pseudopseudonym
Fleet Admiral
@Das MatZe Das T470s kann das aber auch schon. Wenn auch die Buchsenposition weird ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du redest von der selben Marke, die ohne Sinn und Verstand ihre bestehenden Markennamen über den Haufen geworfen haben, nur, um 1 Jahr später wieder elendig zurückzurudern. Dell weiß gar nicht, was die Kunden wollen und das sieht man auch hier wieder an der Verwendung des Rundsteckers.100%Laie schrieb:dass intelligente Kunden den "Nur-USB-C"- Schrott nicht kaufen / wollen!
Reina schrieb:Und dann passiert, was keiner ahnen konnte:
https://www.reddit.com/r/Lenovo/comments/1hhd5ib/psa_lenovo_usbc_port_failures_a_serious_ongoing/
Jetzt wo du's sagst ... ich erinnere mich. Aber da war Grund 1 noch mein persönlicher Showstopper, ich wollte den Quadcore aus der Intel 8.Gen haben.pseudopseudonym schrieb:@Das MatZe Das T470s kann das aber auch schon. Wenn auch die Buchsenposition weird ist.
Die entsprechenden Dockingstations, zumindest die von DELL, haben die Kabel fest dran. Das sind auch schon relativ dicke Kabel, nix mit "duennes Handykabel"modena.ch schrieb:Wobei dann logischerweise auch das Netzteil und Kabel entsprechend dimensioniert sein müssen.
Mit dem dünnen Handyladekabel wird das eher ein Flächenbrand.
Oppo superVOOC ist 24V 10 A.Ranayna schrieb:Hast du dazu mal ein Beispiel?
Das habe ich nicht gefragt. Angenommen, das Notebook oder die Workstation zieht dank durstiger APU oder gar CPU plus dedizierter GPU deutlich mehr als 100 Watt, aber die USB-Ladebuchse ist nur auf maximal 100 Watt ausgelegt (mehr kann nur der separate "Hohlsteckeranschluss" vom separaten Netzteil), dann macht das ganze wenig Sinn. Spannung aushandeln ist das eine, die maximal verfügbare Leistung das andere.mkossmann schrieb:Braucht es nicht. Die Spannung wird ausgehandelt. Und Strom wird vom Verbraucher nur so viel gezogen wie verbraucht wird.
Das widerspricht dem USB-Standard und sollte von USB-Geräten mit entsprechenden USB-PD-Chips in Kabeln und Endgeräten gar nicht erst zum Laufen zu bringen sein. Maximal eine komplette "Eigenlösung" vom "China-Netzteil" über "China-USB-C-Kabel" zum "China-Laptop" mit jeweils eigenen "China-USB-PD-Chips" sollte das beherrschen.bensen schrieb:Die Chinesen hauen ja bis zu 10 A über USB-C. Ist die Frage, ob die die Stecker und Buchsen überarbeitet haben.
Garnicht so einfach Infos zu finden.bensen schrieb:Aber beim Stecker Frage ich mich ob da was modifiziert wurde.
https://share.google/uLXc3vgQkpzpJVWgSRanayna schrieb:(10 Ampere konnte ich fuer SuperVOOC nicht finden)
Weyoun schrieb:Leider war 240 Watt für einen USB-Port (aus welchem Grund auch immer) für Dell nicht realisierbar, obwohl es den entsprechenden USB-PD 3.1 Standard mit 48 Volt á 5 Ampere = 240 Watt schon deutlich länger gibt.