Zitat:
Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
Mal ne ganz andere Frage:
Hab den PC jez zum Laufen bekommen. Da ich allerdings noch kein Betriebssystem habe, bleibt er ja an einer gewissen Stelle stecken.
Sprich: Das POST läuft ab und er meckert irgendwann an kein bootfähiges Medium gefunden zu haben?
Zitat:
Soweit so gut. Mache ich allerdings den PC per Powerschalter aus, geht der PC kurz aus und startet dann sofort wieder neu. Ist das normal?
Nein. Zwei Möglichkeiten:
* Du hast den Power-Schalter irgendwie falsch angeschlossen (wobei es mich dann wundern würde -> wie schaltest du den PC ein?)
* Das Board überprüft den RAM nach dem ersten Starten. Jedoch sollte er dann im Rahmen des POST neu starten und nicht wenn du ihn ausschalten willst.
Daher:
* Welches Board ist eigentlich verbaut?
* Wie schaltest du den PC ein/aus?
Und wenn wir schon dabei sind:
* Schau mal im BIOS nach wie der "health status" (wie auch immer bei dir genannt) aussieht. Welche Temperaturen werden da für den Prozessor angezeigt?
Jup genau, er sagt mir dann dass kein bootfähiges Medium vorhanden ist.
Zu deinen zwei Möglichkeiten:
1. Nein, ich glaube sie sind nicht vertauscht, da ein Drücken des Reset-Knopfes die selbe Wirkung hat --> Der PC rebootet anstatt auszugehen.
2. Ich schalte den PC ganz normal durch Power-Knopf des Gehäuses ein und muss ihn durch Stromstecker ziehen ausmachen, da er sonst nicht ausgeht, sondern wie gesagt rebootet.
Mein MB ist das Gigabyte EP45-UD3.
Im BIOS zeigt er mir für die Temperatur aktuell 33 Grad für CPU und 26 Grad für System an.
Edit: Es hat sich jetzt bei 40 Grad CPU und 46 Grad System eingependelt. Sind die Werte normal?
Wenn ich im BIOS-Setup bin, ließ der PC sich auch ohne Weiteres ausschalten.. Habe grad gelesen, dass mein Problem normal ist, da alle Intel Boards ab P965 scheinbar dieses Verhalten haben.
@DerAlexW:
Ja, ist ein boxed Kühler.