Was arbeitet da im Hintergrund ?

Tranceman

Ensign
Hallo Zusammen !,

es gibt da etwas, was mich seit der Neuinstallation stört.
Leider kann ich es nicht eingrenzen und deswegen hier meine Frage an Euch:

Der PC hat ja 2 LED's. Die eine für die Poweranzeige und die andere
die dann blinkt wenn der Rechner irgendwas macht. ( Keine Ahnung wie die heißt :( )

Und genau die blinkt in unregelmäßigen Abständen vor sich hin. Und das ohne
im Netz zu sein oder ein anderes Programm gestartet zu haben. Auch kein Antivirus
ist am laufen.

Woran liegt das ??

Gruß

TM

SYS:
WIN7 Ultimate
Asus P5G41-M-LX
Core2Quad6600
Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
HD 5770
3x Samsung Spinpoint á 250 GB
LG GH22LS
2 x 2GB DDR2 Ram
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Das ist das Keksmonster!!!

Ne Scherz beiseite. Das ist die HDD Led die leuchtet. Und die blinkt nun mal ab und zu weil Windows Daten aussliest oder abspeichert. Also alles in Ordnung :)

Entschuldige, aber konnt mir gerade ein Lächeln nicht verkneifen :D

Die andere wird wohl die LED für deine Festplatte(n) sein.
Wenn Du nichts machst und grad auch nicht irgendein automatisches Update im Hintergrund läuft, die Led aber trotzdem hin und wieder blinkt, ist das vollkommen normal

Moin,
ich denke Du sprichst von der HDD - LED (Festplattenaktivität).

Da Dein Betriebssystem "arbeitet" finden auch Festplattenzugriffe statt und sobald die Festplatte arbeitet, leuchtet (blinkt) es.
ansonsten mal mit dem Processexplorer schauen was da noch so läuft...

Gruß

sofern du die Indizierung bzw. den Index-Dienst von Windows aktiviert hast (welcher auf HDDs normalerweise aktiviert ist) dann checkt das System immer wieder ob der Index noch passt. Deswegen das aufleuchten der HDD-Led.

PS: nur weil du nix aktiv ausführst, heißt das noch lange nicht, das der PC nix tut ;)

greez

Das sind verschiedene Dienste die dort laufen.

• VSS - Volumenschattenkopie :Verwaltet und implementiert Volumeschattenkopien, die zu Sicherungs- und anderen Zwecken verwendet werden. Wenn dieser Dienst beendet wird, werden keine Schattenkopien für Sicherungen verfügbar sein und die Sicherung kann eventuell fehlschlagen. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

• Indizierung - Schreibt Daten in den Index, somit können Dateien beim Suchvorgang schneller gefunden werden.

Nur ein paar Beispiele warum deine LED ab und an blinkt.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch im Taskmanager gucken, welche Prozesse laufen...
Da siehst du dann, was momentan viel leistung braucht.

das sie ab und zu blinkt, ist normal...

OK, OK....

Dankeschön !

Is halt nur nervig und auffällig da der PC im Wohnzimmer neben dem TV steht und
ich dauernd dies blöde blaue Licht sehe.... :freak: :freak: :freak:

Also kommt da jetzt 'n kleiner Miniaufkleber druff !. Fertig ! :cool_alt:

Oder zieh einfach die LED vom Mainboard ab ;)

oder einfach das Kabel vom Mainboard abziehen... dann würdest du das Gehäuse nicht mit nem ollen Aufkleber verschandeln.

AUCH GUT !!!

Wenn das nix ausmacht....Alles klaro !

Nein macht es nicht...ich hab auch nur den Stecker vom AN/AUS schalter am Board dran.
Einfach das Gehäuse öffnen und gucken, auf welchem Kabel soetwas wie "HDD LED" steht.
Den ziehst du ab...(näheres im Handbuch)

Zurück
Oben