Was bringen Knickschutzfedern?

wenn ich das richtig sehe hast du alphacool winkel im einsatz?
dann machts fast keinen unterschied ob du da welche rausnimmst oder nicht fürn durchfluss

wenn du beide grakas parallel verbindest kommst du auf den gleichen durchfluss wie nur meit einer
zumindest ist es das was mir mein durchflussmesser gesagt hat ;)
wie stark ein kühler bremst ist dann ne andere frage, meine beiden ek kühler für die gtx470 bremsen z.b. fast garnicht, da die noch die grobe struktur anner gpu haben
nen koolance kühler mit seiner sehr feinen struktur brems da schon mehr

und nen mora ist halt nen rießen klopper, und bei den 20m oder was da an rohr drinstreckt geht schon nen bischen druck verlustig

aber alles in allem wirste da keine probleme haben mitm durchfluss
auf 5v könnte es zwar mit ~60l/h knapp werden, aber ~7v sollte ja auch gehen

ps biste sicher mit der geschichte das pumpe und agb von xspc sind?
die pumpe gibts zwar von sonstwem, aber ich glaub nicht von xspc^^

@face
sehr witzig

NOT!

Hey Lexel, danke für deine Anmerkungen, hattest natürlich recht, Teile sind von EKWB. :lol:

Was die Alphacool Anschlüsse angeht bin ich gar nicht so überzeugt von denen. Wenn ich da nen Strohhalm durchschiebe haben die nen kleineren Innendurchmesser wie die normalen geraden Anschlüsse die ich verwende.

Interessant ist die Geschichte mit GPU Kühler parallel. Weil kann man dann überhaupt noch garantieren das beide gleich gekühlt werden? (Wasser verteilt sich gleichmäßig?)

Wegen dem Durchfluss ist das so eine Sache. Das Problem ist die Lautstärke. Unter 12V wollen die wenigsten ihre Pumpe betreiben. Und bei meiner DCP 4.0 ist der Unterschied zwischen 5 und 12V dann doch schon erheblich. Desswegen will ich mir lieber eine Laing D5 holen um die dann via Aquaero zu steuern. Idle und Normalbetrieb auf geringe Lautstärke runtergeregelt, aber wenn das Wasser zu warm wird dann gleichmäßig die Pumpe und alle Radiatorlüfter hochfahren.

Von einem MO Ra3 erwarte ich mir halt das ich realtiv passiv mäßig das Wasser runterkühlen kann ohne eine Lärmbelästigung durch Lüfter zu haben.

Na mal schaunen das ganze Projekt ist eher Hobby und wird noch ne Weile auf die Realierung warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Enge Radien sind doch kein Problem. Schlauch vollständig mit Wasser füllen, Stopfen + Schellen drauf, zurechtbiegen und ab in heißes Wasser - oder im Wasser langsam biegen bei ganz kleinen Radien.
Möglicherweise braucht man Zangen um die Enden zu halten + biegen, sonst könnte der Stopfen rausfliegen oder Wasser raus lassen. Da Wasser nicht komprimierbar ist, knickt da im Prozess nix ein.

Zuletzt bearbeitet:
naja hab selbst alphacool winkel hier und die bremsen quasi nicht
vonner verarbeitung her könnten die natürlich nicht mit bitspower oder so mithalten, aber fünr durchfluss passts (meine drehbaren alphacool winkel hier haben z.b. 9,7mm durchmesser an der engsten stelle)

ja beide karten werden gleich gut gekühlt, bei mir hat karte 1 immer nur 1°C höhere temps im idle und unter last sind max 5°C
alles alles im bereich der messtoleranzen
auch konnte man am verlauf der blasen beim entlüften schön sehen wie gut sich der volumenstrom aufteil
(hab plexikühler und bitspower crystal link als sli verbinder in nem invertedATX gehäuse, deswegen konnte ich das gut sehen)

joa ich weiß das die dcp4 recht laut ist, weswegen ich mir absichltich für meinen kleinen cube ne 2.2 geholt hab, die ist selbst auf 12v noch recht leise^^
aber deswegen schreib ich wsa von 7V, in dem bereich sollte die pumpe ja nich verträglich llaut sein aber halt deutlich mehr vordern
aber ich würde es einfach mit der pumpe probiern, wahrscheinlich kommste selbst be 5v noch knapp an die 60l/h ran

aber ne d5 würde ich nicht ans aquaero hängen, auch das regeln der pumpe im betrieb ist doch unnötig
einfach über den an der d5 vorhanden drehregler die pumpe möglichst so einstellen das man auf min 60 l/h kommt und gut ist
weil mehr brauchts unter last auch nicht
aufjedenfall würde bei der variante dein ae länger überleben, da die d5 ne leistungsaufnahme von glaube 24W oder gar nochmehr hat und das glaube schon leicht über der kotzgrenze des aquaeros liegt
von so ne last braucht man dann schon nen verstärker oder nen extra poweradjust2 (der ist auf ne dauerlast von 24W ausgelegt)
oder halt nen heatmaster, der per pwm regelt und somit fast keine abwärme produziert (aber dafür ist die software der letzte mist)

je nachdem wie lange es bei dir dauert kannste ja auch einfach zum ende des jahres 4 180er noiseblocker lüfter holen und auf dem radi dann mit gerade so lauffähiger spannung betreiben (ende des jahres weil die dann erst rauskommen und die aktuellen 180er mist sind mMn und selbst im idle laufen lasse, da man so den startboost unter last umgeht ;) )

Zurück
Oben