VSync in altem Spiel

SamSoNight

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich spiele ein altes Spiel namens Freelancer und VSync ist dort IMMER erzwungen. Die einzige Möglichkeit, es auszuschalten, ist, mit den ATi Tray Tools ein Profil anzulegen für das Spiel und darin VSync zu deaktivieren. ABER, wenn man Alt+Tabbed und wieder ins Spiel geht, sind die FPS wieder gesperrt. Da 60FPS einfach Mouselag in dem Spiel verursachen, suche ich schon seit Ewigkeiten nach einer Lösung. Mit meiner alten 8800GT wurde nie VSync erzwungen und das Problem ist bekannt: http://www.freelancerserver.de/v2/ptopic,430663.html
Hat jemand einen Tipp, wie ich VSync dauerhaft deaktivieren kann in dem Spiel?

Nope, der Overrider verursacht gar nichts, VSync wird nicht mal beim ersten Start deaktiviert und nach dem Alt+Tab schon gar nicht.

ohne jetzt helfen zu können wie man vsync hier aufhebt kann ich nur empfehlen die fps auf 58 (bei 60hz vsync) oder 118 (bei 120hz vsync) zu limitieren. Das hilft gegen input lag. Mach ich bei skyrim zum Beispiel so.

Ich habe mit dem Tool RadeonPro ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Bzw. das war das einzige, das überhaupt noch mit dem neusten Treiber (12.4) von AMD funktioniert hat. Dort konnte ich VSync in Skyrim deaktivieren, obwohl es von Spiel und vom Treiber erzwungen wurde. (Ich musste jedoch die Option "Force aggressive API Detection Level" auswählen). Zu Freelancer kann ich leider nichts sagen, auch nicht, ob es mit dem Alt+Tab geht. Aber ein Versuch ist's sicher wert. ;)

Lunke schrieb:
Ich habe mit dem Tool RadeonPro ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Bzw. das war das einzige, das überhaupt noch mit dem neusten Treiber (12.4) von AMD funktioniert hat. Dort konnte ich VSync in Skyrim deaktivieren, obwohl es von Spiel und vom Treiber erzwungen wurde. (Ich musste jedoch die Option "Force aggressive API Detection Level" auswählen). Zu Freelancer kann ich leider nichts sagen, auch nicht, ob es mit dem Alt+Tab geht. Aber ein Versuch ist's sicher wert. ;)

Vielen, vielen, vielen Dank! Es funktioniert, sowohl beim ersten Start als auch beim Alt+Tabbben. Perfekt.

Zurück
Oben