Was fehlt euch?

OLLIWOOD65

Cadet 4th Year
Hey,

was an Zubehör für euren Desktop-PC fehlt euch bzw. was denkt ihr könnte man besser machen.
Für mich was das bspw. ein 90x40 cm großes Mousepad. Als ich das zum ersten Mal ca. 2016 rum gesehen habe und gekauft habe, möchte ich es nicht mehr missen.

Wie sieht es bei euch aus?

Ich bin gespannt auch eure Antworten

Ein guter und höhenverstellbarer Tisch war für mich eine gute Investition.

Zeit ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, coasterblog, TheLastHotfix und eine weitere Person
Schließe mich @Fujiyama an. Ein vernünftiger Stuhl wurde vor einem Jahr angeschafft. Jetzt wird für einen Tisch gespart.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Was mir an Zubehör fehlt sind bezahlbare IPS Monitore mit 120 Hz WQHD ohne BLB und Clouding.

Ich frage mich hier immer was das Problem mit. Mein LG TV hat nen 50" IPS 4k panel mit 100Hz, direct Lit und local Dimming und 0 BLB und kaum Clouding (local dimming deaktiviert).

Ein Richtig guter PC Stuhl....

• Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Fujiyama schrieb:
Ein guter und höhenverstellbarer Tisch war für mich eine gute Investition.
Das kann ich extrem empfehlen (elektrisch), beste Anschaffung durch intensiviertes 5-Tages Home Office. Stehe teilweise mehr tagsüber, als dass ich sitze ^^

B2T: ein 2. Monitor als Ergänzung, der hochkant ausgerichtet wird.

Ein gutes Wireless Headset für die Arbeit.
Hole ich mir am Freitag aus dem Büro ... ist hoffentlich auch gut, teuer war es jedenfalls für die Firma.

Vernüftiger Schreibtisch Stuhl, eine einfache beleuchtetet programmierbare Tastatur für Makros ohne RGB Kram (ist bestellt)...und verdammt nochmal endlich eine Grafikkarte der Sorte 3070 oder noch besser die RX 6800XT zu einen Preis wie es Nvidia und AMD auf ihren Webseiten anpreisen. Dazu ein neues Netzteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
-GL4x- schrieb:
...eine einfache beleuchtetet programmierbare Tastatur für Makros ohne RGB Kram...

Ich höre in der letzten Zeit immer öfters ohne RGB. Ich mag das auch ganze RBG Zeug auch nicht. Komisch, dass alles nur noch mit RGB kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-
Ja dieser Kirmeskram ist ja offensichtlich genauso geliebt wie gehasst :) Naja Geschmacksache. Ich will Funktion, sonst nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: OLLIWOOD65
Theobald93 schrieb:
Ein gutes Wireless Headset für die Arbeit.

Ja, Wireless Audio und Audio ohne Gamingschrott (Plastik, RGB, unbequeme Passform) ist auf jeden Fall ein ganz großes Manko im stationären PC Umfeld.

calippo schrieb:
Ja, Wireless Audio und Audio ohne Gamingschrott (Plastik, RGB, unbequeme Passform) ist auf jeden Fall ein ganz großes Manko im stationären PC Umfeld.
Meinst du nur auf Headsets und Kopfhörer bezogen?

OLLIWOOD65 schrieb:
Meinst du nur auf Headsets und Kopfhörer bezogen?

Eigentlich meine ich das ganze Thema Audio. Bei Kopfhörern kann man sich ja zum Glück noch mit Geräten aus dem Musikbereich bedienen. Bei Headsets wird es schon dünner.
Der Bereich PC-Audio hängt weit hinter den technischen Möglichkeiten (Qualität, Stabilität, Bequemlichkeit) weil Leute aus welchen Gründen auch immer lieber alle 2-3 Jahre neuen minderwertigen Plastikschrott kaufen, statt einmalig ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen und dann Ruhe für Jahrzehnte zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: OLLIWOOD65
Zurück
Oben