• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vorteile der PS4 pro zur PS4?

die Xbox One X wird aber keine 399€ kosten sondern 499€...ergo wird die PS4 Pro auf absehbarer zeit nicht günstiger...vielleicht wie schon gesagt zum Black Friday bzw nochmal kurz vor Weihnachten..aber generell eher weniger. Da müsste der XBOX X wirklich schon auf 400e fallen..aber das wird es sicherlich nicht die ersten Monate....

Und ja..es sagen alle, wenn man vor hat sich ne PS4 zu holen..dann soll man gleich zur Pro greifen da diese insgesamt besser ist als die normale.
 
Würdet ihr eher bei MM oder Amazon kaufen? Amazon ist ja sehr kulant. Bei MM weiß ich nicht wie die das machen falls ein Defekt vorliegt. BEi MM hätte ich die Konsole aber eher in den Händen:)
 
Amazon hat schon seine Vorteile. Die Gewährleistung wird ja schon fast wie eine Garantie gelebt. Wenn ein Produkt durch Amazon verkauft wird und nicht wesentlich günstiger beim MM ist, macht das schon Sinn gezielt bei Amazon zu kaufen.
 
jap also amazon ist bei solchen dingen echt top..und wenn etwas lagernd ist, dann ist der Versand meistens extrem schnell (max 2 Tage). Aber auch bei Media markt ist es ganz ok, solange du den nachweis hast das du die PS4 dort gekauft hast bekommst du die in der regel auch dort immer umgetauscht
 
Danke Euch. Habe mir jetzt die Pro bei Amazon bestellt.
 
Guten Morgen

da ich noch immer mit dem Gedanken spiele mir evtl. eine PS4 Pro mit 1 TB zu gönnen beobachte ich ja gerade die Angebote bei Amazon. Einige Bundles sind da ja nun dabei..... PS4 Pro und 1 TB und diverse Spiele.... jedoch will ich eher eine OHNE Spiele. Denkt ihr (aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre) da kommt diese Woche noch ein Angebot oder kann man das nicht sagen? Danke euch
 
Ist doch egal ob mit Spiel oder nicht. Zb gibt es ja da gerade die Pro mit COD WW II für 350€ billiger wird sicher groß nicht mehr. Wende das Game nicht haben willst, dann kannste es einfach verkaufen für 40-45€. Somit hast du ne neue Pro für 310€ was ein guter Preis ist
 
Gestern gabs die weiße Pro kurzzeitig für 279€ :freak:
 
Bei Mediamarkt.at (Österreich) gibts die Pro gerade für 299,- €

Wieso haben die in Österreich immer bessere Angebote als bei uns.... naja mal schauen was der BlackFriday bringt.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Video anschauen. ;)

Witcher 3 rechnet die hohe Auflösung für 1080p TVs runter, so dass man ein sehr viel besseres 1080-Ergebnis bekommt.

Janz jenau: Downsampling oder Auflösungsskalierung nennt man das in PC Spielen. Wie viel das ausmacht, kann man vom Effekt her (technisch gesehen weiß ich nicht, ob es sich ebenfalls um Downsampling handelt), in 4k Youtube Videos auf FHD oder WQHD Displays vs. nativer Auflösung sehen: Obwohl diese Displays kein 4k können, sieht 4k besser aus - ganz besonders im Vollbildmodus.

https://www.youtube.com/watch?v=6_P8RUqGQbM
 
Zuletzt bearbeitet:
ObServer88 schrieb:
Bei Mediamarkt.at (Österreich) gibts die Pro gerade für 299,- €

Wieso haben die in Österreich immer bessere Angebote als bei uns.... naja mal schauen was der BlackFriday bringt.

Kann man ja theoretisch einfach aus Österreich bestellen und liefern lassen, oder?

edit: hab's grad getestet, geht leider nicht. Land bleibt Österreich, kann man nicht in Deutschland ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich eigentlich mit der Pro mit den gleichen Controllern wie bei der normalen PS 4 spielen oder brauche ich da auch neue?
 
