-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
War Thunder Sammelthread
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
Wehrwolf
Lieutenant
Werde ich mal austesten müssen. Ich mache das schon, da die Reparatur von meiner P40 alleine schon 10.000 kostet. So fallen halt keine Kosten an und mehrere flieger werden gleichzeitig repariert, während ich spiele. Im HB kann man eh immer nur mit einem Flieger spielen.
Wehrwolf schrieb:Werden Flieger eigentlich parallel repariert oder wird einer nach dem anderen repariert? Sprich ich habe bei einer crew 2 Flieger mit Level 5 und 6, beide beschädigt. Repairzeit bei Level 5 eine Sunde, bei Level 6 2 Stunden. Habe ich beide nach 2 oder erst nach 3 Stunden zur Verfügung?
^^
Das verstehe ich nicht ganz.
Repariert werden nur aktive Flugzeuge, da die kostenlose Reparatur ein Crew-Skill ist.
Eine Crew kann also immer nur ein Flugzeug reparieren, danach muss das manuell gewechselt werden damit die Crew an dem anderen arbeitet - bzw. es müssen eben zwei Crews simultan für die Reparatur von 2 Flugzeugen genutzt werden.
Flugzeuge die nur im Hangar stehen und keiner Crew zugewiesen sind werden auch nicht repariert.
mania92
Cadet 4th Year
Mir gefällt das Spiel sehr gut und spiele die Nationen Russland,Deutschland und Amerika.
Ich muss sagen das mir auch die Deutschen Flieger CR 42 Falco bis MC 202 recht gut gefallen da sie meiner Meinung nach eine ganz gute Feuerkraft haben
Irgendwie bekomme ich das bei den grossen bombern mit der vorderen MG nicht hin selber zu schiessen
da feuert dann immer eine KI was ja auch gut ist wenn man z.b. die hinteren Waffen bedient
Ich muss sagen das mir auch die Deutschen Flieger CR 42 Falco bis MC 202 recht gut gefallen da sie meiner Meinung nach eine ganz gute Feuerkraft haben
Irgendwie bekomme ich das bei den grossen bombern mit der vorderen MG nicht hin selber zu schiessen
@Maniac:
Die meisten Bomber haben auch keine aktiven Geschütze sondern nur Bordschützen. Aktiv kannst du nur schießen wenn du mit der Taste "V" auf die Bordschützen umschaltest, aber ehrlich gesagt habe ich bis auf Heck/Seiten Bordschützen nichts genutzt
Ich wüsste auswendig jetzt nur den ersten Briten Bomber mit 2x MG
Die meisten Bomber haben auch keine aktiven Geschütze sondern nur Bordschützen. Aktiv kannst du nur schießen wenn du mit der Taste "V" auf die Bordschützen umschaltest, aber ehrlich gesagt habe ich bis auf Heck/Seiten Bordschützen nichts genutzt
Ich wüsste auswendig jetzt nur den ersten Briten Bomber mit 2x MG
H
hobbicon
Gast
Die A-20 Havoc, Pe-3bis, Pe-2 haben auch noch Vordergeschütze.
spamarama
Commodore
Nein, es werden auch Flugzeuge repariert die nicht aktiv bei einer Crew sind.Das verstehe ich nicht ganz.
Repariert werden nur aktive Flugzeuge, da die kostenlose Reparatur ein Crew-Skill ist.
Eine Crew kann also immer nur ein Flugzeug reparieren, danach muss das manuell gewechselt werden damit die Crew an dem anderen arbeitet - bzw. es müssen eben zwei Crews simultan für die Reparatur von 2 Flugzeugen genutzt werden.
Flugzeuge die nur im Hangar stehen und keiner Crew zugewiesen sind werden auch nicht repariert.
Sprich man kanns schrotten und dann ein anderes reinpacken und solange damit weiterfliegen. Und danach wieder reinwechseln, kost ja nix wenn die Crew darauf trainiert ist.
Wehrwolf
Lieutenant
Also es werden definitiv alle Flugzeuge einer Crew repariert, ohne sie aktiv auszuwählen. Zu klären ist halt nur, ob sie nacheinander repariert werden (Zeiten addieren sich) oder parallel.
Wie ich diese La5 hasse. Egal wie lange man Höhe gewinnt, die Dinger sind immer 2000m höher. Gestern abend lief es echt mies, irgendwie ging alles schief. Gerammt worden, Gegner fliegt weiter, alle Kills wurden mir gestohlen und dann schrotte ich noch meine Corsair, weil ich sie nach dem Sturzflug zuschnell abgefangen habe...
