News Wahl-O-Mat für Bundestagswahl ist online

Kopi80 schrieb:
"Ja wir könnten noch eine Woche gewinnen, das sollten wir auch tun." Dann bin ich doch lieber für einen natürlichen Tod.
Das sind lebensverlängernde Maßnahmen von denen du hier sprichst. Diese zielen eben nicht auf die Heilung ab. Wenn er geheilt wird, dann spaziert der Patient "lachend" und gesund aus dem Krankenhaus (Folgeschäden nicht berücksichtigt). Das ist bei lebensverlängernde Maßnahmen eher "selten" der Fall...
Also bitte nicht durcheinander werfen!
 
Nehmen wir das Beispiel AIDS. Der Patient hat eigentlich kaum noch eine Chance die nächste Woche zu erleben. Erforscht wurde aber gerade ein weiteres Heilmittel, was auf X,X% der Probanden anspricht und wirkt (der Krankheitsverlauf stoppt und der Patient kann mit einigen Einschränkungen normal leben). Bei anderen wiederum verzögert sich der Verlauf der Krankheit nur, sagen wir, um einen Monat. Wie willst du da "lebensverlängernde Maßnahmen" von "Heilmitteln" trennen? Das war jetzt nur ein Beispiel, es gibt derer viele. Wie du siehst ist es eben nicht so einfach zu trennen.

Und da wir uns grad sehr Offtopic bewegen, würde ich sagen > PN.
 
Ziemlich beknacktes Beispiel da man mit Aids bzw. HIV oft noch Jahrzehnte leben kann. Die wahrscheinlichkeit, dass da genau jemand in den letzten Stunden ein Mittel entwickelt ist da ziemlich abwegig.
Ich sehe da eher Millionen von HIV-infizierten bei denen es noch gar nicht ausgebrochen ist und es evtl. auch nie passiert weil man ein Heilmittel findet was man aber an Tausend Laboräffchen testen musste von denen jetzt 990 tot sind.
 
Blutschlumpf schrieb:
Genau da liegt das Problem. Du kannst erst abschalten wenn die Alternativen da sind, sobald du den Energiebedarf anders decken kannst habe ich nichts gegen ne Abschaltung.
Aber das ist imo in den Laufzeiten der aktuellen AKW nicht möglich.

Nichts anderes behaupten die Befürworter der regenerativen Energien. Weil die Entwicklung und Verbreitung der neuen "sauberen" Energiegewinnung zu langsam geht.

Die einen wollen die Laufzeiten der AKWs verlängern, die anderen schneller alternative Gewinnung schaffen. Es bleibt ein Frage, ob das eine oder andere sinnvoller ist, wer wo die Schwerpunkte setzt. Schön, dass wir uns wenigstens einig sind, dass die Abschaltung von AKWs eine Option ist, d.h. keine Denkunmöglichkeit.

Seppuku schrieb:
Viele Krankheiten und Unfälle, die man heute als trivial empfindet, sind deswegen nicht so tragisch, weil man sie gut behandeln kann.

Trennen sollten wir in der Tat die "normale", sich weiterentwickelnde Medizin von der Medizin, die sich ausschließlich über Tierversuche weiterentwickelt.

Mir wurde hier im Ansatz vorgeworfen, ich würde mit meiner Forderung, auf Tierversuche zu verzichten, gegen moderne Medizin als solches stimmen. Mitnichten.

Blutschlumpf schrieb:
Ich sehe da eher Millionen von HIV-infizierten bei denen es noch gar nicht ausgebrochen ist und es evtl. auch nie passiert weil man ein Heilmittel findet was man aber an Tausend Laboräffchen testen musste von denen jetzt 990 tot sind.

Ich sehe in meinen Visionen die Heilung aller Krankheiten durch die Entdeckung und Erforschung von pflanzlichen Wirkstoffen in den Urwäldern des Amazonas. :rolleyes: Schade, dass uns durch Raubbau dieses Urwaldgebietes diese letzte Chance auf Rettung genommen wird.

Was ich sagen will: schön wär´s. Nehmen wir 990 oder gleich 9.900.000 Äffchen und bringen wir das Krankheitssyndrom AIDS zur Strecke. (Verrückte wie ich glauben wirklich durch Computersimulationen wie z.B. FightAIDS@home diese Krankheit bekämpfen helfen zu können :freaky:).

Was zählen die Äffchen für Dich ? Versuchsmasse, die dem Menschen als Herrscher über Leben und Tod auf diesem Planeten zusteht ? Um sein kleines Leben, ´tschuldigung, sein großartiges Leben mit seinen wertvollen Beiträgen für die Entwicklung dieses wunderbaren Planeten zu bereichern ? Können froh sein, dass der Mensch endlich die Führungsrolle übernommen hat und das wahrhaft wichtigste Ziel, Lebensverlängerung und lebenslange Gesundheit, verfolgen kann, Ethik war gestern, Vervollkommung ist heute. Opfer ? Irrelevant. Der große Plan muss gelingen, das steht über allem. Über unseren Mitbewohnern dieses Planeten.

Konsequent zu Ende gedacht. Einwände ? Gegen das evtl. auftretende schlechte Gewissen und irrationale Seelenzustände helfen bestimmte Pillen und Drogen.

