• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warner Bros. will Monolith übernehmen

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Hi Folks,

habe gerade eine News gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten wollte.

Wie es aussieht, übernimmt der Filmriese Warner Bros. den Spieleentwickler Monolith. Monolith hat u.a. gemacht: No One Lives Forever, und kommt 2005 mit F.E.A.R.
Man verspricht sich von der Übernahme qualitativ hochwertige Filmumsetzungen und will im Gegenzug bekannte Spiele, wie die o.g. als Filme in die Kinos bringen.

Hoffen wir, daß diese Zusammenarbeit gute Früchte trägt!

Quelle
 
Hoffen wir das es nicht so endet wie damals mit der Zusammenarbeit Warner und Atari.
Mitgründer Brushnell ging weil er mit den Managern von Warner nicht zurecht kam und Atari war deshalb fast dem niedergang nahe.
Das war zu der Zeit als die VCS Konsolen aktuell waren. ;)
Ok ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her. :D
 
Shit, hoffentlich sind die jetzt nicht zu irgendwelchen, voreilig veröffentlichten Filmumsetzungen verdonnert. Wäre echt Schade, da Monolith so ziemlich die beste Shooter-Reihe überhaupt entwickelt hat. :(
 
so lange sie nicht schlechte Filmumsetzungen schreiben müssen, die sich nur wegen des Namens verkaufen und grottenschlecht sind :rolleyes:
 
Mir fällt aber atm nicht eine wirklich gelungene Filmumsetzung ein!
Als abschreckensdes Beispiel sollte wohl Enter the Matrix dienen..... :rolleyes:
 
aufem Amiga gabs seinerzeit mal nen Robocop Shooter, in 3D der war eigentlich ganz gut, handelte glaub vom 3 oder 4 Film
 
No One Lives Forever & Co. war ja wohl das beste was es gibt! Ich glaub ich pack direkt Contract Jack aus, die abwechslungslose Dunkelheit aus Doom 3 kann ich ohnehin nicht mehr länger ertragen!

Aber ein guter Film mit Cate Archer wär wirklich riesig!!! :daumen:

edit: Lichtblicke in der Welt der Filmumsetzungen waren wohl einige StarWars Titel, obwohl ja nicht alle richtige "Filmumsetzungen" sind. Aber auch das Episode 1 Game von damals war nicht sooo schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Monolith hat auch noch umstrittene Klassiker wie Blood und Blood² - The Chosen entwickelt.
Die möchte ich doch ehrenhalber hier noch nennen ;)

Habe immerhin mit dem zweiten Teil einige Zeit im Netzwerk verbracht - das war zu Zeiten von ActionQuake² wirklich nicht schlecht - zumal der Netzcode recht anständig war.
Ausserdem hatten die Waffen (und die G-waltdarstellung :D) das "gewisse Etwas" :heilig:
 
Jo, Spider Man 2 soll ja auch nicht so der Kracher sein! :lol:
 
Nun, die Qualität bei Monolith ist absolut unumstritten, denke ich (Lith) - aber die Qualität bei Warner nicht... und da Filmkonzerne bekanntlich hauptsächlich Kohle absahnen wollen, bin ich mal gespannt, ob sie die Qualität aufrecht erhalten können.


Edit:
Ich hab hier mal nen test von Catwoman bei Justgamers: http://www.justgamers.de/?page=article&article_id=1512&side=2

Satte 51%! Wow! :D
Fazit

Spielumsetzungen von Filmen sind immer heikel. Doch was EA da mit Catwoman abliefert, grenzt schon fast an Frechheit. Die Grafik und der Sound ist zeitgemäß, da kann man nicht meckern. Doch leider ist das Spielprinzip weitab jeglicher Diskussion. Langweilige und nervtötende Hüpf-Einlagen nerven mich als PCler. OK, ein Konsolero wird dem Ganzen sicherlich etwas abgewinnen, aber als PCler ist man schon dank der Steuerung leicht überfordert. Catwoman kann man eigentlich nicht ruhigen Gewissens weiter empfehlen, dafür fehlt dem Titel das gewisse Etwas, nämlich der Spielspass. Ist man anfangs noch motiviert, sich mit der Steuerung auseinander zu setzen, ist man spätestens nach 2 Stunden ernüchtert und fragt sich, was das Ganze eigentlich soll. Wer Jump&Runs mag und ein entsprechendes Gamepad hat und keine Konsole zu Hand hat, kann der Wertung gerne 5-10% hinzurechnen, da er sicherlich Spielspaß finden wird. Allen anderen, die gerade mal einen Blick riskieren wollen, sei von Catwoman abzuraten. Es wird nur in Frust enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen bis auf eine auch keine guten Filmumsetzungen ein!

Chronicles Of Riddick (Test in GamePro 9_2004)

Das Spiel hab ich zwar noch nicht gespielt, aber der Test sah sehr vielversprechend ein!

ABer ich hoffe auch, dass Monolith jetzt nicht an Qualität verliert!

Shogo und die Blood reihe waren Klasse, No One Lives Forever ist der ComedyShooter schlechthin ;)

Wäre echt schade, wenn das nun aufhören würde!
 
lordZ schrieb:
Aber ein guter Film mit Cate Archer wär wirklich riesig!!! :daumen:

Wer käme da infrage? Müßt n lecker Mädsche sein. Uma hat in solch einem Dress schon was hergemacht.

Ich könnte es andersrum übrigens eher verschmerzen: gutes Spiel, schlechterer Film. Das Spiel kostet mehr und man hat, wenn es gut ist, länger was davon.
 
Uma als Hauptarstellerin und Quentin als Regisseur? :daumen:
 
blutrichter schrieb:
Hi Folks,

habe gerade eine News gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten wollte.

Wie es aussieht, übernimmt der Filmriese Warner Bros. den Spieleentwickler Monolith. Monolith hat u.a. gemacht: No One Lives Forever, und kommt 2005 mit F.E.A.R.
Man verspricht sich von der Übernahme qualitativ hochwertige Filmumsetzungen und will im Gegenzug bekannte Spiele, wie die o.g. als Filme in die Kinos bringen.

Hoffen wir, daß diese Zusammenarbeit gute Früchte trägt!

Quelle

ich hoffe das das keine auswirkungen auf f.e.a.r. hat........nolf hat mir sehr gut gefallen.....tron 2.0 fand ich nur noch gigantisch (hab auch damals den film tron 1.0 geliebt......gab damals aufm c64 auch so nen lichtrenner spiel :cool_alt: )

blubb
 
Zurück
Oben