Vielleicht habe ich ja heute mehr Glück
Wie ich diese La5 hasse. Egal wie lange man Höhe gewinnt, die Dinger sind immer 2000m höher. Gestern abend lief es echt mies, irgendwie ging alles schief. Gerammt worden, Gegner fliegt weiter, alle Kills wurden mir gestohlen und dann schrotte ich noch meine Corsair, weil ich sie nach dem Sturzflug zuschnell abgefangen habe...
Vielleicht habe ich ja heute mehr Glück
Barclay
Ensign
hehe, kenne das Gefühl wenn's einfach nur beschi**en läuft. Ich besinne mich dann immer auf das Credo: näher ran, dann gehn sie auch kaputt 
edit:
Heute mal mit rus angefangen... Die reserves sind echt heftig... steigen wie t7-9 usa flieger und fliegen Kurven schneller als alle anderen. Echt spaßig
Hab nach 3 matches level 3 gehabt. Jedes mal 10-15 kills.
Will jetzt gar nicht die tier 2-3 sachen kaufen....
edit:
Heute mal mit rus angefangen... Die reserves sind echt heftig... steigen wie t7-9 usa flieger und fliegen Kurven schneller als alle anderen. Echt spaßig
Will jetzt gar nicht die tier 2-3 sachen kaufen....
Zuletzt bearbeitet:
Wehrwolf
Lieutenant
Ja, die Russen haben echt starke Reserverveflugzeuge. Liegt auch daran, dass sie halt doppelt so viele MGs haben wir die anderen. Warte erst mal ab, bis du den Flieger mit den vier Gatlings hast
(Chaika hieß der glaube ich)
Das Wochenende habe ich im HB mal die deutsche Seite gelevelt. Finde die aktuelle Map, die ja eigentlich nicht "historisch" ist, benachteiligt die Briten.
Meine neuen Lieblingsflieger sind die He112-Varianten. Damit manövriert man jeden Doppeldecker aus, echt total lustig. Und wenns doch mal knapp wird einfach davonfliegen. Einzig die Bewaffnung könnte etwas besser sein. Haben die denn schon das finale Flugmodell?
Das Wochenende habe ich im HB mal die deutsche Seite gelevelt. Finde die aktuelle Map, die ja eigentlich nicht "historisch" ist, benachteiligt die Briten.
Meine neuen Lieblingsflieger sind die He112-Varianten. Damit manövriert man jeden Doppeldecker aus, echt total lustig. Und wenns doch mal knapp wird einfach davonfliegen. Einzig die Bewaffnung könnte etwas besser sein. Haben die denn schon das finale Flugmodell?
Chaika = Flying Gatling 
Hat mich auch schon öfters vom Himmel geholt. Egal ob T3 Hurricance oder T8 Spitfire - die RU Fighter sind einfach nur die Hölle. Am besten komme ich gegen RU mit Japan klar weil schnell und wendig. Die Briten sind einfach zu langsam, trotz aller Wendigkeit
Hat mich auch schon öfters vom Himmel geholt. Egal ob T3 Hurricance oder T8 Spitfire - die RU Fighter sind einfach nur die Hölle. Am besten komme ich gegen RU mit Japan klar weil schnell und wendig. Die Briten sind einfach zu langsam, trotz aller Wendigkeit
spamarama
Commodore
Ich find die Klasse. Gerade wenns mal ne zeitlang nicht do doll lief macht ne Runde Rus Reserve höllisch Spaß.
Wir spielen meistens als Squad, dann nehmen alle Rus Reserve und einer steckt nen high Tier Flieger ein.
Dadurch wird die ganze Gruppe wesentlich höher eingestuft.
Und dann werden Beaufighter und KingCobra & Co gefarmt. Finds dann immer lustig wenn man bedenkt was die für Repkosten haben und was man bei den Reservefliegern bezahlen muss.
Wir spielen meistens als Squad, dann nehmen alle Rus Reserve und einer steckt nen high Tier Flieger ein.
Dadurch wird die ganze Gruppe wesentlich höher eingestuft.
Und dann werden Beaufighter und KingCobra & Co gefarmt. Finds dann immer lustig wenn man bedenkt was die für Repkosten haben und was man bei den Reservefliegern bezahlen muss.
