• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere was als nächstes Spielen, nach Witcher 3?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.068
Hallo,
ich frag mich was ich als nächstes spielen soll. Das letzte Game was mich in den Bann schlagen konnte war
Witcher 3. Nun versuchte ich mich an Assasins Creed Origin, optisch und vom Setting gefällt es mir sehr, aber das Kampfsystem ist so dumm. Ich springe in einen schwer bewachten Tempel, schalte das Hauptziel aus und die Mission ist erfolgreich, auch wenn ich noch von fünf anderen angegriffen werde und im Anschluss sterbe

Bei spielen mit "über die Schulter Perspektive" wie Dead Space wird mir übel.
 
Was hat dich denn in den Bann gezogen? Die Story oder die Art des Games?
Skyrim mit Mods ist immer eine Empfehlung wert. Ich finde die Shadow of Mordor Spiele auch ziemlich gut.
 
wenn du die ultimative kampferfahrung suchst, kannst du dich auch in elden ring austoben. wenn es dir vor allem um story geht, ist auch ein elex empfehlenswert, aber da ist das ganze gameplay ein totaler krampf :D
 
Brandaktuell wäre Hogwarts Legacy zu nennen, ich empfinde viele Parallelen zu der Spielmechanik von The Witcher 3 und deswegen gefällt mir das richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerTobi, Alienate.Me und Moorbert
Ich kann Horizon Zero Dawn sehr empfehlen. Die Geschichte ist super und das Kampfsystem nicht nur eine Abwechslung zum Einheitsbrei, sondern auch schön anzusehen.
Wenn man auf "easy" spielt, verfolgen die Pfeile das Ziel, selbst wenn man knapp daneben geschossen hat. Vom Anspruch dürfte es Witcher 3 ähneln.
Auf der maximalen Stufe muss man die Ziele schon treffen und die Pfeile verfolgen auch nicht.
Und wie bei Witcher 3, ist die Welt ebenfalls nicht einfach nur hingeklatscht worden.

Also ein rundes Paket, wie ich finde.
Am besten in 4k, mindestens 120 Hz und vor allem HDR spielen. (wenn man einen vernünftigen HDR Monitor oder OLED hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Red Dead Redemption 2. Habe ich im Sale für 19,- auf steam bekommen - wird immer wieder mal für den Preis angeboten. Ist zwar Western Setting, aber die Story und die Welt ist klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
Genshin Impact - kostet nix, und ist definitiv nicht pay2win (habe selbst einen Zweitaccount komplett f2p hochgezogen).

Dafür hat es so einiges zu bieten, was ich bisher noch bei keinem AAA-Spiel gesehen habe:

  • flotte Maus-/Tastatursteuerung, nicht so träge wie der übliche Controller-Einheitsbrei.
  • freies Klettern ohne vorgegebene Markierungen.
  • Segelflugfunktion (ok, das ist inzwischen auch bei einzelnen Konkurrenten angekommen).
  • das Kampfsystem ist eine Art Single-Player-Overwatch, mit Elementarschadenssystem, und unendlichen Charakter-Bastelmöglichkeiten.
  • unglaublicher Aufwand bei der Musik,
  • riesige Berge und ausgedehnte unterirdische Höhlensysteme.
Kleine Kostprobe des Kampfsystems:

 
The Last of Us kommt bald auf den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Ok danke
Red Redemption habe ich 50% gespielt aber das Setting (Western) und die GEschwindigkeit war nicht so mein Ding
Hoghwards Legacy läuft leider nicht auf meinem PC
Horizon Zero Dawn, habe ich mal angefangen aber gleich die Lust verloren, werde ich aber mal weiterspielen.
Genshin Impact, habe gesehen das da Twitch Streamern 7000€ geboten wurden wenn sie es eine Stunde spielen, daher war ich skeptisch werd es aber mal antesten.
Kingdom Come: Habe ich gespielt, gefiel mir sehr gut. Aus irgendeinen Grund habe ich aufgehört.

Allgemein Mitteralter/Fanatsy Setting moche ich immer ist aber inzwischen ein bisschen überdehnt.
Western geben mir gar nichts.

GIbt es einen Grund warum man Hoghwards Legacy nicht auf Geforce Now findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 Horizon Zero Dawn.

Da ich nicht wirklich deine Kriterien einschätzen kann, etwas queerbeet:
  • Disco Elysium, Story pur, aber richtig gut geschrieben und super interessante Ideen
  • Witcher 2 schon gespielt?
  • Cyberpunk ist auch weit besser als sein Ruf, Storytelling kann CDPR
  • Divinity Original Sin 2, eines der besten RPGs, die ich gespielt habe. Diese spielerische Freiheit ist einfach klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zwar schon alt, aber schon Dragon Age (Origins bzw. Inquisition) probiert? Zum zweiten Teil kann ich leider nichts sagen, da noch nicht gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben