Wann lohnt sich aufstocken?!

Sebbl2k

Lt. Commander
Nabend...

aktuell hätte ich budget locker übrig .. aktuell besitze ich halt nen i5 750 und ne 5870 2gb ram sowie 80gb ssd u 8gb ram... lohnt sich da aufstocken?! mit der lautstärke bin ich relativ zufrieden unter last.. im idle sowieso.

ziel ist es natürlich alles etwas schneller zu machen... film/bild-bearbeitung, laden von programmen, battlefield 3, codieren, entpacken, packen etc...

lohnt sich das im verhältnis zum aufwand?

bf3 läuft in max details auf fullhd in jeder situation flüssig... das meiste andere könnte schneller sein... und unter last, insbesondere zocken.. leiser sein.

gegen 120 gb hätte ich auch nichts.

was würdet ihr empfehlen?! oder lieber warten bis april und miss ivy?!

p.s.: der verbrauch ist mit rund 280watt unter last auch nicht ohne..

Bei dem PC willst du aufstocken?
Sinnlos in meinen Augen.

Wenn du natürlich nicht weißt, wohin mit deinem Geld, dann entweder mir überweisen oder eine HD 7970 kaufen.

zu deiner headline:
ist eigentlich ganz einfach - immer dann, wenn man aus irgendwelchen gründen mit der leistung nicht mehr zufrieden ist! gekauft wird dann, wenn leistung benötigt wird und nicht, wenn man "mal eben" kohle übrig hat.

würde wenn überhaupt ivy bridge oder keppler einbauen, sonst nichts ;D

Bist du noch zufrieden mit der Leistung etc?

Wenn Ja: Lass es.
Wenn Nein: Denk noch mal drüber nach ;)

Wann: erst dann, wenn deine Programm stocken, deine Spiele ruckeln
Da bei dir aber scheinbar alles ordentlich läuft, würde ich nur CPU-Lüfter, Gehäuse-Lüfter und vielleicht das ganze Gehäuse mit Komponenten tauschen die den Schall besser isolieren bzw. gleich leiser arbeiten. ;)

Klar und deutlich:

Bei deinem System wirst du keine nennenswerten Steigerungen erzielen!

Das System ist ansich relativ leise .. (prozessor mit 2 x Silentwing auf 900upm - FIX) nur die grafikkarte wird unter last ziemlich laut...

ich hatte mir mal so eine asus DCII gekauft.. die war aber im idle etwas hörbarer (okay.. wusste ich von tests) und unter last ne ganze ecke lauter.. ich bin immer noch im glauben das mit der etwas nicht stimmte.

hab sie dann also wieder zurückgeschickt...

was könntet ihr in der hinsicht empfehlen?! irgendwas bis 250€.. mehr will ich für eine graka nicht ausgeben.

Für 200-250€ bekommste nichts viel besseres als deine 2GB HD5870.
Es lohnt sich einfach nicht. 0. Zero. Nope!

@baya

wenn du genau gelesen hättest geht es mir um ein leiseres stück grafikkarte mit ähnlicher leistung

Zurück
Oben