Definitiv. Die Motorisierung ist unter aller Sau.Die Briten sind einfach zu langsam, trotz aller Wendigkeit
Wehrwolf schrieb:Warte erst mal ab, bis du den Flieger mit den vier Gatlings hast(Chaika hieß der glaube ich)
Mit der Chaika verbindet mich eher eine Hassliebe
Die Bewaffnung ist Top.. aber man kann das Teil im Prinzip nur im Dogfight benutzen und muss hoffen, dass sich keiner auf einen stürzt.
Selber in den Sturzflug gehen ist praktisch unmöglich - bzw. man muss den Motor auf 0% stellen.. ansonsten gewinnt man zu viel Geschwindigkeit und das Teil wird unkontrollierbar.
spamarama
Commodore
Jaa. Der gute Sturzflug und dann sauber in den Boden rammen.ansonsten gewinnt man zu viel Geschwindigkeit und das Teil wird unkontrollierbar.
Ist mir mit der Chaika anfangs andauernd passiert, bis ich irgendwann den Dreh raushatte.
Aber für Sturzflug sind die kleinen Dinger eh nicht geeignet, zu wenig Speed.
Immer schön unten warten bis die Großen runter kommen. Dann an den A* hängen und abballern.
Wehrwolf
Lieutenant
Gestern abend hatte ich eine voll lustige Aktion.
Im HB war ich auf deutscher Seite der letzte Spieler und bin He111 geflogen. Der Gegner hatte noch 2 Jäger, einen menschlichen und einen AI-Spieler. Eigentlich hätte ich nur noch warten müssen, bis die Bodenziele von selbst zerstört werden, das war mir aber zu langweilig, bin also über die Stadt geflogen und wollte die Bodenziele bombardieren. Da kommt der Gegner aus den Wolken mit seiner Hurricane, klemmt sich hinter mich und fängt an zu ballern. Ich habe nach hinten zurückgeschossen, da kommt der Computergegner von der Seite und rammt die Hurricane mit voller Wucht, beide stürzen ab, Runde gewonnen.
War echt ein Bild für die Götter, ich schieße um mein Leben, Hurricane hinter mir und aus heiterem Himmel BÄÄÄÄÄÄÄM
Im HB war ich auf deutscher Seite der letzte Spieler und bin He111 geflogen. Der Gegner hatte noch 2 Jäger, einen menschlichen und einen AI-Spieler. Eigentlich hätte ich nur noch warten müssen, bis die Bodenziele von selbst zerstört werden, das war mir aber zu langweilig, bin also über die Stadt geflogen und wollte die Bodenziele bombardieren. Da kommt der Gegner aus den Wolken mit seiner Hurricane, klemmt sich hinter mich und fängt an zu ballern. Ich habe nach hinten zurückgeschossen, da kommt der Computergegner von der Seite und rammt die Hurricane mit voller Wucht, beide stürzen ab, Runde gewonnen.
War echt ein Bild für die Götter, ich schieße um mein Leben, Hurricane hinter mir und aus heiterem Himmel BÄÄÄÄÄÄÄM
1.29 Preview Trailer
http://vimeo.com/61533942
oder für Leute mit proxy das Youtube Video das... wie sollte es anders sein... hier geblockt ist
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n9AwT4yoqoo
http://vimeo.com/61533942
oder für Leute mit proxy das Youtube Video das... wie sollte es anders sein... hier geblockt ist
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n9AwT4yoqoo
Gibts eigentlich Zeitpläne wann Bodenheiten & Schiffe spielbar sein werden? Schiffe kann ich mir ja noch vorstellen weil ja träge und nicht allzu schnell. Aber bei 40 menschlichen Panzerfahrern wird wohl das große Punktesammeln für die großen Bomber vorbei sein.
Gibt es eine Möglichkeit Flugzeuge wieder zu verkaufen oder wenigstens aus der Auswahl zu nehmen ohne sie durch ein anderes zu ersetzen?
Ich will nämlich nur mir Reserve bzw Rang1 Fliegern Spielen damit ein Freund und ich das Staffellevel niedrig halten können.
Da ich aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe, die höheren Flugzeuge rauszunehmen geht das nicht.
Ich will nämlich nur mir Reserve bzw Rang1 Fliegern Spielen damit ein Freund und ich das Staffellevel niedrig halten können.
Da ich aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe, die höheren Flugzeuge rauszunehmen geht das nicht.
jonush schrieb:Gibt es eine Möglichkeit Flugzeuge wieder zu verkaufen oder wenigstens aus der Auswahl zu nehmen ohne sie durch ein anderes zu ersetzen?
nein ^^
einfach bei einer nation nicht zu viele slots nehmen damit man da nur reserveund lvl 1 reinpacken kann