On Topic:
Wären sich die Menschen einig, wie sie Einfluß auf die eigene Art, andere Völker und Kulturen nehmen können und dürfen, bräuchten wir keine Politik, keine Vertreter nach innen wie aussen. Tatsächlich sind wir uns uneinig und schicken Vertreter unserer Welt- und Lebensauffassung vor, eine übergreifende Gestaltung unserer Lebenswirklichkeit zu übernehmen. Mögen wir darum streiten, welcher Weg der richtige ist. Immerhin dürfen wir darüber streiten, wofür ich unseren Vorfahren und deren politischer Weitsicht dankbar bin.
 
doesntmatter schrieb:
Verrückte wie ich glauben wirklich durch Computersimulationen wie z.B. FightAIDS@home diese Krankheit bekämpfen helfen zu können :freaky:
Andere (ob verrückt oder nicht) sehen das vieleicht von der Seite, dass die ganzen Crunshing-Tools so viel Energie brauchen, dass man evtl. ein AKW abschalten könnte wenn man die Programme nicht mehr benutzt und die CPUs idle laufen lässt :evillol:
Hilft den Affen nicht, aber dem Energieproblem.
 
doesntmatter schrieb:
Die einen wollen die Laufzeiten der AKWs verlängern, die anderen schneller alternative Gewinnung schaffen. Es bleibt ein Frage, ob das eine oder andere sinnvoller ist, wer wo die Schwerpunkte setzt. Schön, dass wir uns wenigstens einig sind, dass die Abschaltung von AKWs eine Option ist, d.h. keine Denkunmöglichkeit.
Die Abschaltung von AKWs ist das Ziel eigentlich alle Parteien, nur 2020 wird für den komplett Ausstieg nie und nimmer reichen. Das hätte dann Fatale Folgen für die Industrie.

doesntmatter schrieb:
Ich sehe in meinen Visionen die Heilung aller Krankheiten durch die Entdeckung und Erforschung von pflanzlichen Wirkstoffen in den Urwäldern des Amazonas. :rolleyes: Schade, dass uns durch Raubbau dieses Urwaldgebietes diese letzte Chance auf Rettung genommen wird.
Naja in den Urwälder wirst du mehr Schädliches als Heilendes finden.
Ich denke so also eher weniger, dass dort etwas gefunden werden kann. Da ist es doch wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen udn das ein Paar mal aufeinander.

doesntmatter schrieb:
Was ich sagen will: schön wär´s. Nehmen wir 990 oder gleich 9.900.000 Äffchen und bringen wir das Krankheitssyndrom AIDS zur Strecke. (Verrückte wie ich glauben wirklich durch Computersimulationen wie z.B. FightAIDS@home diese Krankheit bekämpfen helfen zu können :freaky:).
Ja schön und Recht, aber auch hier muss man am Ende Probieren ob es so überhaupt wirksam ist. Auch müssen dafür neue Server Farmen gebaut werden, da wenn das die Leute zu Hause auf ihren Rechnern laufen lassen, einmal es Ständig ein hoher Strom verbrauch gibt und man sollte auch nicht den Lärm und die Wärme Entwicklung vergessen.
Ich könnte da ich aushalten, da ists neber nem Flughafen leiser :-) (beim Spielen störts nciht, da wirds ja durch die Boxen übertönt :D)

doesntmatter schrieb:
Was zählen die Äffchen für Dich ? Versuchsmasse, die dem Menschen als Herrscher über Leben und Tod auf diesem Planeten zusteht ? Um sein kleines Leben, ´tschuldigung, sein großartiges Leben mit seinen wertvollen Beiträgen für die Entwicklung dieses wunderbaren Planeten zu bereichern ? Können froh sein, dass der Mensch endlich die Führungsrolle übernommen hat und das wahrhaft wichtigste Ziel, Lebensverlängerung und lebenslange Gesundheit, verfolgen kann, Ethik war gestern, Vervollkommung ist heute. Opfer ? Irrelevant. Der große Plan muss gelingen, das steht über allem. Über unseren Mitbewohnern dieses Planeten.
Ja aber irgendwo muss man die Versuche ja drann machen. Sinnlose Versuche mit Tieren befürworte ich auch klipp und klar nicht. Aber in der Medizin ist es nun mal wichtig.
 
doesntmatter schrieb:
Mir wurde hier im Ansatz vorgeworfen, ich würde mit meiner Forderung, auf Tierversuche zu verzichten, gegen moderne Medizin als solches stimmen. Mitnichten.
Indirekt ja. Denn ohne Versuche am lebenden Objekt wird die Forschung deutlich eingeschränkt und stark behindert und viele Dinge sind nicht mehr möglich.
Ich sehe in meinen Visionen die Heilung aller Krankheiten durch die Entdeckung und Erforschung von pflanzlichen Wirkstoffen in den Urwäldern des Amazonas.
Und die Wirkstoffe muss man dann natürlich nicht mehr testen, weil sie ja aus der Natur kommen...:rolleyes:
Oder wie stellst du dir das vor?
Man nimmt schon lange Substanzen aus der Natur, die dann als Reinsubstanzen verwendet werden (Atropin, Taxol, Scopolamin, HWGs, TTX und wie sie alle heißen oder als Leitstruktur (z.B. Physostigmin, Mutterkornalkaloide,...) dienen.
Das ist eben eine Möglichkeit, neue Substanzen zu entdecken und zu gewinnen, die auch schon lange genutzt wird...

Und das ganze FightAIDS@home bringt dir nichts, wenn nicht am anderen Ende Wissenschaftler stehen und die gewonnen Erkenntnisse zu überprüfen versuchen und damit weiter forschen.
Oder glaubst du, dass dir FightAIDS@home ein Arzneistoffmolekül auswirft, welches dann den HI Virus beseitigt?
 
Zurück
Oben