Wärmeleitpaste

Hoffentlich hat Dein Paps die Mitnahme bei Daimler auch entsprechend angezeigt. Die reagieren nämlich empfindlich, wenn man irgendetwas mitnimmt (wo man nichtmal genau weiss, was es ist).

naja nim 2 metalteile und schmier die pasta dazwischen drücke es zusammen, lass es eine stunde liegen und wens nimmer auseinander geht dan is es kleber...

Normal sollte es einer sein den bei Elektrischen schaltkreisen werden normal immer die teile geklebt und ned geschraubt.... zumindest beim Opel...

Schätze mal, es ist eine WLP auf Silikonbasis, das würde die Farbe erklären.
Kann auch Wärmeleitkleber sein... http://de.wikipedia.org/wiki/Wärmeleitpaste

Im Zweifel frag Deinen Vater doch mal genauer statt uns!
Einfach neue kaufen halte ich für übertrieben, frag ihn noch mal genauer und teil es uns hier mit.

@NANDorGO: Las das seine Sorge sein...

geiles Ü-EI...

:D Ja, das war halt am besten zum reinfüllen, die haben das da in so großen Behältern, da ist halt n Ü-Ei genau passend, passt viel rein, was Jahre reicht, handlich... :b

Aber ich glaube nun nimmt mich niemand mehr Ernst :/

Zuletzt bearbeitet:
wofür genau brauchst du die denn jetzt? den im normalfall ist immer überall wärmeleitpaste mit dabei....also beim boxed kühler als auch bei einem separaten kühler

Wie oben schon mal zitiert, ich habe mir ein neues MB bestellt (Sandy Bridge, REV 3.0 Fix), und ich habe nur noch den Boxedkühler, bei dem ein "Leitpad" oder so drauf ist.
Und die vom Mugen 2 wurde natürlich schon verwendet.

gut dann solltest du vielleicht wirklich erst ausprobieren/ fragen was das denn jetzt genau ist. Den wärmeleitkleber wäre sehr ungünstig;)

für mich sieht es aber ehrlich gesagt wie wärmeleitpaste aus... es hat nur eben in solchen mengen einen hauch von industrie...könnte aber eventuell das selbe produkt sein wie manch eine paste in einer 4g tube.

Ich hab damit nun testweise rumgeschmiert, und es lässt sich gut verteilen, in kleinen Massen siehts wie WLP aus, lässt sich einfach verstreichen, aber ist das normal, dass es nach ner Zeit etwas "härter" wird? :s

ja ist bei wlp normal...du solltest vielleicht auch vorher ausprobieren ob es sachen zusammen klebt:D nicht das du den kühler nachher nicht mehr abbekommst:D

Ist grad nur doof da ich kein Metall oder so habe, oder gehts auch mit pappe?

Ist grad nur doof da ich kein Metall oder so habe, oder gehts auch mit pappe?

ja es ginge auch mit deinen 2 fingern..

Ich verstehe immernochnicht, wieso du dir nicht einfach speziell für diesen Anwendungsbereich ausgelegte Wlp kaufst und lieber ein Defekt o.ä. riskierst :confused_alt:

ja es ginge auch mit deinen 2 fingern..
Davon wird wiederum abgeraten, (ARCTIS/Homepage) weil dabei Hautzellen und Hautfett auf die Oberfläche kommt und die Wärmeleitungsfähigkeit dadurch angeblich verschlechtert wird.

Bevor ich das wusste/las, hab ich die Paste auch mit dem Finger rauf geschmiert, mir ist dadurch noch nie eine CPU abgebrannt. ;)
Ob die CPU-Temperatur dadurch 0,5° C höher ausfiel und das "ohne Finger" nicht der Fall gewesen wäre, werden wir wohl nie wissen. :D
Praktischer ist's mit Plastikkarte alle mal, bleibt der Finger sauber! ;)

Ich gebe @FrEaK2000 vollkommen recht.

Kauf dir lieber ne richtige WLP, bzw. eine wo du auch sicher bist , das es WLP ist.

Nur ein kleiner Tip am Rande. In der aktuellen PCGH wurden einige WLP getestet.

Vielleicht ist da was für dich dabei.

Gruß

RattleSnake

Zurück
Oben