• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher VPN Version Witcher 3

masterjo

Ensign
Moin Moin,
also ich peil das alles noch nicht so richtig. Was zum Geier ist eine VPN Version eines Spiels. Ich kenn es das man über einem VPN indizierte Spiele runterläd, aber eine VPN Version eines Spieles?

Hab auf Gameladen (http://www.gameladen.com/the-witcher-3-wild-hunt-ru-vpn-version.html)
Eine Witcher Version für 19,99€ gesehen. Steht VPN Version.
Die Normale kostet 35€

Das sieht ja nicht sehr vertraunserweckend aus. Im Link steht RU VPN Version. So was kann ich doch nicht risikofrei im Steam oder sonst wo aktivieren...oder?

Wie ist die Rechtslage überhaupt bei Keyhändlern? Wie erkenne ich ob der offiziell ist? Was ist gog.com zB?

Ich hab über die Suchfunktion leider nichts einschlägiges gefunden.

herzliche Grüße
Johannes

Das bedeutet, dass die Spiele über eine VPN-Verbindung aktiviert werden müssen, weiter nichts. Die Spiele aus Russland sind günstiger, können aber nicht ohne weiteres in Deutschland aktiviert werden, nur via VPN. Ich hab das selbst auch mal gemacht, keine Probleme. Es müsste sich bei den entsprechenden Seiten auch eine Anleitung finden, wie das mit dem VPN funktioniert. Einmal aktiviert, kann man dann auch ohne VPN spielen. Bei Zweifeln würde ich von sowas aber die Finger lassen.

GoG ist eine eigene Plattform v.a. für alte Spiele (die für aktuelle Systeme entsprechend aufgearbeitet worden), die dort DRM-frei angeboten werden und heruntergeladen werden können.
Da GoG zum gleichen Konzern wie CDProjectRed gehört, wird dort dementsprechend auch The Witcher angeboten. Es handelt sich dabei um keinen Keyshop.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung ()

Mir ist nur wichtig das der Key nicht nachträglich gesperrt wird. Wenn das die Vertriebsplattform von CDProjektRED ist dann versteh ich das auch warum das nicht über Steam läuft.
Es ist mir nun mal etwas fischig vorgekommen, das mit dem über GOG runterladen und mit dem VPN.

Aber ist das nicht rechtlich bedenklich mit dem VPN aktivieren in Russland? Kann man den Key im Anschluss nicht sperren?

Zuletzt bearbeitet:
masterjo schrieb:
Aber ist das nicht rechtlich bedenklich mit dem VPN aktivieren in Russland? Kann man den Key im Anschluss nicht sperren?
Müsst ich mich jetzt arg ausm Fenster lehnen, da ich das selber nicht genau weis.

Und im Falle vom Hexer würd ichs mir ganz klar über GoG holen, weil kein DRM ala Steam am Hals.

Zurück
Oben