht.
Wäre ja auch n Skandal, wenn von 480p oder was weiß ich hochgerechnet werden würden. o:
Ist quatsch, 720p ist Standard und wird eben hoch oder runtergerechnet.
Blödsinn 720p und Co. sind die Ausgabeformate. Wie intern gerechnet wird, also mit was für einer Auflösung, steht auf einem anderen Blatt. Die meisten PS3 und XBox360 Games werden mit einer niedrigeren Auflösung als 720p gerendert und dann auf das Ausgabeformat hochgerechnet.
480p gibt es nicht als offiziellen Standard, aber quasi. Mit dem Aufkommen von Anzeigegeräten welche nicht mehr das Zeilensprungverfahren und eine 16:9 Ausgabe vorweisen hat man ein Videoformat gebraucht das progressiv und eben nicht anamorph ausgegeben wird.

Was meint ihr wird die Wii 2 für eine Hardware haben? Hab ja gehört die soll nur Shademodell 4.1 haben. Wundert mich ja sehr, warum die nicht gleich auf DirextX11 setzten sollten, wo es das ja schon seit 2 Jahren gibt?! Und hätte technisch enrome Vorteile.
Wenn interessiert es, ob die GPU Dirext11 kann, es wird ja kein DirectX11 genutzt. PS3, Wii ProjectCafè haben ihre eigenen Grafikschnittstellen, wenn nicht sogar direkt auf die Hardware geschrieben wird.

Da kommt man dann so auf ca. 450 Euro, wobei man noch minus 30-40% rechnen muss die Ninteno besitmmt bekommt! Bei der mase die sie dann abnehmen werden. Und das ganze wird über die Jahre ja nur noch billiger. Aber stattdessen hört man was von 512 MB Ram?! Da fragt man sich echt ob die verückt sind, wo 8 Gigabyte nur 60 Euro kosten. Finde das schon sehr merkwürdig, auch das die PS3 und Xbox360 nur 512 MB haben, und die XBOX nicht mal einen eigenen Videospeicher?!

Die eigentliche Hardware ist ja nicht mal der Preistreiber. Das Design, das entwickeln von DEV-Kits und Grafikschnittstellen. Konsolen sollen so einfach wie möglich ausgelegt und dabei nur für bestimmte Aufgaben gedacht sein. Deswegen kommen ja für gewöhnlich In-Order-CPUs im RISC Design zum Einsatz. Der Grad an Parallelisierung erreicht man durch die Anzahl der Cores. Wenn man weiss, das nur eine bestimmte Anzahl an Threads vorliegen ist es das beste. Nicht so wie beim PC mit seinen Zig Layern, Ausführungsschichten und Co. und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Das Personal Computer Design ist vor allem für eines ausgelegt: Flexibilität. Ein PC soll nicht nur die Verschiedensten Aufgaben erledigen sondern vor allem parallel. So jetzt kommen die Konsolen spezifischen Zusatzfeatures. Die XBox360 ist da ein Paradebeispiel. Die GPU ist zwar von einer normalen Grafikkarte abgeleitet. Ausgestattet mit 10MB Embedded RAM kann das Bild über Filter verbessert werden, ohne die GPU großartig zu belasten. Schalte bei einem PC AA ein und du hast FPS Einbrüche. Die XBox hat damals nur darüber gelacht. Letzter Punkt, du musst die ganze Hardware auf einer Platine unterbringen, Sauber gekühlt sein und eine Mindestlaufzeit bis zur nächsten Konsolengeneration aufbringen.
Konsolen sind halt in sich geschlossen, die Komponenten aufeinander abgestimmt und die Hardware lässt sich direkt ansprechen!

Von der Plannung bis zum Release vergeht so viel Zeit, dass die Hardware teilweise schon wieder veraltet ist. Auf der anderen Seite: Konsolenhardware kann bis ins letzte Detail genutzt werden.


Zurück zum Thema:
Ich werde mir den Live-Stream anschauen. Ich finde es immer wieder interessant.
 
