Was brauch ich den so?

_ziLLa_

Ensign
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
Also da ich meine festplatten formatiert habe und windows wieder mal neu installiert hab ist jetzt die frage was brauch ich denn an programmen mal so.

Also was sollte auf einem pc nicht fehlen.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
Alle Treiber (Chipsatz, Prozessortreiber (Cool & Quiet), Grakatreiber und Soundtreiber)
Service Packs und alle wichtigen Updates für Windows.
Vierensoftware und vielleicht Firewall
Alle Programme die du brauchst
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
64.056
Es liegt doch wohl immer daran was Du mit dem PC machen möchtest. Wenn Du Grafiken bearbeiten willst, Grafikprogramme, sollte es ein Bürorechner werden, die entsprechenden Officeanwendungen und wenn es ein Spielerechner wird, solltest Du Dir Spiele kaufen. Ein paar Angaben wären nicht schlecht.
 

Msp2601

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.342
Ist es ein Desktop PC oder ein Notebook?
Vielleicht noch ein Programm wier spybot oder ähnliches.

MfG
Msp2601
 

_ziLLa_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
Also ehr so in die richtung Spiele Musik Internet etc..

Welches wiedergabe programm für musik und filme könnt ihr mir empfehlen gibt es eins was wirklich alles wiedergeben kann also auch avis und m4as.

Und kennt jemand gut pc überwachungs tools so wie everst
 
W

Willüüü

Gast
VLC für Videos und Winamp für Mp3 Wiedergabe. Dann halt noch die Nymo Codecs. Sonst ein Virenprogramm wie Antivir und eine Firewall wie Sygate.

Gruß

Willüüü
 

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Für Internet den Mozilla Firefox, nen guten Antivirus und ne Firewall (am Besten von G-Data, kostet bloß)
Für Audio: Als Player Winamp oder Foobar, zum CDs Rippen Exact AudioCopy oder CDEx
Für Video: Als Player den VLC

Hier gibst gute Codecs: http://www.codecs.de/
 

Lenny

Commodore
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4.184
Also für alle Files zum Abspielen ist der o.g. VLC-Player sehr gut, der kann auch sehr vieles wiedergeben.

Für Musik würde ich dir winamp empfehlen, ist einfach unschlagbar, finde ich.

Als Überwachungstool ist z.Bsp Speedfan recht nützlich. Zeigt dir alle Temps an, kannst Lüfter damit steuern, kannst dein System übertakten (sofern unterstützter Chipsatz) und ließt auch die S.M.A.R.T.-Daten deiner Festplatten aus :)

Alle Tools findest du in der Downloadsektion von CB !
 

_ziLLa_

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
203
Hey das is doch echt nicht schlecht. Probier ich alles schnellst möglich aus aber wenn ihr noch mehr Sachen habt die man haben sollte postet alle.


Und juhu mein 50er post. *freu* *freu*
 

Lichterer

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.335
Da wär vielleicht der unter Anwendungen oben angepinnte Thread Downloadtips auch eine gute Quelle.


Da sind diverse von Boardys genutze Programme aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS-Hater

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4
Mal ne Frage zum VLC:
Meine VLC-Version unter Linux hat einen derben Mangel; und zwar immer wenn ich spulen will, bleibt das Bild dauerhaft hängen. Da hilft dann nur noch VLC schließen und neu starten.
Ist das bei der Windowsversion auch so, oder funzt das mit dem spulen? :freak:
 

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Zitat von MS-Hater:
Mal ne Frage zum VLC:
Meine VLC-Version unter Linux hat einen derben Mangel; und zwar immer wenn ich spulen will, bleibt das Bild dauerhaft hängen. Da hilft dann nur noch VLC schließen und neu starten.
Ist das bei der Windowsversion auch so, oder funzt das mit dem spulen? :freak:

Also das Problem hab ich nicht. Ich hab nur manchmal Videos wo das bild schwarz ist aber der ton da ist. Wenn ichd as gleiche Video im Mediaplayer abspiele geht es.
Das von dir beschriebene Problem hab ich öfters im Mediaplayer.
 
Top