Die, die mal eben die monatlichen Kontoführungsgebühren für einen gemeinnützigen Verein von 1,75€/Monat auf 9,90€/Monat (plus Centbeträge pro Buchungsposten) erhöht hat?h00bi schrieb:Ein hoch auf die lokale Volksbank![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum sind die Deutschen so stolz auf "Girocard"?
- Ersteller BuzzAMK
- Erstellt am
naja, die Paypalgebühren gibts aber auch. Denke von den Gesamtkosten dürfte sich das bei uns nicht viel nehmen, vermutlich ist Paypal sogar teurer als Bargeld.h00bi schrieb:So mancher Verein ist fortschrittlicher als der kleine Einzelhändler, der sich noch immer von der örtlichen Bank melken lässt.
K
knoxxi
Gast
Ich glaube du musst deinen Ironie und Sarkasmus Detektor justieren lassen.rezzler schrieb:Die, die mal eben die monatlichen Kontoführungsgebühren für einen gemeinnützigen Verein von 1,75€/Monat auf 9,90€/Monat (plus Centbeträge pro Buchungsposten) erhöht hat?
Super_Grobi
Commander
Bei der DKB ist die Girokarte für ältere Kunden weiterhin kostenlos. Ich habe sie auch behalten, obwohl ich sie in den letzten fünf Jahren nur einmal wirklich gebraucht hatte weil keine KK akzeptiert wurde.wolve666 schrieb:Ich zahle vorerst die 99c, das hat nix mit "hinterwald" zu tun, wie manche abfällig schreiben
Weiß jemand ob man im Geschäft mit der Debitkarte beim Bezahlen Geld abheben kann? Das ging glaube ich auch immer nur mit der Girokarte.
Ansonsten bezahle ich sowieso alles mit der Amazon-KK, die Debitkarte benutze ich wie vorher die DKB-KK nur für das Abheben von Bargeld und im Ausland. Bargeld versuche ich immer ein oder zwei Scheine für den Notfall dabei zu haben, bezahle aber wenn es geht immer mit Karte.
War auch gut als ich im DM bezahlen wollte und es nicht ging. Am nächsten Tag stand dann überall in den Nachrichten, dass Kartenzahlungen Probleme machen.
rezzler schrieb:Die, die mal eben die monatlichen Kontoführungsgebühren für einen gemeinnützigen Verein von 1,75€/Monat auf 9,90€/Monat (plus Centbeträge pro Buchungsposten) erhöht hat?
Dann bist du nur bei der falschen Volksbank -> wechsel doch zur Deutschen Skatbank.
h00bi
Fleet Admiral
Du musst hier unterscheiden zwischen dem "Cash-im-Shop" Service der DKB (geht auch ohne einkaufen) oder dem Abhebeservice des Ladenbetreibers. "Beim bezahlen" wäre eigentlich immer der Service des Ladenbetreibers.Schredderr schrieb:Weiß jemand ob man im Geschäft mit der Debitkarte beim Bezahlen Geld abheben kann? Das ging glaube ich auch immer nur mit der Girokarte.
Cash-im-Shop habe ich noch nie benutzt, beim Abhebeservice des Ladenbetreibers ist die Karte egal.
Super_Grobi
Commander
Stimmt, da hätte ich präziser sein müssen. Cash-im-shop habe ich auch noch nie genutzt, daher hat meine Frage eher dem spontanen Abheben beim bezahlen gegolten.h00bi schrieb:Du musst hier unterscheiden zwischen dem "Cash-im-Shop" Service der DKB (geht auch ohne einkaufen) oder dem Abhebeservice des Ladenbetreibers. "Beim bezahlen" wäre eigentlich immer der Service des Ladenbetreibers.
Nicht ganz, mit der DKB-Kreditkarte ging es damals nicht, nur mit der Girokarte. Zumindest als ich es das letzte mal im Rewe mit der versucht hatte, ist aber auch schon eine gute Weile her.h00bi schrieb:beim Abhebeservice des Ladenbetreibers ist die Karte egal.
Als ich es kürzlich bei Aldi Süd Geld mitgenommen habe, ging das. Wundert mich, dass es bei dir nicht ging. Die Karte weiß ja eigentlich nicht ob sie nur eine. größeren Einkauf oder Einkauf+Bargeld bezahlt.Schredderr schrieb:Nicht ganz, mit der DKB-Kreditkarte ging es damals nicht,
S
SpookyFBI
Gast
Der Karte ist das egal… aber viele Händler geben Auszahlungen nur bei Zahlung mit Girocard raus bzw. sind die Terminals wohl so programmiert?Seppuku schrieb:Als ich es kürzlich bei Aldi Süd Geld mitgenommen habe, ging das. Wundert mich, dass es bei dir nicht ging. Die Karte weiß ja eigentlich nicht ob sie nur eine. größeren Einkauf oder Einkauf+Bargeld bezahlt.
Super_Grobi
Commander
@Seppuku @SpookyFBI
Bei mir war es im Rewe. Ist allerdings wie gesagt auch schon etwas her. Das war sogar noch vor Corona. Vielleicht haben sie das auch irgendwann geändert und es funktioniert jetzt. Oder der Rewe-Mitarbeiter hat damals Quatsch erzählt.
Bei mir war es im Rewe. Ist allerdings wie gesagt auch schon etwas her. Das war sogar noch vor Corona. Vielleicht haben sie das auch irgendwann geändert und es funktioniert jetzt. Oder der Rewe-Mitarbeiter hat damals Quatsch erzählt.
simpsonsfan
Captain
Weiß eigentlich schon jemand, wie lange die denn noch gültig bleiben soll? Ich find es irgendwie schräg, dass man nur aus den Medien was von dem Auslaufen hört, die LBB aber gegenüber den Kunden stumm bleibt.Schredderr schrieb:Ansonsten bezahle ich sowieso alles mit der Amazon-KK [...]
Stimmt, die hatte ich ganz vergessen. Danke für die Erinnerung!_killy_ schrieb:Dann bist du nur bei der falschen Volksbank -> wechsel doch zur Deutschen Skatbank.
Super_Grobi
Commander
@simpsonsfan
Einmal davon gelesen und nie wieder davon gehört.
Aber bis Ende diesen Jahres soll es ja noch laufen. Ich vermute Amazon sucht aktuell noch einen neuen Partner.
Einmal davon gelesen und nie wieder davon gehört.
Aber bis Ende diesen Jahres soll es ja noch laufen. Ich vermute Amazon sucht aktuell noch einen neuen Partner.
Für Neukunden gibt es die Karte ja schon eine ganze Weile nicht mehr, da wird Amazon wohl tatsächlich nach einem neuen Partner suchen.
Die Karte ist ja schon länger von der LBB stiefmütterlich behandelt worden, eine Unterstützung von Apple Pay, wie bei anderen LBB Kreditkarten, ist ja z.B. nie gekommen.
Die Karte ist ja schon länger von der LBB stiefmütterlich behandelt worden, eine Unterstützung von Apple Pay, wie bei anderen LBB Kreditkarten, ist ja z.B. nie gekommen.
@Schredderr Haben die doch schon längst? Barclays und (für Geschäftskunden) Amex.
@boarder-winterman Weisst du wie es mit den Karten aussieht, die jetzt ausgestellt wurden? Meine wurde vor 2 Wochen ausgestellt und ist Ergo bis 2026 oder 2027 gültig. Wird diese gegen Ende des Jahres auch ihre Gültigkeit verlieren?
@boarder-winterman Weisst du wie es mit den Karten aussieht, die jetzt ausgestellt wurden? Meine wurde vor 2 Wochen ausgestellt und ist Ergo bis 2026 oder 2027 gültig. Wird diese gegen Ende des Jahres auch ihre Gültigkeit verlieren?
Wenn die beiden Ihre Partnerschaft beenden, wird die Karte zwar noch gültig sein, aber es wird wohl keine Amazon Punkte mehr geben.
Eventuell wird die Karte auch seitens der Bank gekündigt, das kann man noch nicht sicher sagen.
Eventuell wird die Karte auch seitens der Bank gekündigt, das kann man noch nicht sicher sagen.
Erkekjetter
Vice Admiral
Dass das save ist wäre mir neu. Hast ne Quelle? Barclays würd mich ja freuen, ist ja ohnehin ein Kandidat für ne kostenlos kReditkarte sollte die Amazon nicht mehr überzeugen.Pinabuzz schrieb:Haben die doch schon längst? Barclays und (für Geschäftskunden) Amex.
Na das hoff ich doch sehr, dass nicht stillschweigend fortgeführt wird, wenn die Bedingungen sich massiv ändern. Bei der DKB läuft die Kreditkarte ja auch aus wenn man nichts macht.boarder-winterman schrieb:Eventuell wird die Karte auch seitens der Bank gekündigt, das kann man noch nicht sicher sagen.
Super_Grobi
Commander
Oh, ist scheinbar an mir vorbei gegangen.Pinabuzz schrieb:@Schredderr Haben die doch schon längst? Barclays und (für Geschäftskunden) Amex.
Die haben mal Werbung gemacht für Barclays, eine Barclays Amazon Kreditkarte ist mir aber nicht bekannt.
Frightener
Rear Admiral
Zumindest läuft diese Amazon Finanzierung (Ratenkauf) über Barclays.