Gandalfforce schrieb:
Hardware ^^
Sorry, lese das nur zu oft, kann aber gut sein, dass das keine normale Abkürzung ist
Aso.
Das war relativ einfach. Man kann sich aus der open 3d Galarie diverse Modelle downloaden und frei verwenden.
Sonst gibt es halt zwei Varianten wie du "HW" selbst erstellen kannst.
1. Du benutz als Grundform ein Bild von deiner HW bzw. Mainboard. Auf diesen Bild modelist du die einzeln Elemente nach.
Einige kannst du ganz plum als Vier bzw. Rechteck sofort anfertigen und einfach passend auf die richtige höhe ziehen und füllst dann diese Elemente mit der jeweiligen unter Ihr liegenden Textur des Bildes wieder auf. (So kann man schnell Ram Sockel und PCI Steckplätze erstellen. Funktioniert auch gut bei den Passivkühlern)
Andere Elemente musst du etwas genauer im Detail bearbeiten. Aber am Ende kannst du diese genau wie die einfachen mit den Texturen füllen.
2. Du hast ein Bild als Grundlage und erstellst dir auf diesen eine 2D Ansicht aller wichtigen Elemente des Mainboards als Kreis oder Vier/Rechteck.
Mit der Basis kannst du dann Element für Element nach modelieren. Dauert länger aber es ist später im Detail weit aus genauer.
Nachteil. Ab einer gewissen größe sollte man beginnen die Elemente auf dem jeweiligen "Projekt" zu Gruppieren, damit man nicht immer mehrere 100.000 Elemente von PC berechnene lassen muss
(Ja ich mein das erst ... ich bastel gerade mein eigenens Mobo nach .. und hab nur Ram Sockel + 4x4cm bearbeitet und bin schon bei 560k einzel Elementen)
GliderHR schrieb:
Hast Du Erfahrung im Umgang mit Plexiglas (von wegen Spannungsrissgefahr)?
Ich habe bis heute noch keine wirkliche Erfahrung mit Plexiglas gesammelt und das mit der Spannungsrissgefahr ist mir bekannt.
Auch das ich nicht mit Lösemittel an meine XT Plexi dran gehen sollte und so schneller abrieb auch nach hinten los gehen kann
Genau aus dem Grund hab ich erstmal zwei Meter bestellt. Damit kann ich erstmals genug Testen ... und selbst wenn es nicht geht ... waren nur 10 Taler