WaKü-Zusammenstellung für CM Sniper

Freekshow

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
192
Hi Leute ich wollte in nächster Zeit meine PC Kühlung umrüsten. Ich habe das folgende Case: (http://www.caseking.de/shop/catalog...orm-SNIPER-Ultra-Midi-Tower-black::11579.html).
Es soll gekühlt werden: CPU : E8400 OCed
Graka : Force3D 4850 512MB OCed
(NUR wenn mir jemand sagen kann, ob meine Force3D 4850 auch im Referenzdesign gebaut wurde! Ein Bild nochmal unten)
Ich habe mir vorgestellt, dass ich einen 120er Singleradi hinten reinsetze und nen 120 Dualradi oben rein. Den Hinteren Lüfter wollte ich für den Singelradi weiterhin benutzen. Der große oben wandert an die Seite und oben kommt dann der Dualradi rein. Dann muss noch unten die Halterung für den 120er Lüfter raus und man kann dort prima die Pumpe anbringen. Außerdem ist so alles im Gehäuse verbaut.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob mir jemand mal einen Einkaufswagen zusammenstellen kann ?
(erstmal ohne Graka-kühler, bis ich weis ob die im Referenzdesign gebaut wurde)

Kosten (ohne Graka): bis 250€ (ich würde beim Grakakühler den Aquagratix nehmen, ist der gut?)

mfG Freekshow
 

Anhänge

  • force3d_radeon_hd4850_91453.jpg
    force3d_radeon_hd4850_91453.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man da was aussuchen kann wäre noch der wichtigste Punkt offen. Soll das Ganze für den Silentbetrieb gedacht sein oder ist die Lautstärke egal. Also was für Lüfter mit welcher Drehzahl möchtest du verwenden? Erst dann kann man die richtige Radiatorenwahl treffen.
 
Ich hätte da eigentlich an ein leises System gedacht, da ich ja auch nicht zu heftig übertakte.
 
Anhang anzeigen 141601

Bei der Zusammenstellung fehlen noch die Lüfter. Die Radis sind besonders gut bei geringer Drehzahl, aber auch bei hohen Drehzahlen spielen die ganz vorne mit. Also wenn du deine bestehenden Lüfter übernehmen willst ist das kein Problem.

Ansonsten schau dir hier die Zusammenstellungen an und orientier dich daran.

Was die GPU angeht, der Kühler ist ganz gut, aber es gibt bessere, die dann aber auch schnell 20€ teurer sind. Ob deine Karte nach Referenzdesign ist, da muss ich passen. Frag sonst mal bei Aquatuning nach, ob die da etwas wissen.

EDIT:
Wenn du noch den GPU Kühler dazu packst, brauchst du natürlich noch 2 Anschlüsse mehr. Du kannst das von mir vorgeschlagene Set auch rausnehmen und dann individualisieren, wenn du ggf. Winkelstücke brauchst. Du solltest aber min. 10 Anschlüsse ohne und 12 Anschlüsse mit GPU Kühler kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten, aber brauch man nicht für den CPU Kühler noch ne Backplate?
 
Oh, da muss ich gerade passen... zumindest steht dort
1x Montagematerial/Anleitung
1x Verteilerplatte

Entweder weiß hier einer Bescheid oder aber du hast ne weitere Frage an Aquatuning ;)

EDIT:
Im Wakü FAQ schriebt Burnout, dass es optional ist.

Halterung: Watercool Backplate LGA 775 M4 optional für Watercool CPU-Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank nochmal!
 
Das ist mir schon klar Burnout, aber die können manchmal auch Auskünfte geben, da sie ja Inkompatiblitäten mitgeteilt bekommen. Wollte mir ja ursprünglich auch ne HD4870 PCS+ kaufen, aber da gab es schnell ne zweite Revision und Aquatuning hatte mir da gesagt, dass das nicht kompatibel sei.
 
also ich würde die backplate mitbestellen - kostet ja nicht die welt.

brauchen tust du sie nicht macht sich aber besser bei der montage
(ich hab meinen HK3.0 auch gleich mit backplate eingebaut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein etwas abgeändertes und komplettiertes Beispiel: http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/0f10b4556793768df45c44fe86b4812e

GPU-Kühler habe ich einfach mal einen dazugelegt. Musst halt abklären ob Referenzdesign oder nicht.
Wenn du bissel mehr investieren willst bzw kannst würde ich dir die von cyrezz vorgeschlagenen Magicool Slim Elegant ans Herz legen.

Mit 250€ kommst wohl nicht hin, da die GPU-Kühler doch ziemlich teuer sind!
 
Ups, das hab ich überlesen....
Allerdings fehlen bei dir noch die Lüfter, wodurch deine Zusammenstellung dann über den 250€ liegt.

Aber wie schon erwähnt würde ich auch die Slim Elegant nehmen (hab selbst zwei)! Wenn die 250€ nicht überschritten werden dürfen wird das natürlich schwierig!
 
Er könnte ja auch erstmal die bestehnden Lüfter nehmen und dann ggf. später ersetzen. Aber ich würde die Silm Elegant nehmen, die sind echte TOP Raids in jedem Drehzahlberich. Die sind sehr nahe am Thermochill und TFC dran, stellenweise wohl auch überlegen!
 
Zurück
Oben