MWR87 schrieb:
Schrecklich dieses Wort ;-)
ich bevorzuge mittlerweile "traditional demographic" weil viele auf Core/Casual aus mir unersichtlichen Gründen nicht klarkommen...
:)




MWR87 schrieb:
Jepp das stimmt. Allerdings kann Nintendo jetzt einspringen wo alle nach mehr Leistung der Konsolen schreien ... da sie an der alten gespart haben. Schön das sich Nintendo auch vom TEV-Design verabschiedet, das macht die Entwicklung und Portierung leichter (die CPU war ja nie das Problem).
Teraelektronenvolt?
Thermostatisches Expansionsventil?
was ist ein TEV Desing? :freak:


MWR87 schrieb:
Blödsinn 720p und Co. sind die Ausgabeformate. Wie intern gerechnet wird, also mit was für einer Auflösung, steht auf einem anderen Blatt. Die meisten PS3 und XBox360 Games werden mit einer niedrigeren Auflösung als 720p gerendert
es wird aber mittlerweile besser.
Multiplatformtitel hängen meist den 720p hinterher.
MWR87 schrieb:
Wenn interessiert es, ob die GPU Dirext11 kann, es wird ja kein DirectX11 genutzt. PS3, Wii ProjectCafè haben ihre eigenen Grafikschnittstellen, wenn nicht sogar direkt auf die Hardware geschrieben wird.
PS3 ist afaik PSGL, eine abgewandelte eigenimplementation von OpenGL/ES


MWR87 schrieb:
Die eigentliche Hardware ist ja nicht mal der Preistreiber. Das Design, das entwickeln von DEV-Kits und Grafikschnittstellen. Konsolen sollen so einfach wie möglich ausgelegt und dabei nur für bestimmte Aufgaben gedacht sein. [...]
interessant hierbei die Aussagen von Crytek dass sie noch nie solch gut dokumentierte HArdware und SDKs gesehen hätten als bei PS360


MWR87 schrieb:
Zurück zum Thema:
Ich werde mir den Live-Stream anschauen. Ich finde es immer wieder interessant.

So ist es. Für Gamer die interessanteste Zeit des JAhres. Die großen Ankündigungen live präsentiert? Gerne.
 
MWR87 schrieb:
Jepp das stimmt. Allerdings kann Nintendo jetzt einspringen wo alle nach mehr Leistung der Konsolen schreien ... da sie an der alten gespart haben. Schön das sich Nintendo auch vom TEV-Design verabschiedet, das macht die Entwicklung und Portierung leichter (die CPU war ja nie das Problem). Nicht dass wir uns Falsch verstehen die Cube-Hardware war super und eine perfekte Symbiose aus RAM, CPU und GPU. Zwar für Portierungen nicht geeignet aber die Eigenentwicklungen waren grandios (Resi4,StarFox Adventures,RogueLeader,RebelStrike,Mario Sunshine). Da kamen Bilder raus, die sich vor der XBox nicht verstecken brauchten und das Obwohl die Konsole um einiges günstiger in der Anschaffung und auch im Betrieb war. Für mich war der Cube technisch der Gewinner der letzten Generation.
Dem kann ich nur beipflichten. Von vielen wird das (aufgrund mangelnder Kenntnis) einfach übersehen.

Nach dem Verzicht auf TEV-Stages bin ich übrigens gespannt, ob Epic seine aktuelle Unreal Engine auch für Nintendos neues Baby bringt. Denn das war bisher der Hauptgrund für ein Fehlen der UE auf Nintendokonsolen.


@MWR87
Super Beitrag übrigens.


.mojo schrieb:
Teraelektronenvolt?
Thermostatisches Expansionsventil?
was ist ein TEV Desing? :freak:
Was es heißt weiß ich leider auch nicht. Geht um Implementierungsdetails der GC/Wii GPU, quasi als Ersatz zu heute üblichen Shadern. Du kannst damit Farben über mehrere Ebenen kombinieren um damit z.B. Beleuchtungseffekte zu erzielen. Es ist allerdings nicht frei programmierbar wie bei Shadern üblich. Google mal nach "TEV Stage", viel wirst du aber nicht finden. Die Hersteller geben i.d.R. keine Informationen öffentlich heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema TEV: Sind ähnlich wie Shader Texture Combiner. Damit lassen sich Texturen Kombinieren ^^, was schlussendlich in Bump-Maps,Wasser und Glaseffekte oder ähnlichen endet. Super Mario Galaxy und Conduit sind Paradebeispiele, was sich mit TEVs realisieren lassen.

