Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Hehe ich komm nie unter! 3 GB VRAM.
ca. 3,4 GB waren bis jetzt Minimum.

Habe extra nur vom Anfang Bilder gemacht bzw. wo man nichts entscheidendes sieht. Wollen ja noch anderen zocken und erforschen :)
 
Faules Stück!^^
Ich teste mal 1080p mit Texturen Sehr Hoch & poste mal noch einige Screens. Ich denke doch mal, dass da ggf. auch mehr VRAM "eingelagert/angezeigt" wird ...:-)
 
Das neue TR @1080p|Max-Settings; außer im Bereich AA wurde SMAA gewählt. VRAM ~3,3GB bis Anschlag. Ich muss doch sagen, bisher performt das sehr entspannt & TI-User sollten da massig Puffer haben & da könnte man auch noch die "DSR-Keule auspacken" ...:-)
 

Anhänge

  • ROTTR_2016_01_28_22_23_17_513.jpg
    ROTTR_2016_01_28_22_23_17_513.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 462
  • ROTTR_2016_01_28_22_23_28_059.jpg
    ROTTR_2016_01_28_22_23_28_059.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 412
  • ROTTR_2016_01_28_22_23_40_180.jpg
    ROTTR_2016_01_28_22_23_40_180.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 426
  • ROTTR_2016_01_28_22_24_17_867.jpg
    ROTTR_2016_01_28_22_24_17_867.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 444
  • ROTTR_2016_01_28_22_24_49_694.jpg
    ROTTR_2016_01_28_22_24_49_694.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 434
  • ROTTR_2016_01_28_22_27_38_390.jpg
    ROTTR_2016_01_28_22_27_38_390.jpg
    373,9 KB · Aufrufe: 482
  • ROTTR_2016_01_28_22_31_37_672.jpg
    ROTTR_2016_01_28_22_31_37_672.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 455
  • ROTTR_2016_01_28_22_35_15_801.jpg
    ROTTR_2016_01_28_22_35_15_801.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 447
Bin von SSAA auf SMAA zurück gegangen, damit liegt es in den zuvor geposteten Settings meist über 50fps. Der VRAM ging bei 5.7GB los, am Schiff in der Gletscherkaverne war es denn wieder auf Anschlag 6GB. Allerdings habe ich an der Kiste in der Bärenhöhle schon nach dem Öffnen Treppenbildung gesehen.

2016-01-28_00007.jpg2016-01-28_00008.jpg2016-01-28_00006.jpg

Hab es mal auf der Nano gegen getestet, das läuft es mit den gleichen Einstellungen (aber nur FullHD) und 2xSSAA ganz Sahne. Wüsste nicht wozu man da noch DSR/VSR bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider macht Fun, aber ich sollte trotzdem so langsam ins Bett.

Ach ja, wer hat der hat, bei mir geht die Anzeige über 8GB


Rise of the Tomb Raider: Über 8GB
 
Deine Einstellungen sind aber bisschen vermurkst oder das Spiel unterstützt kein 21:9. Viel zu breit gezogen. Aber im Gegensatz zu MW3 hat man hier einen Gegenwert für die Speicherfresserei: hochwertige Grafik.
 
@Na-Krul
Ich nutze den AB 4.2.0 mit RTSS 6.4.1 & damit gibt es keine Probleme. Ich hab jetzt meine Settings endgültig gefunden & bin mit meinem "Speicherkrüppel" sehr zufrieden. Perfomance unterschreitet idR keine ~40FPS & es lässt sich für mich hervorragend daddeln.
Settings siehe Pics ...:-)



edit:
@meckswell
Segne es Gott! ...:)
 

