WaKü gesucht

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo Liebe Community,

ich möchte meine GTX 580 "unter Wasser setzen :D".

Da ich relativ wenig ahnung von einer Wasserkühlung bzw von komponenten habe, wäre es gut wenn ihr mir helfen könntet :freak:.

Ja wie gesagt ich habe eine GTX 580, ein 650 Watt NT, und das Cooler Master Haf 922.

Meine Frage:
Passt das Gehäuse für eine Wasserkühlung? So das Radiator Pumpe usw platz haben?
Welche Komponenten würdet ihr mir Empfehlen?
Also welche Pumpe, Radiator, Welche "Kühlplatte für die Karte usw?
möglichst viel Wärme abführen (z.b. Overclocking):D

MFG:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir den Link überhaupt mal angeschaut? Wenn ja, wüsstest du was du noch brauchst.
Das klingt vielleicht hart, aber wenn du keinerlei Ahnung hast und einfach was kaufst, hast du das Zeug bei dir liegen und keine Ahnung wie man das überhaupt nutzt ... also lese dir das durch, dann wird auch deine Frage beantwortet ... und sei dir vorher im klaren dass es über 250€ kosten wird.

Oh, da hat ich schon was zusammengestellt.
Ich wollte nur wissen welche Schläuche, Welche Mischung, und ob ich noch Extra gewinde brauche?

Das hatte ich :
Laing DDC-Pumpe - 12V Pro
MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL1 ( 120x120x25mm )
EK Water Blocks EK-Multioption RES X2
Aquacomputer aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4

Würde sagen der Radiator ist zu klein für ne 580 um sie Leise zu bekommen.
Gewinde brauchst du keine, die sind schon in die Kühler reingeschnitten (für G1/4 Anschlüsse).
Welche Schläuche: Siehe Wakü FAQ Punkt 5.13.
Welche Mischung: Siehe Wakü FAQ Punkt 5.14.

Wozu soll eigentlich nur die Grafikkarte dran? Wenn man sich schon entscheidet, dann macht man doch CPU Kühler direkt mit dazu. Dann brauchst du aber mindestens einen Triple Fan Radiator. Wie willst du das ganze denn verbauen?

@nebulein:

Ich weiß mag dumm klingen aber ich hab schon die Corsair H70 an der CPU.

Ich bin gerade am Überlegen ob es ein Besserer GPU Cooler nicht auch tut.

Na dann schmeiss die doch raus und hol dir nen Triple Fan Radiator. Da kannst du dann beides locker dran betreiben.

Na dann schmeiss die doch raus und hol dir nen Triple Fan Radiator. Da kannst du dann beides locker dran betreiben.

Ja vll. wenn alle lüffter auf 12v laufen, aber für den leisen betrieb würd ich mind. einen 480 bzw. gleich einen mora einbauen eine gtx 580 + 980x produzieren viel abwärme

Ja vll. wenn alle lüffter auf 12v laufen, aber für den leisen betrieb würd ich mind. einen 480 bzw. gleich einen mora einbauen eine gtx 580 + 980x produzieren viel abwärme

Da hat er Recht, für einen normalen PC würde ein 360 reichen, aber für einen Extrem + 580GTX braucht es bei erträglicher Lautstärke min. einen 420 oder 480er.
Drunter geht nichts, außer man steht auf Lärm. :D

Wärmeleitpaste

Edit

Dein Lüfter wäre an dem schweren Radi auch nicht mehr so laut und schwingungserzeugend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen 200er noch unterbringst eine gute Zusammenstellung.

Nur die Pumpe wäre nicht meine Empfehlung, da würde ich wieder eher zur AS oder Laing greifen, allerdings wird dann ein zusätzlicher AGB fällig.

WLP Empfehlung: MX-4 oder Gelid Extrem.

@Pumpi

Jaja, der AT-Warenkorb. ;)

Er hat in seinem 922 bereits einen 200er integriert !

Wenn der TE der Meinung ist das Wakü sein hobby werden soll, dann würde ich auch unbedingt zu einer Laing mit Phobya Deckel und 250er AGB raten, kostet eben das 2 1/2 fache. Ist den meisten ja nicht zu verklickern das sie gleich richtig Geld ausgeben. Weil sie sonst irgendwann 2x kaufen.

Andererseitz könnte mit der nächsten Grafikkarten Generation alles anders werden. Die Karten werden nur noch 150 Watt verbrauchen und Ultrasilent mit 80er Lüfter zu kühlen sein.

Jaja, der AT-Warenkorb.

Hier noch mal an den TE :

Aquatuning ist eigentlich kein Monopol, man kann auch woanders kaufen ;)

Zurück
Oben