Wakü nicht genügend power?

hat das teil das du nicht kennst einen roten oder grünen draht? falls ja, so ist das dafür gedacht es ans netzteil zu hängen, damit du befüllen kannst ohne das der PC eingeschaltet werden muss... nur so, es ist ungesund für gpu und cpu unter strom zu stehen, solange der kreislauf nicht kühlt.

du hast eine druck pumpe, sprich sie muss immer mit wasser versogt sein, sonst pumpt sie nichts.
somit immer schön mit wasser den agb auffüllen bis das ganze system mit wasser versorgt ist. nach ein paar stunden oder tagen musst du den agb mit wasser auffüllen.
ebenfalls solltest du die waku sobald sie befüllt ist mind. 24-48h laufen lassen (PC MUSS AUSgeschaltet sein!).

wasser = kühlflüssigkeit, also nicht hahnen wasser einfüllen sondern spezielle kühlflüssigkeit.
 
micjun18 schrieb:
Wenn er das so macht gibts ne Überschwemmung weil sein AGB zu tief ist. Er muss weiter oben befüllen.

Eigentlich passt das schon. Mein System ist ähnlich dem von hier, der AGB sitzt auf gleicher Höhe mit der Pumpe ganz unten am Gehäuse und der Triple Radi steht oben und da läuft rein gar nix aus. Egal ob die Pumpe läuft oder nicht, das Wasser drückt es nicht raus.
 
micjun18 schrieb:
Wenn er das so macht gibts ne Überschwemmung weil sein AGB zu tief ist. Er muss weiter oben befüllen.

Nein,Hab die AGBs selber mit der Pumpe und in 2 Rechnern Verbaut.Im Hauptrechner pumpt die Pumpe gut 1meter hoch und bei mir kommt nix raus egal ob die Pumpe Lüpt oder nicht.
 
OK hab mir grad nochmal den AGB angeschaut jetzt ist es auch für mich logisch warum der nicht überlaufen kann ;)
 
crews schrieb:
nach ein paar stunden oder tagen musst du den agb mit wasser auffüllen.
ebenfalls solltest du die waku sobald sie befüllt ist mind. 24-48h laufen lassen (PC MUSS AUSgeschaltet sein!).

Also ganz ehrlich, so einen Quatsch habe ich noch nie gehört! Wenn eine Wakü befüllt und entlüftet ist, dann verdunstet erst nach ein paar Wochen des Betriebes ein wenig Wasser und man kann (je nach verdunsteter Menge) etwas nachfüllen. Warum MUSS bitte der PC 24-48h laufen um die Dichtheit zu testen? Ich habe jetzt schon seit über 6 Jahren Waküs verbaut (auch für Freunde) und das habe ich noch nie gemacht. Man testet doch die Dichtheit beim Befüllen (normalerweise) und die Anschlüsse sollten schon fest genug sein (nutze immer Schraubanschlüsse), dann kann sich auch nicht auf einmal was lösen. Keine Ahnung was du für horror Erfahrungen gemacht haben musst, dass du den PC so "laufen" lässt. :freak:
 
hi, hat einwandfrei geklappt, agb ist unten

hier die temps im idle

http://www.fotos-hochladen.net/unbenannth4v62zdk.png

mit system:

win7
q9650 3,6 ghz
gtx 480
8gb ram

// Bild verlinkt. 2MB PNG mal wieder. Völlig unnötig, verlängert nur die Ladezeiten und bringt auch nicht mehr als ein komprimiertes JPEG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist aber schon bewusst, dass Idle Temps total uninteressant sind und wenig bis keine Aussagekraft haben?! Man testet immer die Last Temp um zu sehen wie gut die Wakü funktioniert. Generell solltest du aber immer mehrere Programme zum Auslesen der Temps benutzen, Speedfan ist nicht gerade zuverlässig. Teste mal mit CoreTemp und Everest gegen - wobei auch die nicht hunderprozentig richtig sind, das ist keine Softwarelösung ;)
 
Auch wäre es schön wenn du das Bild deutlich kleiner machst, oder besser noch, als "Thumpnail" verlinkst.
 
Keine Ahnung was du für horror Erfahrungen gemacht haben musst, dass du den PC so "laufen" läss
das ist 1:1 das was Aquatuning auf der homepage steht... mache das bei meine genauso wie du und es auch noch nie was passiert. Sowie das manche machen kommt man ja nie zu spielen oder arbeiten:lol:
 
ist mal nen schlauch nicht richtig dran dann merkt man das sehr schnell ;) ...das weiß ich aus eigener Erfahrung....

ich lasse aber trotzdem für 2-3h nur die wakü laufen. dann alle verbindungen einmal prüfen ..am besten mit nem tuch langwischen dann sieht man obs feuchte stellen gibt. in den ersten Tagen sinkt bei mir entlüftungsbedingt meist der pegelstand im AGB um ein paar Zentimeter und dann läufts ziemlich lange ohne mein zutun ...nur so alle halbe jahre mal nen bissl was auffüllen.
 
@cyrezz ich weiss nicht was für ein Problem du hast! es war MEIN RATSCHLAG. wenn dir dieser nicht passt, dann behalt es für dich, statt mich zu beleidigen, schon mal etwas von der nettiquette gehört?
Martin2011 ist ein anfänger.
lieber übervorsichtig als danach defekte hw.
mir ist nie sowas passiert und ich halte mich selber auch nicht daran. dennoch lieber viel vorsicht walten lassen bei ferndiagnosen als einen defekt zu riskieren.

als vergleich:
fahrlehrer gehen in der 1. fahrstunde nicht auf die autobahn mit dem fahrschüler, welcher zum 1. mal hinter dem steuer sitzt! das hat seinen grund, denke ich.


jeder intelligente mensch stimmt mir zu:
lieber 24-48h im leerlauf laufen lassen, sofern man nicht geld verliert während dem leerlauf und dafür keinen HW defekt zu riskieren als später ein defektes board, ram, cpu, graka, etc. zu haben. ich denke das verursacht schnell kosten von über 300€! denn die garantie deckt keine wasserschäden ab.

das thema mit cyrezz ist für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crews
Wo bitte habe ich dich beleidigt? Das erkläre mir mal. Ich habe damit lediglich darauf hingewiesen, dass bei richtiger Montage kein 24-48h Lauf sein muss. Aber bitte, dann spiel die beleidigte Leberwurst die sich so arg auf den Schlips getreten fühlt.
 
Zurück
Oben