Anhänge

  • ROTTR_2016_01_29_09_08_01_427.jpg
    ROTTR_2016_01_29_09_08_01_427.jpg
    378 KB · Aufrufe: 532
  • ROTTR_2016_01_29_09_11_03_322.jpg
    ROTTR_2016_01_29_09_11_03_322.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 479
  • ROTTR_2016_01_29_09_18_23_681.jpg
    ROTTR_2016_01_29_09_18_23_681.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 482
  • ROTTR_2016_01_29_09_26_33_290.jpg
    ROTTR_2016_01_29_09_26_33_290.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 456
  • ROTTR_2016_01_29_09_30_48_119.jpg
    ROTTR_2016_01_29_09_30_48_119.jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 451
  • ROTTR_2016_01_29_09_50_00_606.jpg
    ROTTR_2016_01_29_09_50_00_606.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 471
  • ROTTR_2016_01_29_09_50_27_408.jpg
    ROTTR_2016_01_29_09_50_27_408.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 454
  • ROTTR_2016_01_29_10_06_48_626.jpg
    ROTTR_2016_01_29_10_06_48_626.jpg
    346 KB · Aufrufe: 452
  • ROTTR_2016_01_29_10_07_03_735.jpg
    ROTTR_2016_01_29_10_07_03_735.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 465
  • ROTTR_2016_01_29_10_07_21_969.jpg
    ROTTR_2016_01_29_10_07_21_969.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 448
  • ROTTR_2016_01_29_10_07_30_970.jpg
    ROTTR_2016_01_29_10_07_30_970.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 476
Zuletzt bearbeitet: (Danksagung mit Erwiderung ...^^)
Wenn das max. Grafik ist, ausgenommen von AA, ist es schon gut. Soll heißen, 970 würde sogar für 1440P reichen, ohne unter meine 40FPS-Ruckelgrenze zu fallen. Für 970 mit Referenztakt und für alle 780 sollte das auch gehen, wenn man die teure Nvidia-Umgebungsverdeckung gegen die nächst billigere tauscht. Im Test las sich das ja so, dass Umgebungsverdeckung eine sehr gute Möglichkeit zur Ersparnis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wirds dann wohl wenn man in der Russen-Station ist.
PCGH sagt, da gehts dann richtig zur Sache wenn es ums VRAM gedreht wird, und die 4GB-Karten fangen an einzubrechen.
 
Wenn das max. Grafik ist, ausgenommen von AA, ist es schon gut...
Das ist keine Max-Grafik & die Texturen sind "nur" auf hoch, wie auch die Schattenqualität & das dynamische Blattwerk & zur Russen-Basis/Station, da mach ich mir nicht ins Hemd^^, besonders mit Texturen Hoch.
Mit solch einer Textureinstellung wird idR maximal bzw. knapp über ~3GB veranschlagt. Ich werde in Kürze zur Base stoßen & dann kann ich näheres sagen.
Ich hab aber gerade einen Abstecher zu Elite gemacht & da ich mir wegen dem neuen Treiber mein 3D-Vision eingerichtet habe, war bei mir GSync deaktiviert. Trotz der hohen Frames in Elite hat das geruckelt "wie Sau" ...:D:p
Na ja, net ganz so herb, aber mir ist es SOFORT aufgefallen ...:)


edit:
Ich sollte eigentlich alle Pics nochmals posten, da ich mir vorher erst den neuen WHQL installiert habe. :lol:
Spässle ...und ich denke mal, zum vorherigen 361.43 macht das in Summe nicht viel aus.
 

Anhänge

  • EliteDangerous64_2016_01_29_14_16_50_171.png
    EliteDangerous64_2016_01_29_14_16_50_171.png
    995,6 KB · Aufrufe: 485
  • EliteDangerous64_2016_01_29_14_17_13_947.png
    EliteDangerous64_2016_01_29_14_17_13_947.png
    1,6 MB · Aufrufe: 433
  • EliteDangerous64_2016_01_29_14_19_06_203.png
    EliteDangerous64_2016_01_29_14_19_06_203.png
    1,2 MB · Aufrufe: 436
  • EliteDangerous64_2016_01_29_14_21_16_503.jpg
    EliteDangerous64_2016_01_29_14_21_16_503.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Das Eisschiff & die Russenbase sind bzw. waren recht fordernd und teilweise komme ich auch unter ~40FPS. Es lässt sich für mich dennoch sehr gut daddeln. Settings wie gehabt bzw. siehe Post#4172 ...:-)

@Na-Krul
Den Anisotrop Filter kannst ruhig auf 16-Fach stellen, denn dieser "nuckelt" kaum Leistung & das eigentlich für sämtliche Games.^^

PS: Dies waren meine letzten Bilder vom neuen TR ...:D
 

Anhänge

  • ROTTR_2016_01_29_15_50_56_535.jpg
    ROTTR_2016_01_29_15_50_56_535.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 461
  • ROTTR_2016_01_29_16_06_15_323.jpg
    ROTTR_2016_01_29_16_06_15_323.jpg
    377 KB · Aufrufe: 419
  • ROTTR_2016_01_29_16_57_46_945.jpg
    ROTTR_2016_01_29_16_57_46_945.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 441
  • ROTTR_2016_01_29_16_58_58_929.jpg
    ROTTR_2016_01_29_16_58_58_929.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 436
  • ROTTR_2016_01_29_17_01_05_553.jpg
    ROTTR_2016_01_29_17_01_05_553.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 415
  • ROTTR_2016_01_29_17_02_46_391.jpg
    ROTTR_2016_01_29_17_02_46_391.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 445
  • ROTTR_2016_01_29_17_06_59_713.jpg
    ROTTR_2016_01_29_17_06_59_713.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 439
  • ROTTR_2016_01_29_17_16_03_990.jpg
    ROTTR_2016_01_29_17_16_03_990.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 415
  • ROTTR_2016_01_29_17_34_21_511.jpg
    ROTTR_2016_01_29_17_34_21_511.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 412
  • ROTTR_2016_01_29_17_37_40_646.jpg
    ROTTR_2016_01_29_17_37_40_646.jpg
    641,9 KB · Aufrufe: 419
  • ROTTR_2016_01_29_17_40_47_519.jpg
    ROTTR_2016_01_29_17_40_47_519.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 435
  • ROTTR_2016_01_29_17_44_39_515.jpg
    ROTTR_2016_01_29_17_44_39_515.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 436
  • ROTTR_2016_01_29_17_44_56_869.jpg
    ROTTR_2016_01_29_17_44_56_869.jpg
    501,5 KB · Aufrufe: 430
  • ROTTR_2016_01_29_17_45_26_974.jpg
    ROTTR_2016_01_29_17_45_26_974.jpg
    354,2 KB · Aufrufe: 435
  • ROTTR_2016_01_29_17_49_50_293.jpg
    ROTTR_2016_01_29_17_49_50_293.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 429
SuddenDeathStgt schrieb:
Das ist keine Max-Grafik & die Texturen sind "nur" auf hoch, wie auch die Schattenqualität & das dynamische Blattwerk & zur Russen-Basis/Station, da mach ich mir nicht ins Hemd^^, besonders mit Texturen Hoch.

:( Dann reicht die 970 doch nicht für 1440P mit allen Regler reichts, außer AA. :( Also ist sie nur für 1080P und für 1440P ist die 980TI. Bei dem ungeheuren Leistungsverbrauch sollte die Grafik keine Mängel haben. Keine niedrig aufgelösten Texturen, keine hässlichen Übergänge beim Schatten usw. Kurzum, es muss die Beste Grafik auf dem Markt sein.

SuddenDeathStgt schrieb:
@Na-Krul
Den Anisotrop Filter kannst ruhig auf 16-Fach stellen, denn dieser "nuckelt" kaum Leistung & das eigentlich für sämtliche Games.^^

Der gehört immer auf 16 und ja, der braucht "keine" Leistung. :) Vermatschte Texturen gehen gar nicht. Wenn die Texturen trotzdem rummatschen, dann via Treiber Anisotropische Filterung anschalten. Muss ich bei GTA5 auch immer an haben. Dort fällt es sonst ganz schlimm bei den Fahrbahnmarkierungen auf.
 
The Division Beta
6GB


Und ist trotz der sehr niedrigen FPS ziemlich gut spielbar. Hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Zurück
Oben