Wakü für Acer OEM RTX 3070

ltmajortom

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2
Hallo

Ich habe aus einem Acer Predator Orion 3000 PO3-620 die RTX 3070 ausgebaut und in meinem eigenen Rechner verbaut. Soweit so gut. Ich würde gerne den Original Kühler der Graka gegen eine Wakü für die GPU austauschen. Vorerst nur die GPU. CPU bleibt aussen vor (Luftkühlung silent).

Welchen GPU Block muss ich da holen für die OEM Karte ? Oder ist das egal ?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Du brauchst ein Bild der Platine (Vorderseite) deiner 3070, dann vergleichst du mit bekannten 3070 PCBs, ob deine einer anderen entspricht. Daraus lässt sich dann ableiten, welcher Kühlblock bei deiner passt.
 
Also ich habe mich dran gewagt und einen wasserkühlblock gefunden. Der Acer Support sagt die Karte sei im Referenzdesign, doch auf diese Aussage ist meineswissends falsch. Denn das PCB der Karte ist zu kurz, und ein kühler, für das Referenzdesign ist zu lang bzw passt die PCB Anordnung nicht. Zufällig habe ich gesehen, das die ZOTAC Gaming twin edge, das gleiche PCB hat. Ich habe den Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 3070 Gaming Twin Edge mit Backplate bestellt, und dass installieren hat 1a geklappt. Wenn das PCB deiner RTX 3070 so aussieht wie in meinem Bild angehäftet (weiß ja nicht ob in jedem PO3-620 Acer die gleiche 3070 verbaut vom design ) dann sollte dieser kühler passen.
 

Anhänge

  • CEF6738E-4244-4A91-B38C-23789CCD9EE3.jpg
    CEF6738E-4244-4A91-B38C-23789CCD9EE3.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 147
  • Gefällt mir
Reaktionen: FUSION5
Zurück
Oben