Frisst aber anscheinend nicht soviel Leistung wie GTA5. Aber die Tiefenunschärfe für weit entfernte Objekte beim Gebäude im Hintergrund muss noch weg. Bei GTA5 muss ich es leider auch an lassen, weil es mit dem Glüh-Effekt von Lichtquellen verbunden ist. Aber wenigstens kann man bei GTA die Modelleisenbahn-Tiefenunschärfe / nahe Tiefenunschärfe abschalten.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
Jupp wie Teil 1 und 2 auch einen FPS Lock. Beim 1er wars ja 30 FPS mit .ini fix auf 60 FPS machbar.
Teil 3 hat wie das 2er auch 60 FPS Lock, V-Sync gibts garnicht erst in den Optionen
( alles wie immer in Dark Souls)
Der VRAM steigt immer weiter, vorläufiges max. bei knappe 3,3 GB

Und hier volle Größe

hier noch eins:

Edit: und schon sind fast 4 GB voll

Teil 3 hat wie das 2er auch 60 FPS Lock, V-Sync gibts garnicht erst in den Optionen
Der VRAM steigt immer weiter, vorläufiges max. bei knappe 3,3 GB

Und hier volle Größe
hier noch eins:
Edit: und schon sind fast 4 GB voll

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erreichte die VRAM-Belegung 5,4 GB in der Spitze bei 3840×2160 und Preset "Max". Habe erst eine Stunde gespielt, läuft bisher sehr flüssig bis auf selten auftretende, kurze Ruckler, deren Ursache ich noch nicht identifizieren konnte.
Die mini ruckler kommen bei mir meist wenn ich einen Gegenstand aufhebe und das Spiel dann speichert (flamme oben rechts). Ansonsten eventuell online etwas. Ich bin auch noch nicht so weit.
Witzig im Ladebildschirm springt der VRAM schön hoch und runter, erst 3100 dann plötzlich ca. 3800 und nach dem Laden dann doch wieder hunderte MB weniger.
Witzig im Ladebildschirm springt der VRAM schön hoch und runter, erst 3100 dann plötzlich ca. 3800 und nach dem Laden dann doch wieder hunderte MB weniger.
M
meckswell
Gast
Für Primal gibts jetzt ein Ultra HD Textur Pack, habt ihrs schon probiert? Unter DLC is es zu finden, kam wahrscheinlich gestern mit dem Patch.
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 84.547
Wenn man sich bei Primal ein bisschen über die Karte bewegt, dann steigt der VRAM-Gebrauch.
Aber nicht übermäßig. Ich glaube ich war bei der normalen Version bei etwa 6GB, jetzt sind es 7,5GB.
Rein optisch ... hat sich da (meiner Meinung nach) nicht so viel getan :-)

Meine Erinnerung war nicht ganz trügerisch :-)
Aber nicht übermäßig. Ich glaube ich war bei der normalen Version bei etwa 6GB, jetzt sind es 7,5GB.
Rein optisch ... hat sich da (meiner Meinung nach) nicht so viel getan :-)
Meine Erinnerung war nicht ganz trügerisch :-)
HisN schrieb:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 13.946
HisN schrieb:Doom Open Beta
FPS-Lock? V-Sync? CPU-Limit? Müll-Code vom Spiel? Denn 2 übertaktete X sollten schon halbwegs für UHD reichen, daher mindestens 40FPS. Aber ist ja auch noch ein unfertiges Stück Software. Es kann ja noch was werden.
M
meckswell
Gast
Zeigt dann GPUZ auch keine Werte an?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 41
- Aufrufe
- 8.809








