Wann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucky#Sleven

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Bin neu hier im forum und hab mal ne frage.
Ich will nicht wissen ob meine konfig gut aussieht sondern wann ich mir am besten einen pc zusammenstellen sollte um günstig weg zu kommen.
Also ich will mir dieses jahr noch nen neuen gaming pc kaufen.
Ich will mir halt nicht in den A beißen wenn ich mir die Komponenten kauf und 2 wochen später merke, dass plötzlich die preise gesunken sind.
Ich hoff jmd kann mir helfen.

Danke im voraus

Woher sollen wir wissen, ob die Preise steigen oder fallen werden? Meine Glaskugel ist gerade defekt...

Mal im Ernst, wenn du einen neuen PC brauchst/willst, dann kauf ihn dir!

Die Preise steigen und fallen immer wieder, dass kann dir keiner beantworten.

Und im Arsch beißt man sich früher oder später eh, weil sie iwann doch fallen, oder man was viel besseres für sein Geld bekommen hätte. :lol:

Leider ist meine Glaskugel gestern kaputt gegangen, von daher kann ich dir leider in deinem Anliegen nicht weiterhelfen. Es ist unmöglich vorherzusagen, ob die Preise stabil bleiben, steigen oder fallen. Man kauft sich einen PC auch dann, wenn man ihn braucht, da immer wieder einige Wochen oder Monate später neue Technik auf den Markt kommt. Sparen könntest du, wenn du uns deine Konfiguration postest und wir dir dann sagen, ob sie sinnvoll ist und wo noch etwas verbessert werden kann, auch wenn du das eigentlich nicht willst.

da zur Zeit nichts neues kommen wird sind gerade die Preise sehr stabil was ein Erdbeben schnell ändern kann ;)

Intel ist gerade günstig... Ivy Bridge ist raus, könntest also da zuschlagne oder bei den Sandy Bridge-Sachen. AMD präsentiert in den nächsten Monaten seine neue CPU-Reihe... dann könnten auch die Preise fallen.

Andererseits könnte auch jederzeit irgendwo wieder eine Fabrik draufgehen und die Preise steigen wie nix... von daher: Keine Ahnung.

im prinzip ist das nicht möglich beim pc-kauf
wie in den posts vorher erwähnt....heute gekauft, morgen alt

wenn du einen günstigen gaming pc willst, dann lohnt sich sowas meistens wenn gerade neue modelle für grafikkarten am start stehen.....
du könntest vielleicht auf die gtx660 ti warten und hoffen das dann die preise sinken....wann aber die 660'er kommt, weiß wohl keiner genau, glaube vom herbst ist die rede

Das Einzige, was den Markt kurzfristig beeinflussen kann, ist der Release der GTX 660. Der lässt aber noch auf sich warten...

Ansonsten wird dir hier niemand sagen können, wann der beste Zeitpunkt ist. Selbst wenn es einer wüßte, würde er nicht hier texten, sondern Kohle an der Börse scheffeln :D

Ernsthaft: Wer soll wissen, ob nächste Woche eine Speicherfabrik abbrennt und die Preise steigen oder Intel überproduziert und deren CPUs auf einmal günstiger werden?

Schau dir die Roadmaps der Hersteller an und frage dich, ob die zukünftigen Releases deine Preisklasse beeinflussen könnten. Wer außerdem nicht Highend, sondern (obere) Mittelklasse kauft und auf das P/L-Verhältnis schaut, hält den Preisverfall in Grenzen. Mehr kann man nicht machen.

Das kann keiner hier sagen, auch wenn es das Beste Forum ist.

Was man sagen kann ist das zu Weihnachten die Preise meist steigen.
Und so 2-5 Wochen nach einer Großen Computermesser die Preise meist etwas sinken. weil dann meist was neues kommt

Das ist wie mit dem Kaffeesatzlesen. Nichts genaues weiß man.
Bei Kauf von Hardware oder hier Kpl. PC kommt es wohl, für mich gesehen, auf das pers. Empfinden, was einem die Sache in Euro wert ist. Preisverfall ist immer möglich und mit einzurechen. Im nachhinein Weinen und hadern bringt gar nichts. Frei nach dem Motto "Ein bisschen Verlust ist immer".

Aussagekräftige Überschrift ... wann ... was ... zu mehr hats nicht gereicht :confused_alt:

Und niemand kann vorhersagen wie sich die Preise in 2 Wochen, 4 Wochen, 3 Monaten oder kurz vor Weihnachten entwickeln werden.

Niemand kann vorhersagen wie sich der €-/ $-Wechselkurs verhalten wird. Denn viele der Komponenten werden bis kurz vor Ende der Handelskette in $ bezahlt und erst dann umgerechnet.

Niemand kann vorhersagen ob diese oder jene Fabrik abbrennt, oder in eine Wirtschaftskrise gerät, , Konkurs droht, irgendwelche Zusammenschlüsse anstehen oder geplant sind, dies oder jenes ansteht was die Preise beeinflussen kann, etc. pp..

Kaufen solltest du dann wenn du den PC brauchst/willst. Die Preise ändern sich ständig, eiserne Regel: Achte 4 Wochen lang nach dem Kauf nicht auf die Preise! :)

Aber auch wenn Komponenten ein paar Euro günstiger werden, dafür gehen andere rauf. Der PC hat am Anfang sowieso einen immensen Wertverlust.

Frage: Wo liegt dein Budget? Dann kann man in etwa sagen ob in der Region neue Produkte angekündigt sind. Aber am sinnvollsten ist, beachte das Fettgedruckte oben...

Kauf dir nen Athlon 3000+ mit einer Grafikkarte aus der x****pro Serie und du kannst sicher sein, dass du nicht zuviel ausgegeben hast...
Aber aktuelle Hardware kann von jetzt auf gleich impreis fallen oder steigen...

Vor oder nach dem Weihnachtsgeschäft kaufen ;)
Ansonsten ist es immer so, daß deine heute gekaufte Hardware im nächsten Monat nicht mehr UpToDate ist :(

Diese Fragen sind gefühlt schon 1000000 mal durchgekaut worden :rolleyes:

Ein aussagekräftiger Titel scheint dir auch nicht eingefallen zu sein -> Feierabend!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben