Was bedeutet die Zahl bei der App ?

Dr.Jo

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
136
Hallo liebe Community , mir ist eben bei meiner App aufgefallen , das rechts oben eine 1 abgebildet ist . Was bedeutet dies ?

20201229_192323.jpg
 
Warum öffnest du sie nicht einfach? Ich vermute mal, dass du Kontakt mit einer inzwischen positiv getesteten Person hattest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel und tollertyp
Oder es ist eine Benachrichtung für inapp Käufe :D
 
Ich habe sie geöffnet . Es stand dann aber in der App " Keine Risikobegegnungen . " ...
 
Es gibt eine Benachrichtigung die durch die App ausgelöst wurde.

Eventuell hast Du oder ein Kontakt Corona oder die App benachrichtigt dich, dass ein Update zur Verfügung steht?!?
 
Hallo bisy , auf deinen Hinweis habe ich in der Statusleiste nachgesehen und die Benachrichtigung dort dann auch gesehen und es war eine Update-Erinnerung der App , kein Hinweis auf einen Kontakt mit Corona .
 
dann streich die Meldung in der Statusleiste mal weg und guck ob die Zahl verschwindet
 
Bei guten Apps kann man selektieren, welche Benachrichtigungen angezeigt werden.
So viel Geld wie dort reingepumpt wurde, könnte es Möglich sein, dass man Update Benachrichtigungen nicht angezeigt bekommt, dafür wenn man Kontakt mit Corona Infizierten hatte.
 
Ist dir das mit der Zahl vorher bei anderen Apps noch nie aufgefallen?
Die Zahl sagt halt, wie viele Benachrichtigung es für die App gibt.
 
Zurück
Oben