Was brauch ich den so?

_ziLLa_

Ensign
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
203
Also da ich meine festplatten formatiert habe und windows wieder mal neu installiert hab ist jetzt die frage was brauch ich denn an programmen mal so.

Also was sollte auf einem pc nicht fehlen.
 
Alle Treiber (Chipsatz, Prozessortreiber (Cool & Quiet), Grakatreiber und Soundtreiber)
Service Packs und alle wichtigen Updates für Windows.
Vierensoftware und vielleicht Firewall
Alle Programme die du brauchst
 
Es liegt doch wohl immer daran was Du mit dem PC machen möchtest. Wenn Du Grafiken bearbeiten willst, Grafikprogramme, sollte es ein Bürorechner werden, die entsprechenden Officeanwendungen und wenn es ein Spielerechner wird, solltest Du Dir Spiele kaufen. Ein paar Angaben wären nicht schlecht.
 
Ist es ein Desktop PC oder ein Notebook?
Vielleicht noch ein Programm wier spybot oder ähnliches.

MfG
Msp2601
 
Also ehr so in die richtung Spiele Musik Internet etc..

Welches wiedergabe programm für musik und filme könnt ihr mir empfehlen gibt es eins was wirklich alles wiedergeben kann also auch avis und m4as.

Und kennt jemand gut pc überwachungs tools so wie everst
 
VLC für Videos und Winamp für Mp3 Wiedergabe. Dann halt noch die Nymo Codecs. Sonst ein Virenprogramm wie Antivir und eine Firewall wie Sygate.

Gruß

Willüüü
 
Für Internet den Mozilla Firefox, nen guten Antivirus und ne Firewall (am Besten von G-Data, kostet bloß)
Für Audio: Als Player Winamp oder Foobar, zum CDs Rippen Exact AudioCopy oder CDEx
Für Video: Als Player den VLC

Hier gibst gute Codecs: http://www.codecs.de/
 
Also für alle Files zum Abspielen ist der o.g. VLC-Player sehr gut, der kann auch sehr vieles wiedergeben.

Für Musik würde ich dir winamp empfehlen, ist einfach unschlagbar, finde ich.

Als Überwachungstool ist z.Bsp Speedfan recht nützlich. Zeigt dir alle Temps an, kannst Lüfter damit steuern, kannst dein System übertakten (sofern unterstützter Chipsatz) und ließt auch die S.M.A.R.T.-Daten deiner Festplatten aus :)

Alle Tools findest du in der Downloadsektion von CB !
 
Hey das is doch echt nicht schlecht. Probier ich alles schnellst möglich aus aber wenn ihr noch mehr Sachen habt die man haben sollte postet alle.


Und juhu mein 50er post. *freu* *freu*
 
Da wär vielleicht der unter Anwendungen oben angepinnte Thread Downloadtips auch eine gute Quelle.


Da sind diverse von Boardys genutze Programme aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum VLC:
Meine VLC-Version unter Linux hat einen derben Mangel; und zwar immer wenn ich spulen will, bleibt das Bild dauerhaft hängen. Da hilft dann nur noch VLC schließen und neu starten.
Ist das bei der Windowsversion auch so, oder funzt das mit dem spulen? :freak:
 
MS-Hater schrieb:
Mal ne Frage zum VLC:
Meine VLC-Version unter Linux hat einen derben Mangel; und zwar immer wenn ich spulen will, bleibt das Bild dauerhaft hängen. Da hilft dann nur noch VLC schließen und neu starten.
Ist das bei der Windowsversion auch so, oder funzt das mit dem spulen? :freak:

Also das Problem hab ich nicht. Ich hab nur manchmal Videos wo das bild schwarz ist aber der ton da ist. Wenn ichd as gleiche Video im Mediaplayer abspiele geht es.
Das von dir beschriebene Problem hab ich öfters im Mediaplayer.
 
Zurück
Oben