• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War Thunder Sammelthread

Mir gefällts prinzipiell sehr gut mittlerweile, aber dass manche Maschinen fliegen wie Ufos killt für mich den Spielspass aktuell...und ich wunder mich, warum ich mit meiner P26 Peashooter nix hinkriege..nochdazu bin ich bisher mit Joystick, TrackIR und Pedalen (!) gegen Arcadeflieger vorgegangen...kaum ne Schangse, hier :D

Elvis schrieb:
Da erwäge ich sogar mal den einen oder anderen Euro zu investieren.

Bin seit ca. der hälfte meiner investierten Spielzeit mit premium dabei. doppelte xp, 50% mehr credits macht das grinden schon sehr viel schneller ;) va in höheren tiers. Auch für crew slots hab ich schon ein paar Gold investiert. usa,uk,ger jeweils 6 insgesamt.
Überlege mir mal ein paar meiner freeXP für lvl upgrades umzuwandeln, das kostet aber einiges an Gold.

Naja, hoffe ich kann auch wieder ein wenig ohne, sobald der premium ausläuft. Aber es wird eh bald recht dünn mit der Flugzeugauswahl. Wird Zeit dass die TechTrees mal wieder n bissl vergrößert werden.

Kann man in den unteren Levels eigentlich was sinnvolles mit den Lions anfangen? habe jetzt über 800k angesammelt und weiß nicht wohin damit. Reparaturen und Munition kosten einfach wenig bis gar nichts.
Investiert ihr die noch in was anderes sinnvolles?

Gibt es irgendwo eine Erklärung wie das Matchmaking funktioniert? Bin aktuell LvL7 UK und irgendwie muss ich fast nur noch gegen LvL8-11 Maschinen antreten. Und wenn meine Spitfire MK2 und Typhoon abgeschossen sind sehe ich mit den Hurricanes gegen Mustangs, P-47, FW-190 & Co nicht wirklich Land.

Bin am überlegen ob ich mich nicht bis LvL9 ohne Typhoon grinde damit ich da etwas mehr Chancen habe.

Matchmaking ist recht unausgeglichen. Ich fliege aktuell lvl 2-3 Flieger und musste gerade gegen Mig-9 und andere High-End Flieger antreten, irgendwas mit lvl 13+. Im Gegensatz zu WoT hat man hier ja ne winzig kleine Chance solche Teile sogar abzuballern. Aber auf lange Sicht betrachtet sollte da definitiv noch dran geschraubt werden.

Es empfiehlt sich, nur zu spielen, wenn genug Leute online sind. Das MM funktioniert noch nicht so richtig. Hat allerdings Samstag vormittag dazu geführt, dass ich die Auszeichnung bekommen habe, wo man Gegner abschießen muß, die +10 Level höher sind.

BitFox schrieb:
Gibt es überhaupt eine Empfehlung (der bereits fortgeschrittenen Piloten) für gute "Aufbau-Prem-Flugzeuge". Ich möchte ja nicht mit Rang 5 an meinem Stufe 11-Flugzeuge im Matchmaking bewertet werden. Das einzige für mich interessante Prem-Flugzeug ist momentan die Il153-Chaika mit Kanonen statt MGs (weiss jetzt nicht bei welcher Nation). Die gefällt mir in der Basisversion schon ... mit Kanonen und Multiplikatoren für Besatzung und Credits um so mehr.

Eine P40 Curtiss gab es mMn auch noch für den Bereich unter Stufe 5. Taugt da irgend ein kleiner Jäger was?

Mich stört etwas, dass ich einen Nation wähle aber nur Prem-Flugzeuge anderen Nationen ins Aufgebot nehmen kann. Im Sinne der "Beuteflieger" vielleicht historisch korrekt aber wen interssiert das schon.

Die Premium Chaika ist ein super Flugzeug , hab es mir gestern geholt und bin hellauf begeistert . Wenn man das mit den Raketen
etwas übt kann man jeden Bomber vom Himmel holen .

Für mich ein Grund zur Freude:
Abschuss Nr. 1000

Und noch mehr Grund zu Freude, meine Nr. 1000 war ein Beaufighter ;)

Für mich Grund zur Freude: Habe gestern in meinem Level 3 Bombe der Briten (Beaufort?) 5 Abschüsse gemacht. Leider die Runde trotzdem sauknapp verloren, 60s und ich hätte es gedreht...

Hallo

Wäre schön von Euch allen mal die ingame Namen zu haben , damit wir im Squad den anderen Piloten mal zeigen können ,
welch geballte Macht ein Team darstellen kann .
Mein Pilot heißt : Suenami ( von Tsunami )
Wünsche guten Flug ! ;)
Ergänzung ()

Wenn Dein höchstes Flugzeug Tier 4 ist sind fast alle anderen auch nur in dem Bereich ( wenige Ausnahmen )

Wehrwolf schrieb:
5 Abschüsse mit dem Heck-MG!!! :D
Ok mit dem Heck-MG ist das beachtlich. Da müssen die gegnerischen Piloten aber auch selten dämlich gewesen sein oder nur Tier2-4 Flugzeuge gehabt haben. Wenn auf meinem Tier8-11 ein Fighter an meinen Bombern klebt sägt er mich mit den Kanonen durch wie Butter, vor allem die Russischen Fighter sind da sehr feuerstark und schnell (wird ja auch im offiziellen WT Forum oft genug diskutiert) ;)

Dieses Wochenende sind übrigens +50% XP - werde da versuchen die Japaner und Sowjets ein wenig zu pushen.

Jepp, waren z.T. dumm, allerdings habe ich mittlerweile auch raus wie man damit trifft :D

Immer schön in den Propeller reinhalten, nach einigen Salven geben die auf oder explodieren ;)

Ja, funktioniert in den Historic Battles erstaunlich gut, da man unbegrenzt Munition als Heckschütze hat. Die Bordwaffen haben dagegen nur begrenzt Munition, weshalb man damit nicht einfach drauflos ballern kann.

Das traurige ist, dass ich in den Historic Battles mehr Abschüsse mit dem Heck-MG habe, als mit meinen Jägern...

P.S. Ingame bin ich Wairwolf

Fein wie man nach und nach die Neuerungen mitbekommt. Nachteinsätze, Regen, Nebel etc. Bringt richtig Stimmung. Bin jetzt bei meinen zweiten 15 Tagen Premium. Grinden ab lvl 10 dauert aber trotzdem eeewig. Zum Glück gibts mit upgrades und Crew-leveln aber immer noch genug Motivation ;)
ingame: Barclay (meist im oberen Drittel des scoreboards zu finden ;) )

Ja, ist echt nett wenn du in der Nacht fliegst und die Suchscheinwerfen nach gegnerischen Fliegern suchen. Oder wenn man in den Wolken die Orientierung verliert :D

Bei Arcade bin ich auch im oberen drittel zu finden, im HB hab ich es schon deutlich schwerer. Dort wird man oft von mehreren Gegenern gleichzeitig angegriffen oder der Gegner hat ein deutlich höher eingestuftes Flugzeug. Macht aber trotzdem Spaß, man muß halt den Flieger vom Start weg auf Höhe steigen lassen und kann nebenher was anderes machen hehe.

Werden Flieger eigentlich parallel repariert oder wird einer nach dem anderen repariert? Sprich ich habe bei einer crew 2 Flieger mit Level 5 und 6, beide beschädigt. Repairzeit bei Level 5 eine Sunde, bei Level 6 2 Stunden. Habe ich beide nach 2 oder erst nach 3 Stunden zur Verfügung?

Zurück
Oben