• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone Standbilder und Framedrops

Laks

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
5
Moin moin...ich hab ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Seit Warzone Season 3 habe ich extreme Standbilder. Laut CODs Anzeigen gehen meine FPS kurzzeitig auf 0, meine Ping auf mehrere Sekunden und nach dem Lag ist alles wieder normal. Ich habe schon das Game neu installiert, Treiber neu installiert, den Trick mit den adv_options probiert mit allen möglichen Settings und alle ingame Settings probiert...keine Veränderung.
Ich habe mal versucht mit CapFrameX einen Lag aufzunehmen und es ist mir zwei Mal gelungen:

Das erste Mal hatte ich um die 85 FPS und dann während dem Lag eine Frametime von 3395 ms:
Screenshot 2021-06-17 210317.png


Beim zweiten Mal, was dann im der nächsten Runde geschah, hatte ich dann aus unerklärlichen Gründen nur noch 57 FPS durchschnitt und beim Lag eine Frametime von 12563ms. Außerdem ist in dem Moment meine GPU Load auf 0 und meine CPU Load auf 100...
Komisch sind auch die CPU und GPU Loads während dem Lag. Sie sind unnormal konstant geblieben...
(ignoriert die 2053 bei den FPS, das war als ich das Game geschlossen habe)
Screenshot 2021-06-17 210347.png


Kurz zu meinem PC:
i5 8600k
GTX 1070 ti
16 GB Ram

Bitte helft mir, ich weiß nicht was ich tun soll :heul:
 
Hast du mal beobachtet wieviel Arbeitsspeicher sich das Game nimmt?

Evtl. ist da auch ein Bug im Game, Call of Duty Modern Warfare 2019 hatte bei mir am Anfang teils knapp 24 GB Ram ausgelastet und zwar nur der Mulltiplayer, nicht der King of the Hill Modus.
 
Weedlord schrieb:
Hast du mal beobachtet wieviel Arbeitsspeicher sich das Game nimmt?

Evtl. ist da auch ein Bug im Game, Call of Duty Modern Warfare 2019 hatte bei mir am Anfang teils knapp 24 GB Ram ausgelastet und zwar nur der Mulltiplayer, nicht der King of the Hill Modus.
Also laut dem Screenshot hat es sich circa 7,5 GB genommen, also alles im Rahmen
Habe auch schon meinen Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft...Ergebnis 0 Fehler
 
Das Spiel ist einfach ein Bug-Fest. Schau doch mal hier im Forum nach ähnlichen Themen. Das Thema taucht gefühlt jeden Tag hier auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
esb315 schrieb:
Das Spiel ist einfach ein Bug-Fest. Schau doch mal hier im Forum nach ähnlichen Themen. Das Thema taucht gefühlt jeden Tag hier auf.
Ja das stimmt, aber es kann doch nicht sein dass das Game gut läuft, dann kommt ein Update und es geht nichts mehr. Ich habe gerade nochmal zwei Runden gespielt. Beide Male hatte ich 10 Sekunden Standbild und dann war ich auch schon tot...hier die MSI Afterburner Aufnahme von circa 10 Minuten Gameplay:
Screenshot 2021-06-17 220028.png

Die roten Markierungen sind Standbilder.
 
Laks schrieb:
aber es kann doch nicht sein dass das Game gut läuft, dann kommt ein Update und es geht nichts mehr.
Wenn das Update scheiße war was es scheinbar auch ist dann kann das schon sein, was du probieren kannst ist die Settings mal auf Ultra low oder generell niedriger zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
Doch, leider kann das sein. Die patchen das Game tot.

Gefühlte 90% aller IchhabeProblememiteinemGame Threads hier auf CB drehen sich um COD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück Mal während des Matches kurz escape und dann wieder, sodass du wieder ingame bist. Das Game stinkt zum Himmel xD

Das resultiert bei mir anfangs von 80 fps und nach escape wie durch Zauberei auf normale frames.
 
vaN schrieb:
Drück Mal während des Matches kurz escape und dann wieder, sodass du wieder ingame bist. Das Game stinkt zum Himmel xD

Das resultiert bei mir anfangs von 80 fps und nach escape wie durch Zauberei auf normale frames.
Hat leider nichts gebracht :D Ich hab jetzt zwei Optionen (Punktschatten und Sonnenschatten puffern) ausgeschaltet, jetzt sind die Standbilder zwar noch da, aber wesentlich kürzer. So etwa statt >10 Sekunden auf unter 2 Sekunden
 
Konkrete Tipps habe ich da leider auch nicht, aber dass die Performance mies ist in Warzone und das von Update zu Update schlimmer wird, kenne ich aber auch.

Ein Kumpel konnte das zum Release mit seinem i5 3570K und einer GTX 1660 noch halbwegs spielen, mittlerweile ist das bei dem auch so ein Lagfest.
Ich hab auf meinem alten System mit 16GB RAM aber auch ab und an Drops oder Abstürze gehabt, weil mir der einfach vollgelaufen ist. Im Hintergrund noch Afterburner mit OSD, Discord und ein Browser mit 4-5 Tabs, dann war Schluss mit lustig und das System hat sich verabschiedet, da kein RAM mehr da war.
 
Wenns darum geht neue Bundles für den Shop zu programmieren gehts ganz schnell...wenns aber darum geht das Spiel endlich Mal von allen Bugs und Performance Problemen zu befreien, dann hat das Zeit 😄
 
vaN schrieb:
Drück Mal während des Matches kurz escape und dann wieder, sodass du wieder ingame bist. Das Game stinkt zum Himmel xD

Das resultiert bei mir anfangs von 80 fps und nach escape wie durch Zauberei auf normale frames.
Genau das hatte ich auch lange, ist jetzt aber weg
 
Zurück
Oben