Warning-Papier unter der Wärmeleitpaste?

Meteorologe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
254
Hallo,
Ich habe aufgrund Zeitmangels ein Vorgefertigtes PC System bestellt. Heute wollte ich das nicht mehr ganz moderne Mainboard austauschen und habe die schon verbaute WaKü von Xilence Cooler LiQuRizer LQ240 vom Mainboard gelöst. Ich wollte eine neue Wärmeleitpaste auf die CPU machen und die Reste der Wärmeleitpaste von der Unterseite der WaKü entfernen. Dabei habe ich vom Warning-Papier die Wärmeleitpaste entfernt. Gehört das Warning-Papier drauf oder sollte es, wie ich es meine (da es relativ leicht runter gehen würde und auch eine entsprechende „Schlaufe“ hat), abgemacht werden? In der Online Anleitung zur WaKü finde ich dazu leider nichts genaues :/
Wäre super, wenn ihr wisst, ob dieses Warning Papier drauf bleiben sollte oder nicht.
 

Anhänge

  • 21D73103-9A06-49CF-9E80-F6892F0277B0.jpeg
    21D73103-9A06-49CF-9E80-F6892F0277B0.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 515
Na was soll wohl "Remove before Installation!" bedeuten?
Garantiert nicht, dass man es drauf lassen soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, Rickmer, MindofRafi und 8 andere
Es steht doch groß drauf oder verstehe ich hier was falsch 😅
 
Steht doch drauf das man es vor der Installation entfernen soll. Oder ist Englisch nicht so dein Ding?

Ist natürlich blöd das der Lieferant/PC-Laden das drauf gelassen hat. Eigentlich unmöglich sowas. Wer war es denn? Damit ich da nicht aus Versehen auch mal was bestelle.
 
Ab damit!

Aber: Das eigentliche Problem
Verstehe ich dich richtig, dass dein "Fertig-PC" so zu dir gekommen ist und folglich den Rechner so - also mit Folie auf dem Kühler - genutzt hast ?
Das wäre ein harter Fail von dem PC Anbieter / Hersteller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, BLACKDIAMONT, Ultrafigo und eine weitere Person
Bei dem Englisch wär ich mir nicht so sicher, aber die Chinesischen Zeichen sind doch eindeutig!!

Spass beiseite: Sollte schon runter das ding. Wenn ich mir das Bild genau anschau, seh ich da auch den Abdruck der CPU. Wenn der so drauf war , herzlichen Glückwunsch :-)
 
Ich frage nach, da es vom PC Spezialisten (!) drauf blieb und es eventuell ein toller Trick ist, dieses Papier drauf zu lassen, anstatt zu entfernen
 
Wo hast du den PC denn bestellt? Würde dem Hersteller mal das Bild zu kommen lassen und ihm empfehlen, dass er seine Mitarbeiter nochmal schulen sollte

Edit: ist kein Trick, lediglich Inkompetenz. Wie lange lief der PC denn schon so?
 
Meteorologe schrieb:
Ähm, nein, dem ist jegliche Kompetenz abzusprechen. Vielleicht war es der erste Tag von dem Mitarbeiter. Du hast wahrscheinlich den ersten PC bekommen, den der Typ je gebaut hat. Es ist ja quasi unmöglich das vor der Montage nicht zu merken, so fett wie es da steht.
Definitiv reklamieren! Den du hast für die Arbeit bezahlt und hättest unter Garantie Temperaturprobleme bekommen! Hat ja wahrscheinlich einen Grund, warum du die WLP überhaupt wechseln möchtest.
 
Smily schrieb:
Definitiv reklamieren!
Naja wenn er schreibt, dass es ein nicht mehr ganz so modernes Mainboard ist, wird es wohl auch ein bisschen länger her sein. Da ist Reklamieren sicherlich ausgeschlossen. Aber einen Hinweis sollte man denen trotzdem geben, mit Foto von der Wakü und der Rechnung des PC´s.
 
Ich würde nun ja mal nen Benchmark mit Papier und dann ohne machen, just4fun :D
 
Ich hatte das mal bei einer GeForce 7900 GT. Den PC hatte ich von Neon24. Dort war die Folie allerdings durchsichtig und die Schrift schwarz auf einem Kuhlekörper, der grün und schwarz war.
 
Sollte nicht passieren. Solange die CPU noch lebt ist ja alles i.O. Mach es ab, erneuere deine WLP und freu dich über deutlich bessere Temperaturen. Hatte auch schon so einige Installationsmängel bei Fertig-PCs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002
DaZpoon schrieb:
Sollte nicht passieren. Solange die CPU noch lebt ist ja alles i.O. Mach es ab, erneuere deine WLP und freu dich über deutlich bessere Temperaturen. Hatte auch schon so einige Installationsmängel bei Fertig-PCs.
Deswegen immer bei einem Händler kaufen der wirklich PCs zusammen bauen kann.
 
Zurück
Oben