Was bedeutet "kann nicht initialsiert werden"

Ultragoku

Ensign
hi
HAb mal ne frage zu windows 2000 unzwar habe ich bevor ich gerade eben wieder win neu installiert hab eine komische fehler meldung bekommen: "diese anwendung konnte nicht initialisiert werden fehler 0x00000000000001 drücken sie ok um die anwendung zu schließen"

Und dann funktionieren meine anwendungen nicht mehr , sorry für die leien hafte fehler beschreibung aber immer wenn ich ne fehler meldung sehe, sehe ich rot und installiere win neu. Was aber komisch war bevor das pasierte hatte anti vir 3 viren im win system32 gefunden irgendnen wurm , nen windows virus und noch irgend einen die datein natürlich gelöscht und dann ging es los.

Also lag das an denn vieren oder was anderes bitte sagt es mir!!!

p.s was auch merkwürdig ist ich kontroliere peinlichst jede datei die ich runter lade mit anti vir aber keine fehler oder warnungen wie kommen die dinger da hin kazza hab ich nicht und das eizige wäre *****.**

GERADE SCHLAGT MEIN VIRENWÄCHTER WIEDER ALARM:datei c:/winnt/system32/netservice.exe:
enthält Code des windows-virus w32/xorala
HILFEEEEEEEEEEEEE

MFG
  1. System
  2. P4 2.533
  3. Asus P4T533
  4. 512 mb rambus
  5. radeon 9800 pro
  6. win 200 pro service pack 4
    [/list=1]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ultragoku,

sieht nach einer total virenverseuchten Kiste aus !

Bekommst Du die Virenmeldungen sofort nach Installation des OS und des Virenscanners ? Oder erst wenn Du die ein oder andere Anwendung installiert hast ?

Ich würde all meine CDs mal auf einem anderen Rechner auf Viren checken. Deinen eigenen Rechner würde ich komplett platt machen. Partitionen löschen, Master Boot Sector löschen und das System mit nem DOS Virenscanner prüfen.

Irgendwo muß der Virus ja her kommen. w32/xorala ist auf jeden Fall ein recht neuer Virus !

Virus Info:

Win32.Valla.2048
Alias: W32.Valla.2048 (Symantec) ,
W32/Valla (McAfee) ,
Win32.Xorala (Kaspersky),
Win32/Valla.2048
Category: Win32
Type: Virus
Last Modified: 5/5/2003

CHARACTERISTICS
Win32.Valla.2048 is a Win32 direct infector virus that infects executable files in the Windows and System directories.

The virus searches in the %Windows% and %System% directories, the current directory, the parent directory, and the root directory of the drive from where the virus was first executed for files to infect. For each file or subdirectory that it finds there is then a 1 in 6 chance (the outcome is predicted by a randomly generated number between 0 and 5) that the virus will continue with the rest of its infection routine. If the check succeeds, and the object found is a subdirectory, the virus enters the subdirectory and continues. If the object found is a file, the virus then checks the file's extension. If the extension is .exe, the file is of PE (Portable Executable) type, and is not already infected, Valla adds a new section named "XOR", and fills it with 2048 bytes of its own code.

Win32.Valla.2048 contains the following text that is never displayed to the user:

"-= XOR 2009 Valhalla =- Assembled 1997 .. Activated 07.2002 - devoted for peace and harmony in universe against war, racism, terrorism and cruel brutality .. remember .. life is the most important thing - not money .. it's time for a revolution NOW ...."

FP

Zuletzt bearbeitet:
sorry baron bin erst deit kurzem mitglied sorry

so weiter zu meinem problem kann mir jemand sagen wie ich den virus runter bekomme mit welchem program geht es am besten z.b mit dieser dos variante wie es freshprince gesagt hat? weil hab sie schon gestern vormatiert.

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich jetzt hier antworten will im forum schlägt der anti vir alarm aber die platte ist sauber!! der schlägt schon aus nur wenn das word w32/xorala auf ner internet seite steht oder erwähnt wird ist das normal oder liegt es am service pack 4 weil noch relativ neu ist. Keine ahnung wie er rauf gekommen ist seit gestern win neu installiert und hab beinahe nichts runtergeladen als service pack 4 ,neuen explorer, anti vir, desert combat und 3dmark03.

Original erstellt von Ultragoku
sorry baron bin erst deit kurzem mitglied sorry

so weiter zu meinem problem kann mir jemand sagen wie ich den virus runter bekomme mit welchem program geht es am besten z.b mit dieser dos variante wie es freshprince gesagt hat? weil hab sie schon gestern vormatiert.

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich jetzt hier antworten will im forum schlägt der anti vir alarm aber die platte ist sauber!! der schlägt schon aus nur wenn das word w32/xorala auf ner internet seite steht oder erwähnt wird ist das normal oder liegt es am service pack 4 weil noch relativ neu ist. Keine ahnung wie er rauf gekommen ist seit gestern win neu installiert und hab beinahe nichts runtergeladen als service pack 4 ,neuen explorer, anti vir, desert combat und 3dmark03.

Habe auch genau den gelcihen Virus meldung wenn ich hier antworte scheint wohl ein Virus hierdrauf zu sein.

ätzend dann hab ich glück liegt an antivir aber trotzdem gibts auch andere antriviren programme die man sich umsonst runterladen kann und vieleicht besser sind als antivir?
und wie kann ich den master boot sector löschen partitionen lösche ich immer gleich mit. Wo bekomme ich denn dos virenscanner her?

MFG

Mögen alle schwarzen hacker die, die viren nur versenden um systeme zu crashen in der hölle schmoren. Auf das ihre rechner in rauch aufgehen und ihre systeme nie wieder laufen damit sie mal sehen wie das ist!!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben