Wärmeleitklebeband - welches nehmen?

Maxminator

Commander
Hallo in die Runde,

will mir ein Wassekühler (RAM-Kühler) auf die Backplate des Wasserkühlers meiner 3090FE draufmontieren.
Schrauben + Wärmeleitpaste ginge auch. Nur wollte ich erst mal den Aufwand vielleicht mit einem Wärmeleitklebebandes minimieren.
Kennt einer ein sehr gutes?!

ich danke herzlichst!

Es dürfte sich eigentlich nicht viel nehmen, zumindest ist das meine Erfahrung.
Also Analog zur Wärmeleitpaste.

Welches Klebeband würdest du dann empfehlen?

Maxminator schrieb:
will mir ein Wassekühler (RAM-Kühler) auf die Backplate des Wasserkühlers meiner 3090FE draufmontieren
Schieß währenddessen bitte Fotos und miss die Temps vorher/nachher. Dürfte einige hier interessieren.

Maxminator schrieb:
Hallo in die Runde,
Kennt einer ein sehr gutes?!

ich danke herzlichst!
Hallo Max,

ich habe mit diesem gute Erfahrungen gemacht:
https://www.amazon.de/Tuloka-Thermi...B06Y64H26X/ref=dp_prsubs_2?pd_rd_i=B06Y64H26X
Ergänzung ()

Maxminator schrieb:
Hallo in die Runde,

ich danke herzlichst!
Alternativ zum RAM-Kühler, bez. der Optik:
https://www.caseking.de/aqua-computer-aquadrive-micro-kupfer-wazu-169.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Danke Catshome,
leider hat dieses Band nur 1,3 Watt pro Meter und Kelvin
z.B. eine gute Wärmeleitpaste hat ca. 7-9 :-)
Habe mir schon überlegt dieses Band für die Ränder zu nehmen, quasi ein Pool zu bauen und in die Mitte dan Wärmeleitpaste wie z.B. MX-4 oder so

1610089306969.png

Maxminator schrieb:
Habe mir schon überlegt dieses Band für die Ränder zu nehmen, quasi ein Pool zu bauen und in die Mitte dan Wärmeleitpaste wie z.B. MX-4 oder so
Sowas hatte ich auch schon überlegt, wenn die Haftung aussen ausreichend für den Kühlkörper ist, könnte man das mal testen. Bez. der Wärmeleitfähigkeit - ich denke bei einer Dicke von 0,25mm wird noch genügend Wärme durchgelassen, war zumindestens bei meinen Anwendungen gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxminator
Zurück
Oben