• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Und in den anderen Modi jeder nur ein Flugzeug / einen Spawn und es wird Nation A gegen Nation B gespielt ;)

Das Spiel ist wirklich klasse, das einzige was mich momentan stört ist, dass ich fast zu 50% sterbe durch rammen. Daran sollten die mal was ändern. Ich weiss zwar auch das rammen im 2. WK ein probates Mittel war oder Kamikaze, aber trotzdem trübt es für mich etwas das eigentlich tolle Spielgefühl wenn dies jeder 2. Spieler macht und das ist Schade.

Naja.. rammen kann schon manchmal nerven... aber sofern man sich nicht auf Head-On Kämpfe einlässt kann man dem meist aus dem Weg gehen.

Aye Rammen nervt wirklich, daher habe ich es mir angewöhnt einen Bomber als erste Flugzeug zu nehmen. So kann man dem gut ausweichen, massig Punkte machen und auch noch was zum Teamsieg beitragen. Jäger setze ich erst ein wenn das erste große Gemetzel vorbei ist und sich alles ein wenig verteilt hat.

Alternativ kann man auch gut mit einem Jäger welcher Raketen hat die Kamikaze Piloten vorzeitig ausschalten. Vor allem die Beaufighter sind da ja sehr aggressiv mit den 20mm Kanonen. Eine Rakete regelt das ;)

Man man... hab jetz bei den Briten auch zwei von den Beufightern. Die Kanonen gehn echt durch Flugzeuge wie n warmes Messer durch Butter. Ist zwar arg schwerfällig, wenn einem aber erstmal einer ins Fadenkreuz kommt isses zu 95% vorbei für den. ;)

Alle schwärmen so von den Beaufightern, ich glaube ich muss mir auch einen zulegen :D

Freue mich schon immer über meine 20mm Kanone in meiner LaGG3.

Beaufighter meide ich immer auf dem Schlachtfeld, weil die teilen nicht nur gut aus, sondern stecken auch ordentlich was weg.

Ich versuche schon den Rammaktionen zu entgehen, indem ich vorher abdrehe, das nützt dir aber leider wenig wenn der andere voll drauf hält. Ich denke ich muss das mehr meiden, mit dem Frontal anfliegen. Beim Bomber ist mir dann übrigens gestern einer einfach ins Heck geflogen wodurch ich dann auch abgestürzt bin.

Welcher deutsche Jäger hat denn Raketen?

Bei einem Frontalangriff fange ich schon immer zeitig an zu schießen und drehe dann ab, manchmal überlebe ich so ;)

Die Beaufighter haben noch nicht das reale Flugmodell implementiert, deswegen verhalten sie sich so "komisch"

Laut Datenblatt sollte sie wie ein nasser Sack steigen, im Spiel aber eher wie ein Space Shuttle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn übrigens jemand mal im Team fliegen möchte wäre ich gerne dabei. Ab nächster Woche auf 4er Squad da ich dann etwas mehr Zeit habe und mir einen Premium Account gönnen werde.

Kann es sein, dass sie an der Repair-Time des Beaufighters geschraubt haben? Brauche für andere Level 5 ca. 1 Stunde, beim Beaufighter sind es über 5 Stunden!

Muß ich mir den 2. Gunner über die Crew-XP kaufen (240XP sind ne Menge) oder wird der von selbst irgendwann kompetent?

Ab wann hat man eine Ace-Crew und hat man davon noch irgendwelche Vorteile?

Gibt es irgendwo eine Seite, die abgesehen von der offiziellen Seite gute Infos liefert, vielleicht sogar sowas wie ein inoffizielles Hanbuch/Guide?

Irgendwie macht das Spiel süchtig hehe, habe trotzt 5x XP Wochenende WOT nicht einmal gestartet *g*

Ja, den 2ten (bis zu 6 glaub ich bei den high Tier Bombern) experienced Gunner musst du selbst kaufen, sonst ist das trainieren der Gunner-Skills bei Fliegern mit mehr als einem Gunner überflüssig, da es penalties gibt.

Die Ace-Crew kannst du ab einem bestimmten crew-experience level upgraden. Dauert aber sehr lange bei high tier planes wenn du keine Crew XP über Gold kaufst. Hab inzwischen lediglich "expert" upgrades bei 2 Fliegern. Gibt dann +30XP bei manchen skills. Ace sind dann +50XP.

Eine gute Info Seite hab ich noch nicht gefunden. Allerdings auch noch nicht viel gesucht. Wie weiter oben schon gesagt, kann ich die Youtube Videos von "BohemianEagle" (Youtube Nick) empfehlen. Der hat auch ein Video wo er alle Crew Skills durchgeht.

Und ja, bin auch voll der Sucht verfallen. Inzwischen lvl10 usa, lvl7 UK und lvl7 GER. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht das Spiel süchtig hehe, habe trotzt 5x XP Wochenende WOT nicht einmal gestartet *g*
Geht mir ähnlich. War Thunder macht einfach wesentlich mehr Spaß als WoT. Selbst wenn unser Team verliert kann mein Verdienst noch ganz ordentlich aussehen, bei WoT gibts einfach ne Klatsche.
Aktuell spiele ich die Russen. Deren Attack-Bomber machen einfach unheimlich Spaß. Muss nurnoch ne brauchbare Möglichkeit finden die Typen an meinem Hintern abzuschütteln. Wobei das eigentlich für alle Flugzeuge gilt, muss mir mal ein paar Tutorials ansehn.

btw:
Spielt jmd von euch mit Joystick? Spiele aktuell Maus/Tasta im Shooter Style, aber da kann man die Ruder nicht wirklich gut einsetzen.

<- Auch Maus/Tasta. Was ich so höre ist es einfach viel schwieriger zu zielen mit Stick oder Gamepad. Ich denke +95% aller Arcadespieler sind MausAim, da es sonst doch ein großer Nachteil ist. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Die Ruder lassen sich aber doch hin und wieder ganz sinnvoll einsetzen. Hab mir zB beim Beaufighter angewöhnt im Anflug auf den Gegner (nicht HeadOn) die Flügel im Vorhinein schon vertikal zu stellen, damit eine evtl. anfallende Kurve nicht mehr so lange dauert bzw. das Fadenkreuz verzogen wird.
Auch das Hochziehen (am Boden/Loop/Immelmann) hab ich mir über die Strg Taste angewöhnt. Geht über Maus zwar eig genauso schnell, zum "gerade noch" Hochziehen ist es aber doch sehr intuitiv angewöhnbar;)

Danke für die Infos!

Bin Lvl 6 bei Russen, 6 bei Briten und 2 bei USA.

Spiele auch mit Maus, habe ganz zu beginn versucht mit Joystick zu spielen und absolut nichts getroffen. Die Steuerung mit Joystick ist einfach grauenhaft in dem Spiel.

Finde, dass man halt mit Skill wesentlich mehr reißen kann als in WoT.

Wehrwolf schrieb:
Finde, dass man halt mit Skill wesentlich mehr reißen kann als in WoT.

Ja, das stimmt. Habe letztens eine YaK 9-t mit nem Doppeldecker abgeschossen und mich gefreut wie ein Schneekönig.

Zuletzt bearbeitet:
Jaa das stimmt. Wenn ich mit dem Reserveflieger der Amis ne Beaufighter und gleich danach ne Hurricane runterhole ist das schon genial. :D Die kleinen Doppeldecker sind gefährlicher als man denkt.

Bei WoT habe ich leider viel zu oft nur Abbraller bzw. no Penetration gehabt, obwohl ich auf die schwächsten Stellen geschossen hab. Und wenn man einfach keine! Chance gegen die meisten Panzer gleichen Tiers hat ist das schon arg frustrierend. Aber lassen wir das...War Thunder macht einfach vieeel mehr Spaß. :)

Die Doppeldecker werden saugefährlich, wenn man sich auf einen Kurvenkampf in Bodennähe einlässt. Die Dinger sind so wendig, die wirst du nicht mehr los :D

Das Game ist echt gut, ich hab bis jetzt ohne einen Cent auszugeben schon mehr Spielspaß gehabt als bei so manchem Vollpreistitel !

Da erwäge ich sogar mal den einen oder anderen Euro zu investieren.

Zurück
Oben