W-Lan erweitern..

myLooo

Lieutenant
Moin Leute,

hab zu Hause kein W-Lan zu Hause, denn ich habe in jeden Raum so Steckerleiste für das Ethernet .. das dann zum Router geht.. (W722V Speedport)

Da ich in meinem Zimmer auch diesen Anschluss besitze,aber net die ganze Zeit im Zimmer da mitm Kabel rennen möchte, dachte ich mir .. mit einem Router oder Switch ein W-Lan in meinem Zimmer aufzubauen.

Denn leider ist das W722V Signal viel zu schwach. Besitze ein MacBook(a/b/g/n) mit dem ich ins Netz gehen möchte ..
Würde es sich ein 5GHZ Netz lohnen..? und ich würde gerne meine VDSL ganz nutzen (VDSL)
Welches Gerätschaft müsste ich mir kaufen?

Hab schon diesen fritz Repeater probiert.. Ergebnis genauso schlecht wie vorher

Zuletzt bearbeitet:
Das wären ja nur 54Mbps.. Sollten ja schon 50Mbit übertragen.. werden.. Bezahl ja schließlich!

Na dann einfach mal eien mit N Standart nehmen und fertig. Auserdmm bringt dir dein VDSl beim Surfen, Spielen, ... sowieso nicht wirklich mehr als ne 16er LEitung.
Nur beim DL oder Vods macht sich die Bandbreite bemerkbar. Auser es hängen halt viell LEute dran

Zum Daddeln sowieso nicht.. eher zum DL und VODS

Kauf dir einen Netgear wndr3700. Den hab ich auch und der ist richtig geil. Damit kannst im 2,4Ghz Band und 5Ghz Band funken. Wenn du beides gleichzeitig machst kannst du 600Mbit brutto übertragen. Wenn du dir DD-WRT draufmachst kannst du mit dem universal Repeater das Signal vom Speedport verstärken (dann nur 54mbit) oder du steckst ihn einfach in deinen Poweradapter. Mit den TP-link dingern hast du nur ärger^^

für Vods, selbst fullhd reicht dir nen 54mbit Wlan (natürlich wenn das Signal gut genug ist) beim dl naja wird bei 100mbit natürlich kanapp falls der Server auf der gegenseite das pberhaupt bringt.

Also kurum wie oben gesgat nen Wlan Router /EPoint kaufen der N kann und dann hast du deien 100 mbit

Mit nem 54mbit Wlan kannste grade so ne 16000 DSL-Leitung voll versorgen. Bei VDSL ist N-Pflicht. Was für Übertargung haben überhaupt deine Poweradapter?^^

Zurück
Oben