wakü-kontrolle

ich hab alle lüfter auf meiner scythe kaze lüftersteuerung stecken, das mit dem CPU-PWM werd ich mit einem 100kOhm widerstand lösen, dann sollte der auch ne ruhe geben.

aber was mich mehr stört ist, dass ich nicht den vollen takt fahren kann, entweder es ist beim MB doch was kaputt gegangen oder das hängt mit dem CPU-PWM-stecker zusammen, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.
egal welche einstellungen ich im BIOS mache, er übernimmt sie nicht

hier ein screenshot von CPUZ:

14.082U5snA7BScLYech.JPG

Ergänzung ()

ich versteh die welt nicht mehr

er bootet jetzt ohne fehler, und einstellungen aus dem BIOS nimmt er jetzt anscheinend auch:

14.088mpexkhfsvut8n2.JPG


ich hab den FSB nur leicht erhöht und auf 1,125V eingestellt, läuft primestable
Ergänzung ()

alles läuft stabil jetzt auf 3,4GHz mit 1,1V

wassertemp ist unter prime 32°C, RT 26°C
CPU hat nach einer stunde prime 47°C
die temps sollten so passen nehm ich mal an, hier noch ein kleiner screenshot:
14.08wluLJmKz6AnUegB.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben