Warum gibt es diese SSD nicht in Deutschland :(.

abwarten, komt alles

ganz einfach: Fälschungen verkaufen sich halt in Deutschland nicht so gut ;)

warum fälschung? die uvp liegt auch bei 249 US$
aber wer will schon so eine krümmelige mlc-ssd haben? ich würd mich nicht von der transferrate beim lesen blenden lassen
beim schreiben ist die ja nicht grad der hit

Schreibraten sind mir lange nicht so wichtig, aber irgendwie glaube ich noch nicht, dass die Geschwindigkeit wirklich so hoch sind bei 32GB für $250.

Das besondere ist, dass du solche Leseraten normalerweise nur bei 500Eure teuren Mtron SSDs findest.

Lese mal ein paar Bewertungen, dann wirsd du erkennen das dieses Zeug Schrott ist.

Burtan schrieb:
Das besondere ist, dass du solche Leseraten normalerweise nur bei 500Eure teuren Mtron SSDs findest.

Was aber eben keine MLCs sind. Insofern kann man das glauben, was jemand bei eBay anbietet oder nicht. Da ich zumindest nicht an Hexerei glaube, halte ich es unwahrscheinlich, das ein MLC-Derivat extrem schneller ist als das andere.

hmmm sidn dan ssd überhaupt zu empfehlen?
zugriffszeigen sidn ja der hammer ca. 0,12 Ms dafür 80 Ms schreibgeschwindigkeit is wieder rum verdammt viel

ne raptor liegt in sachen zugriffszeit bei 4.6 ms

Naja, die Schreibraten sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil die Daten in Blöcken gespeichert sind und falls nur ein Bit eines Blockes (sind glaube ich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich groß) umgeschrieben werden muss, wird der ganze Block umbeschrieben, was die Prozedur natürlich stark verlangsamt (deswegen sind auch Controler so wichtig). Die Schreibraten müssten man aber mit normalen Festplatten vergleichen können. Natürlich ist SLC in der Regel besser, aber warum sollte der Hersteller extrem abweichende Angaben machen. Deswegen habe ich ja auch den Thread aufgemacht :D.

MLC ist nun mal billiger pro GB als SLC, dafür ist es langsamer und kann auch nicht so oft beschrieben werden wie eine SSD in SLC-Technik. (Deswegen auch nur ein Jahr Garantie) MLC eigenet sich eigentlich nur als Archivierungsmedium, dass nicht so oft beschrieben wird, aber da ist eine normale Festplatte günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
aus deiner aussage heraus müssten SSD festplatten schneller sein als HDD auch wenn die flash länger brauchen um was zuspeichern

also is das was ich vorhabe also ne 32gb SSD zu kaufen gdata udn vista drauf hauen eigentlich ne gute idee da da eh mehr gelesen wird als gespeichert(bissel was wird auch gespeichert aber wenig) oder?

Zurück
Oben