Du kannst selbstverständlich auch die "alten" Dualshocks 4 mit der PS4 Pro verwenden.
Neuer Controller hat im übrigen als einzigen Unterschied nur: Lightbar scheint durch das Touchpad durch, Controller kann auch per USB verbunden werden + es hat ein wenig bessere Akkulaufzeit [jedenfalls bei mir]. Ansonsten ist der neue Controller praktisch baugleich.
 
ich habe mir die pro gekauft wegen einer stabileren framerate und nicht wegen irgendwelchen 4k gedöns.

gerade bei open world rollenspielen (witcher 3, fallout 4, elex etc.pp) ist mir die normale ps4 zu langsam. mag ja der eine oder andere nicht merken. ich als pc spieler merke jedenfalls sofort wenn die framerate auf unter 30fps fällt. für mich die absolute spaßbremse.

bei der pro habe ich wenigstens die hoffnung auf einen pro patch oder verbesserung durch den boost modus.
 
Christi schrieb:
gerade bei open world rollenspielen (witcher 3, fallout 4, elex etc.pp) ist mir die normale ps4 zu langsam. mag ja der eine oder andere nicht merken. ich als pc spieler merke jedenfalls sofort wenn die framerate auf unter 30fps fällt. für mich die absolute spaßbremse.

Darf ich einmal interessehalber fragen wieso du deine drei genannten Spiele nicht einfach auf dem PC zockst, vor allem wenn man gerade PC-Spieler ist, und die Hardware des PC's nicht gerade schwachbrüstig ist?

Weil bei mir ist es nämlich eine ähnliche Konstellation wie bei dir, nur dass mir nie im Leben in den Sinn gekommen wäre, Witcher 3 und Fallout 4 (oder auch Elex) auf der PS4 zu erwerben, wenn ich die eben so gut auf dem PC mit hoher Qualität, 60fps (oder höher) und ordentlichem Modsupport zocken kann. Vor allem Bethesda Spiele kaufe ich niemals auf Konsole, schon nur alleine wegen der Vielzahl an Mods fürn PC, und weil Spiele von denen meist ohne jegliche Anpassung ein wenig Murks sind. (UI Mods sind fast immer ein Muss.)

Wenn es darum gegangen ist, dass man gemütlich in der Couch vor dem Fernseher zocken kann, dann gibt es dafür auch Streaming-Lösungen, wie beispielsweise Steamlink oder auch Nvidia Gamestream über den Shield usw., ohne das man sich mit niedriger Framerate/Qualität zufrieden geben muss.

Bezüglich PS4 Pro Patches und Boost Modus: Die Vorteile hängen hier leider zu stark von den jeweiligen Spielen bzw. der Laune der Entwickler, diese vernünftig für die Leistung der Pro zu optimieren.
Weil der wirklich faule Entwickler erhöht für die Pro lediglich ein wenig die Auflösung ohne zu testen, ob die Leistung hinsichtlich Framerate/Framepacing mindestens gleichwertig mit der Base PS4 bleibt. --> Das sind dann solche PS4 Pro Patches, welche einem eigentlich gestohlen bleiben könnten, weil es performancemässig schlechter läuft als auf der schlechteren Hardware.

Der Boost-Modus hilft wenigstens bei Non-Pro Games, so dass diese mindestens das 30fps Frametarget einhalten (oder erhöht die Framerate bei unlocked Framerate Games), wobei leider das zum Teil katastrophale Framepacing von einigen Games nicht beseitigt werden kann. (--> Bloodborne als Paradebeispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
die spiele ala witcher 3 und fallout 4 waren nur beispiele für eine zum teil miese framerate auf der normalen ps4. klar spiele ich sowas auf pc. elex war mal nen versuch als ps4 version und ich bin doch mit dem gebotenen zufrieden. die ps4 habe ich mir hauptsächlich für die exklusiv spiele gekauft. ab und zu kommt aber auch mal nen plattformer rein.

wenn ich günstig an ein spiel komme zocke ich auch mal nen shooter auf konsole:) nichtdestotrotz bleiben shooter imho pc exklusiv.

ehrlich gesagt mag ich die playstation und zocke gern drauf wenn die framerate stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die erste PS4-Variante kurz vor dem Release der PS4 Slim geholt. Mir als 1080p TV-Besichter ist der Preisunterschied es nicht wert, ein minimal besseres Bild zu haben.

Die Slim ist schon fein: Einkaufspreis, Lautstärke, Leistung und Stromverbrauch ergeben ein gutes Gesamtpaket.
 
Zurück
Oben