Wärmeleitpaste an der CPU

*Son*

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,
ich hab folgendes Problem, hab mir einen neuen Prozessorkühler gekauft (Xigmatek HDT-S1283 :) ), beim auftragen der Wärmeleitpaste hab ich wohl bischen zu viel drauf geschmiert (alles drauf was in dem kleinen Plastiktütchen drin war :freak: ). Die Paste ist seitlich rausgekommen, und hat sich jetzt sogar am Prozessor an den seitlichen Pins abgelagert. Umgibt sozusagen die erste reihe von den Pins, ist aber nicht auf den Pins drauf sondern nur unten rum.
Da das Mainboard auf dem der Prozessor drauf war eh defekt ist,(vielleicht auch gerade deswegen) hab ich mir schon ein neues bestellt.
So jetzt meine Frage:
Kann der Prozessor davon schaden genommen haben?
Wie bekomm ich die Pins schonend sauber?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!!!

Probier es mal mit einer weichen Zahnbürste. Das hat bei mir ganz gut geholfen, die Pins wieder sauber zu kriegen.

MFG

Gute Idee, hat geholfen die Pins einwenig sauberer zu bekommen. Bleibt noch die frage ob der Prozessor eventuell durch die Wärmeleitpaste kaputt gegangen ist, ich denk mal das Wärmeleitpaste nicht leitend ist, von dem her könnte er noch ganz sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor sollte keinen Schaden genommen haben (außer er ist wegen der vielen WLP überhitzt...). Nimm eine Weiche Zahnbürste (wie schon gesagt) und reinige damit vorsichtig die Pins. Dann machst du mit einem Taschentuch den Heatspreader sauber.

Ok, dann hoff ich mal dass alles noch ganz geblieben ist.

man dankt!!!

omg :freak:

zahnbürste ist hier wirklich der beste tipp. evtl. kennst du jemanden der etwas mehr erfahrung beim zusammenbau von rechnern besitzt? ein mobo kann dadurch durchaus den geist aufgeben. von der wahl und beschaffenheit der paste hängt auch das leben der cpu ab, mit liquidmetal hast du hier wenig chanchen.

hier mal noch ein howto (von Streetwalker):
http://youtube.com/watch?v=WqOcDnAgdB8
^^ obwohl hier imo auch zuviel wlp drauf ist

hier stimmt die menge :) :
http://youtube.com/watch?v=PG-TGKT3lv4

grüße,
franeklevy

Zurück
Oben