Wakü für Zen 3 / RTX 3080(ti)

Mr.Courious schrieb:
40 Grad sollten normale WaKü-Schläuche mit engen Biegeradien nicht überschreiten, sonst knicken die zb.

Wenn man vorher weiß, dass das Wasser eher warm wird, baut man an solchen Stellen Winkel ein. Dafür gibt's die Dinger :D

Mir ist auch bei 50° Wasser im Ghost S1 beim Extremtest noch nichts geknickt.

Mayhems Ulraclear ist beispielsweise bis 60° freigegeben.

30° Raumtemperatur bedeutet jedenfalls nicht, dass das nicht ebenfalls unter der Wahrnehmungsgrenze laufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, man kann auch Industrieschläuche nehmen, dann geht auch 100 Grad locker. Aber Kühle Chips werdens dann sicher nicht
 
Ging ja auch nur um leise.
Solange es nicht wärmer als der Drosselpunkt wird ist das Ziel "leise" erreicht ohne wirkliche Nachteile zu haben.
 
So ma auf die schnemlle nen groben Warenkorb erstellt, feinheiten wie Kabel und fittings fehlen noch aber grob sollte es passen, die stecker für kabel von aquaero zur mora inkl. stromversorgung muss i nachfragen wie die heisen und wo mein kollege die her hatte, aber so ist wenigtens alles aufgeräumt und sauber, (30€ hat der stecker gekostet mit kabel )
Das selbe prinzip vom kabel-stecker-verbindungsgedöns wwie bei mir
https://www.hardwareluxx.de/communi...pc-x-mo-ra-verlängerung.1185223/#post26015895
 

Anhänge

  • Watercool.JPG
    Watercool.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 257
  • Aquacomp.JPG
    Aquacomp.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 261
  • Gefällt mir
Reaktionen: mugabemkomo
Muxxer schrieb:
So ma auf die schnemlle nen groben Warenkorb erstellt
Die QD3 sind überteuerter Mist und sollten durch günstigere Colder NS4 bei EK ersetzt werden, 13/10er Norprene ist als Schlauchgröße insbesondere extern absolut ungeeignet, knickt viel zu leicht.
Wozu den teuren Aquaero 6XT? Den braucht so gut wie niemand, insbesondere seitdem es Quadro und Octo gibt.
Den Aquaero Power Connect braucht auch kein Mensch, einen Molex 4-Pol wird ja wohl heutzutage jeder bei seinem Netzteil frei haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Hi zusammen

Diesen ganzen Regelmist...Aquaero... kannst du dir echt schenken.....

Ein dicker Mora mit 4x 200er Lüfter...die stellst du eh nur auf langsam....fertig.

Was soll denn da noch "geregelt" werden ?.....einfach überflüssig.

Gruß Bernd
 
Ich hab da nochmal ne blöde Frage, am Mora3 sind ja Anschlüsse mit 1/4 Zoll, machts da überhaupt Sinn Schläuche mit 10mm Innendurchmesser zu nehmen? Oder beziehen sich die 6,3mm auf ein anderes Maß?
 
immortuos schrieb:
Die QD3 sind überteuerter Mist

Teuer ja, aber Mist? Das sehe ich ganz anders.
Mehrfach verbaut, mit allen anderen Quick-Disconnects unzufrieden gewesen, ausser mit diesen.
 
Naja jedem das seine und bei mir knickt nix und die qd3 waren damals eben das beste, und wenn ste uerung dann gscheit oder gar ned, und da ihm die kosten nicht so jucken, kommt natürlich nur ne Aqua XT6 in frage, der Powerconnector is ganz praktisch brauchen tuts des teil allerdings ned haha
Is ja nur ne vorschlagseinkaufsliste basteln kann jeder wie er will denk ich
Und 13/10er hat bei meinen Waküs immer passt, mein Athlon war damals '99 schon Wassergekühlt und zu der zeit wars noch aufwendig das ganze aber inzwischen kann man da nimmer viel falsch machen wenn man a bisserl mitdenkt, oder man macht n jahrhundertprojekt draus so wie mein brüderchen haha, kommt immer drauf an was man will. Früher war ich gern gesehner gast beim aquariumverein aber inzwischen kann man sich bei WC oder Aquacomputer ohne weiteres angebote einholen, einfach PC-daten schicken und foto vom innenraum und dann stellen die auch was zusammen, wenn man ganz Faul is

wieso ham eigentlich soviel probleme mit den qd3er, die unlackierten hab ich glaub scho 3-4 jahre und werden eigentlich einmal im monat abgesteckt wegen transport aber funktionieren noch tadellos, die schwarz lackierten die auch mein bruder hat, machen aber anscheinend öfters probleme, w aß ich gerade gelesen hab und man sollt die teile mind. alle 2-3 monate mal abstecken und wieder anstecken, soll anscheinend helfen, ansonsten fibts noch die hier https://www.schellen-shop.de/schlauchverbindung/cpc-kupplungen-colder-products/?nbnet=0#&p=1
sind günstiger und sollen auch ganz gut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
0-8-15 User schrieb:
Bei den QD3 kann man die Uhr danach stellen, dass der Mechanismus unzuverlässig wird.

Hör ich jetzt zum ersten Mal, im SFF Forum gibt's eigentlich auch nur positive Berichte.

Aber gut, man lernt ja nie aus, bisher sind sie mir nicht undicht geworden.

Und so gut wie alle anderen lassen beim entkoppeln meiner Meinung nach einfach zu viel Wasser raus....
 
Beim Trennen schließen sie irgendwann nicht mehr zuverlässig und man hat Mühe, sie überhaupt wieder zusammen zu bekommen.

Nachtrag: Bei meinen ging es nach gut 3 Jahren los. Macht definitiv keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83
Zurück
Oben