Ich empfehle folgenden Artikel:
http://wiinside.blogspot.com/2007/04/inside-wii.html

In dem Text gibt es allerdings einen Fehler:
Der Cube hatte auch schon 16 TEV-Stages und nicht nur 8. Bei den ersten Test-Samples waren es nur 8 Stages

Conduit 2 ist auch eines der Games, welches mehr Gebrauch von den TEV Stages macht:
TEV = Texture EnVironment.

Im Prinzip sind die TEV Stages den Klassichen Shadern überlegen gewesen (wenn es um Textureffekte ging). Aber mit Unified Shader kann man halt in der zwischenzeit mehr ... viel mehr.
 
Die Frage bleibt auch, was die Konkurenz in den kommenden Jahren einsetzt. Ich denke das, von da an die Wii2 nicht mehr viele Käufer finden wird. Denn ich bezweifle das die Wii2 (Ich weis das sie so nicht genannt wird) einen 6 GHz Prozessor drin haben wird, so wie Sony sich bereits zum Nachfolger PS3 geäußert hatte.

Naja mal sehen, für mich bleibt einzig und allein das Design entscheident, gekauft wird seit der N64 sowieso nichts mehr von Nintendo.
 
Dante2000 schrieb:
Denn ich bezweifle das die Wii2 (Ich weis das sie so nicht genannt wird) einen 6 GHz Prozessor drin haben wird, so wie Sony sich bereits zum Nachfolger PS3 geäußert hatte.
Ich zweifle an der Aussage zu den 6Ghz... Der Ghz-Wahnsinn ist schon mit dem Pentium 4 gestorben, solang es keine Alternativen in der Fertigungstechnik gibt, werden die 3,xGhz von heute als Obergrenze erstmal bleiben.

...Und wenn die Aussage wirklich von Sony mal kam, ist es mal wieder typisch ^^ ("Nachfolger wird [astronomische Zahl] mal stärker als der Vorgänger").

Dante2000 schrieb:
Naja mal sehen, für mich bleibt einzig und allein das Design entscheident, gekauft wird seit der N64 sowieso nichts mehr von Nintendo.
Was soll man da noch sagen? :freak:
 
Das streamen des Spiels von der Wii 2 zum Controller ist doch wirklich mal was neues. Man könnte ohne das ein Fernseher läuft in verschiedenen Räumen gegeneinander spielen und wenn mal eine gute Sendung läuft eben auch paralell spielen und fersehen.
 
@Capta!nFalcon

Stimmt schon, das mit dem Design liest sich merkwürdig. Nochmal zur Korrektion: Vom Prinzip interessiert mich die Wii 2 als Konsole nicht, ich bin nur auf das Design und die Leistung gespannt. Kaufen werde ich es jedoch trotzdem nicht, da ich mit den Konsolen, ab der Gamecube, einfach nicht warm geworden bin.

Zum Thema Prozessor: Leider wirst du damit recht haben. Wobei man eines Sony lassen kann: Die PS3 hat die stärksten Prozessoren in dieser Konsolengeneration. Ich bin mal gespannt was MS und Sony nun endgültig rauswerfen werden.
 
Ja, nee, nicht ganz. Die GPU ist verkrüppelt und total veraltet, weshalb die extrem hohe CPU-Leistung der PS3 leider nicht zur Geltung kommt. ;)
 
Wäre besser, ja. Leistung zählt hier kaum, die generelle Architektur ist hier ausschlaggebend.
 
nett^^
schön das die seite die ganze zeit bei mir ging und als es los geht läd die seite nich mehr?

absoluter spittel! so wird auch das teil werden casual ...

geh simpsons schauen :)
 
Bei mir läuft der Stream zwar, aber die Präsentation ist ja mal sowas von schlecht...
 
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